ANZEIGE

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
267
294
ANZEIGE
Bei mir kam die Email als die Strecke eine „Allegris-Strecke“ wurde.
Danke dir, das war auch die Frage:)

Hätte ja auch sein können das die Mail raus geht wenn klar ist, dass der gebuchte Flug Allegris sein wird aber zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht ist

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.622
2.934
Hab Mail bekommen dass mein Allegris Flug 30 Minuten verschoben wurde und ich soll bestätigen - normalerweise darf ich doch jetzt Alternativflüge raussuchen? (Würde mir sehr helfen) Aber wenn ich ihn die Buchung gehe ist das einfach bereits hinterlegt und bestätigt und chatbot sagt alles ist planmäßig. Was soll das?

• Haha
Reaktionen: B747-8

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
344
449
FRA
Hab Mail bekommen dass mein Allegris Flug 30 Minuten verschoben wurde und ich soll bestätigen - normalerweise darf ich doch jetzt Alternativflüge raussuchen? (Würde mir sehr helfen) Aber wenn ich ihn die Buchung gehe ist das einfach bereits hinterlegt und bestätigt und chatbot sagt alles ist planmäßig. Was soll das?
Echt jetzt???

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.196
652
NUE
Siehe z. B. hier.

Ich checke deshalb jeden Tag einmal die Buchungsübersicht in der LH-App. Wenn dort ein grünes „Umgebucht“ auftaucht kannst du in der Buchungsverwaltung oder mittels Chatbot kostenfrei umbuchen. Bei „geringfügigen“ Änderungen erfolgt über Nacht eine automatische Bestätigung, dann hilft nur noch anrufen.
Vorgestern hatte ich eine Zeitenänderung um 5 Minuten auf dem 2. Leg von EWR-FRA-NUE und konnte in der Buchungsverwaltung auf eine Allegris-Maschine (JFK-MUC-FRA-NUE) umbuchen, coole Sache. Da P dort nicht im Verkauf war, hatte ich diese nicht gebucht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.622
2.934
Siehe z. B. hier.

Ich checke deshalb jeden Tag einmal die Buchungsübersicht in der LH-App. Wenn dort ein grünes „Umgebucht“ auftaucht kannst du in der Buchungsverwaltung oder mittels Chatbot kostenfrei umbuchen. Bei „geringfügigen“ Änderungen erfolgt über Nacht eine automatische Bestätigung, dann hilft nur noch anrufen.
Vorgestern hatte ich eine Zeitenänderung um 5 Minuten auf dem 2. Leg von EWR-FRA-NUE und konnte in der Buchungsverwaltung auf eine Allegris-Maschine (JFK-MUC-FRA-NUE) umbuchen, coole Sache. Da P dort nicht im Verkauf war, hatte ich diese nicht gebucht.
Sehr gut. Den Flug will ich eigentlich behalten und hoffe ein wenig darauf daß ich den Zubringer verschieben darf auf später. Weil nun haben wir fast 4 Stunden Aufenthalt in München und es gibt noch einen anderen Zubringer mit 2 Stunden den ich gerne hätte. ;) Alternative zu Allegris Kabine ist nur die 747-8, habe ich keine Lust drauf, ist Premium Eco und die neue PE sieht halt einfach viel besser aus (sorry @B747-8 :D)

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
344
449
FRA
Sehr gut. Den Flug will ich eigentlich behalten und hoffe ein wenig darauf daß ich den Zubringer verschieben darf auf später. Weil nun haben wir fast 4 Stunden Aufenthalt in München und es gibt noch einen anderen Zubringer mit 2 Stunden den ich gerne hätte. ;) Alternative zu Allegris Kabine ist nur die 747-8, habe ich keine Lust drauf, ist Premium Eco und die neue PE sieht halt einfach viel besser aus (sorry @B747-8 :D)
Alles gut. Die 748 bekommt ein mega geiles F Produkt und die alte C im Oberdeck bleibt auch nur kurz. Bis in die Mitte der 2030er wird sie also noch up to Date sein und dann darf sie, so wie ich, in Rente.

