Sansibar/Tansania - Keine Einreise mehr ohne Pflichtversicherung ab dem 1. Oktober 2024

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.021
886
Jedem das Seine, und ich bin auch schon viel gereist. Aber war sehr enttäuscht von ZNZ. Warum sollte man bei den Gebühren für Visa, Krankenversicherung, Steuern, und den völlig überzogenen Preisen für das gebotene vor Ort, noch dahin gehen... Aber ich respektiere natürlich andere Meinungen, für mich ist das erstmal nichts mehr.

• Like
Reaktionen: chrini1

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.541
4.621
Und jetzt wird auch noch eine Flugsteuer in Höhe von 90 US$ für internationale Passagiere erhoben.

Somit werden sich die Ticketpreise ab dem 1. November 2025 erhöhen...

Alle plemplem! 🤪

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.334
979
Trotzdem waren in den letzten Jahren die Hotels immer gut gefüllt, mal sehen, ob diese zusätzliche Gebühr daran etwas ändert. Ich empfinde Sansibar auch als eher teuer, aber Afrika und der indische Ozean ist allgemein teurer als Südostasien oder Südamerika.

Ich werde weiterhin hingehen, aber irgendwann wird auch bei mir eine Grenze überschritten sein. Ich muss dazu auch sagen, dass ich nie in der Hochsaison dort war und das auch nie machen werde. Dann verdoppeln bis verfünffachen sich die Hotelpreise nochmals, das ist definitiv nichts für mich.

• Like
Reaktionen: reifel

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.862
10.706
HAM
Und jetzt wird auch noch eine Flugsteuer in Höhe von 90 US$ für internationale Passagiere erhoben.

Somit werden sich die Ticketpreise ab dem 1. November 2025 erhöhen...

Man tut alles, um seinen Tourismus zu behindern.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betroffen ist auch DAR sowie Kili Airport. In der Low Season gibt es dann deutlich günstigere Angebote in den Nachbarländern.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.021
886
Man tut alles, um seinen Tourismus zu behindern.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betroffen ist auch DAR sowie Kili Airport. In der Low Season gibt es dann deutlich günstigere Angebote in den Nachbarländern.
Wobei Nationalparks in Kenya wohl auch gut angehoben haben. In Tansania waren die Gebühren ja ohnehin schon richtig gepfeffert.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.334
979
In der Low Season gibt es dann deutlich günstigere Angebote in den Nachbarländern.
Aber das nützt mir nicht viel, wenn ich nach Tansania will.
Natürlich kann man auch nach Nairobi fliegen und dann zehn Stunden mit dem Bus fahren, und so auch wieder zurück. Aber um dafür 90 Taler zu sparen würde ICH das sicher nicht machen, ausserdem ist der Bus ja auch nicht ganz gratis.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.862
10.706
HAM
Aber das nützt mir nicht viel, wenn ich nach Tansania will.
Natürlich kann man auch nach Nairobi fliegen und dann zehn Stunden mit dem Bus fahren, und so auch wieder zurück. Aber um dafür 90 Taler zu sparen würde ICH das sicher nicht machen, ausserdem ist der Bus ja auch nicht ganz gratis.

Dir hilft es nix. Aber die Tickets kosten ja auch aus anderen Nachbarländern so viel. Und genau das ist ein Bereich, der dort gerne unterschätzt wird, da auch die deutlich ärmeren Gesellschaften wie z.B. aus Uganda oder Ruanda oder Südafrika, die sich so eine Reise nur schwer leisten können, aber dennoch machen würden, damit abgeschreckt werden.

• Like
Reaktionen: reifel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.334
979
Jetzt verstehe ich dich noch weniger. Was meinst du denn mit
In der Low Season gibt es dann deutlich günstigere Angebote in den Nachbarländern,
wenn das für Leute in Uganda und Ruanda gemeint ist?

Ach so, du meinst, dass Leute aus Ruanda dann eher nach Uganda fliegen als nach Tansania. Das kann sein, hängt aber schon stark davon ab, was man will. Wer ans Meer will, wird nicht nach Uganda wollen.
Die Zahl ist eher auch überschaubar, die meisten fahren sowieso mit dem Bus, weil die kurzen Strecken dort per Flugzeug richtig teuer sind. Die meisten die dort hin- und herreisen sind Arbeiter. Dann gibt es noch welche, die übers Wochenende fürs Nightlife nach Kampala reisen, die haben aber meistens Geld und die Zahl ist überschaubar.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.862
10.706
HAM
Jetzt verstehe ich dich noch weniger. Was meinst du denn mit

wenn das für Leute in Uganda und Ruanda gemeint ist?

Ach so, du meinst, dass Leute aus Ruanda dann eher nach Uganda fliegen als nach Tansania. Das kann sein, hängt aber schon stark davon ab, was man will. Wer ans Meer will, wird nicht nach Uganda wollen.
Die Zahl ist eher auch überschaubar, die meisten fahren sowieso mit dem Bus, weil die kurzen Strecken dort per Flugzeug richtig teuer sind. Die meisten die dort hin- und herreisen sind Arbeiter. Dann gibt es noch welche, die übers Wochenende fürs Nightlife nach Kampala reisen, die haben aber meistens Geld und die Zahl ist überschaubar.

Aus meiner UN Zeit kenne ich das vollkommen anders.....