ANZEIGE
Wohl dem, der seine Flüge nach dem 1. November schon bezahlt hat.....
Alle plemplem!Und jetzt wird auch noch eine Flugsteuer in Höhe von 90 US$ für internationale Passagiere erhoben.
Somit werden sich die Ticketpreise ab dem 1. November 2025 erhöhen...
![]()
Tanzania rolls out new $90 pax tax
The Tanzanian government will introduce a new Passenger Facilitation Fee, under the VI Tax code, which will apply to all international air passenge…www.tourismupdate.com
Man tut alles, um seinen Tourismus zu behindern.....Und jetzt wird auch noch eine Flugsteuer in Höhe von 90 US$ für internationale Passagiere erhoben.
Somit werden sich die Ticketpreise ab dem 1. November 2025 erhöhen...
![]()
Tanzania rolls out new $90 pax tax
The Tanzanian government will introduce a new Passenger Facilitation Fee, under the VI Tax code, which will apply to all international air passenge…www.tourismupdate.com
Wobei Nationalparks in Kenya wohl auch gut angehoben haben. In Tansania waren die Gebühren ja ohnehin schon richtig gepfeffert.Man tut alles, um seinen Tourismus zu behindern.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Betroffen ist auch DAR sowie Kili Airport. In der Low Season gibt es dann deutlich günstigere Angebote in den Nachbarländern.
Aber das nützt mir nicht viel, wenn ich nach Tansania will.In der Low Season gibt es dann deutlich günstigere Angebote in den Nachbarländern.
Aber das nützt mir nicht viel, wenn ich nach Tansania will.
Natürlich kann man auch nach Nairobi fliegen und dann zehn Stunden mit dem Bus fahren, und so auch wieder zurück. Aber um dafür 90 Taler zu sparen würde ICH das sicher nicht machen, ausserdem ist der Bus ja auch nicht ganz gratis.
wenn das für Leute in Uganda und Ruanda gemeint ist?In der Low Season gibt es dann deutlich günstigere Angebote in den Nachbarländern,
Jetzt verstehe ich dich noch weniger. Was meinst du denn mit
wenn das für Leute in Uganda und Ruanda gemeint ist?
Ach so, du meinst, dass Leute aus Ruanda dann eher nach Uganda fliegen als nach Tansania. Das kann sein, hängt aber schon stark davon ab, was man will. Wer ans Meer will, wird nicht nach Uganda wollen.
Die Zahl ist eher auch überschaubar, die meisten fahren sowieso mit dem Bus, weil die kurzen Strecken dort per Flugzeug richtig teuer sind. Die meisten die dort hin- und herreisen sind Arbeiter. Dann gibt es noch welche, die übers Wochenende fürs Nightlife nach Kampala reisen, die haben aber meistens Geld und die Zahl ist überschaubar.