Zuletzt bearbeitet:

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
122
36
Allegris Einzel-Business Suite vs. alte F in der 747

Allegris bin ich noch nicht geflogen, dort interessiert mich vor allem die Suite in C. Auf der Route (MUC/FRA – HND, ca. 13 h), die ich mir gerade ansehe, kann ich entweder die alte F fliegen oder die Allegris Suite in C – und das zum fast identischen Preis. Wenn es nicht um die Lounge und das Drumherum geht, sondern nur um das Produkt an Bord: Was würdet ihr nehmen? Vor allem, wenn ihr Erfahrungen mit beidem habt, wäre es toll, wenn ihr eure Sicht teilt. Privatsphäre fand ich in der Nase der 747 sehr gut, den Schlafkomfort in F aber nicht so super.

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.219
526
Sehe ich genauso. Ich bin beides schon geflogen, alte F und neue C Suite. F ist definitiv noch mal eine Ecke besser, wenngleich die C Suite wirklich super ist. Hab auch vorgestern kurz mal in die Allegris F reingeschaut, die ist wirklich eine andere Liga und noch mal deutlich über der alten F.

• Like
Reaktionen: trannoc und MDus

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
122
36
Vielen Dank. Ihr scheint euch einig zu sein.

Letzte Frage: Wie sieht es eurer Erfahrung nach mit der Verfügbarkeiten der Allegris C Suiten kurz vor Öffnung des Online Check-In aus? Kann ich bevor alle Zugriff haben noch eine Suite für Geld buchen oder sind die beliebt und länger im Voraus weg? (LH spricht ja von guter Nachfrage.)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Da LX nun 1A mit 1D/1E als "Grand Suite" verkaufen möchte, ist dies ein weiterer Anhaltspunkt meiner schon seit Vorstellung aufgestellten These: Die Doppelsuite ist ein Rohrkrepierer.
LX denkt sich, lieber ein "Doof" alle paar Flüge der sich das gönnt, anstelle dauernd das Kabuff leer rumfliegen zu müssen.

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Tirreg

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.583
11.500
irdisch
Kostenpunkt: Dreimal Swiss First Class. Das ist ja mal ne Ansage. Mag sein, dass man von Zürich nach SF oder so diese Klientel findet.
Wobei ich die Idee, Sitz- und Esszimmer plus Bettkabuff, insgesamt ganz gut finde. Da wird die Mittellage zum Pluspunkt. Innen im Cubicle den ganzen Flug zu sitzen, käme mir vermutlich zu eng vor. Mit Sitz und Aussicht nicht.

• Like
Reaktionen: wafix

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Kostenpunkt: Dreimal Swiss First Class. Das ist ja mal ne Ansage. Mag sein, dass man von Zürich nach SF oder so diese Klientel findet.
Wobei ich die Idee, Sitz- und Esszimmer plus Bettkabuff, insgesamt ganz gut finde. Da wird die Mittellage zum Pluspunkt. Innen im Cubicle den ganzen Flug zu sitzen, käme mir vermutlich zu eng vor. Mit Sitz und Aussicht nicht.
Ich bin die Doppelsuite ja bereits alleine geflogen und teile das Feedback von vielen YouTubern etc: Alleine eignet sich die Kabine nicht wirklich zum komfortablen schlafen, da die Auflage x 2 nebeneinander gelegt wird und man die "Besucherritze" sehr deutlich spürt. Also weit weg von einem Etihad Appartement Doppelbett womit man sich hier wohl messen möchte.

Wir sind halt alle nur ahnungslose Vielflieger und nur die Berater im LAC haben den Durchblick und wissen was der Markt will....

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
677
955

Wie auch OMAAT zuletzt schrieb, hat man einfach keinerlei Vorteile die F Doppel-Suite vorab zu kaufen. Noch absurder wird es, wenn die Doppelsuite mehr kostet als die zwei Einzelpätze (also 1A+1L).

Ich weiß nicht welche nähebedürftigen, wohlhabenden Kunden mit einer Rechenschwäche die LHG da im Blick hat.

• Haha
Reaktionen: frabkk