ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.578
11.493
irdisch
ANZEIGE
First wird dann ein Einzel-Hochpreis-Produkt für jeweils einen Lottogewinner mit Gattin plus einen Deadhead-Kapitän?

• Like
Reaktionen: ArnoldB

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.649
Gummersbach
Nuzzer , offenbar alles grauenhaft aber was zählt is auf´m Platz :

"Der Konzern steigerte im zweiten Quartal 2025 seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um drei Prozent auf 10,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 10,0 Milliarden Euro). Dabei erwirtschaftete die Lufthansa Group einen operativen Gewinn (Adjusted EBIT) von 871 Millionen Euro (Vorjahr: 686 Millionen Euro)"

• Like
Reaktionen: Yoshi und Batman

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN

"Der Konzern ...."
wir reden hier aber nur über die LH ;-) und insbesondere über die fliegende Weltneuheit die außer im LAC und bei Fanboys niemand als Gut empfindet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#Grundkurs
#Statistik
#Schwurblerraus

Das ist zum Teil so ein Blödsinn, da tut das Lachen schon weh!
Kannst du mir auch inhaltlich etwas entgegen bringen?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.331
3.410

"Der Konzern steigerte im zweiten Quartal 2025 seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um drei Prozent auf 10,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 10,0 Milliarden Euro). Dabei erwirtschaftete die Lufthansa Group einen operativen Gewinn (Adjusted EBIT) von 871 Millionen Euro (Vorjahr: 686 Millionen Euro)"
Hier mal als Bild die Ergebnisse derjenigen Airline im gleichen Zeitraum, nach der der Konzern benannt ist:

1755767447360.png
Wird besser, ist aber sicher noch Luft nach oben...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.649
Gummersbach
Juser ich habe keine Ahnung was in dem Jahresbericht des Konzerns alles so drinsteht . Würde ich aber für 1 Woche zum CFO ernannt mit der Sonderaufgabe speziell die LH zum hochprofitablen Unternehmen umzudeuten , wäre ich angesichts der vielen Möglichkeiten eines großen Unternehmens vermutlich nach 2 Tagen damit fertig . Übrigens halte ich , wie berichtet , die Installation nur eines Bildschirms für 2 Sitze für zukunftsweisend und auch nachhaltig . Vielleicht könnte man dementsprechend daran denken, zur Begrüßung ein Glas Champagner für beide Reisende zu reichen . Wie auch nur einen Schlafanzug .

standardmodell

Neues Mitglied
01.07.2015
6
2

Highlights aus dem Artikel:

(eigene Hervorhebungen)

Tja... schön, dass inzwischen auch die ersten Lufthanseaten merken, was man da für einen Mist verzapft hat.
Ich hab’s: F Mittelsitz ohne 2k Aufpreis, wenn man sich bereiterklärt, dass der zweite freie Sitz fürs Bettzeug genutzt werden kann. Problem gelöst :)

• Haha
Reaktionen: MANAL und pemko

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.747
Dahoam
Aber die Propaganda Pressestelle hat doch verkündet was für eine riesiger Erfolg Allegris ist. Ich bin total verwirrt. :unsure:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Die Vielfliegtreff-Bubble ist halt nicht der Nabel der Welt.
Absolut richtig und deshalb schaue ich aus Interesse eben immer wieder nach der Auslastung auf Rennstrecken wie SFO, ORD und EWR (plus SAN und CLT). Diese Beobachtungen spiegeln dann den reellen Markt wieder und diese Fakten kann man meiner Meinung nach subjektiv einfach nicht als (vollen) Erfolg werten. Und aktuell ist Peakseason für das Transatlantik Geschäft ... Sorry.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.828
1.125
Absolut richtig und deshalb schaue ich aus Interesse eben immer wieder nach der Auslastung auf Rennstrecken wie SFO, ORD und EWR (plus SAN und CLT). Diese Beobachtungen spiegeln dann den reellen Markt wieder und diese Fakten kann man meiner Meinung nach subjektiv einfach nicht als (vollen) Erfolg werten. Und aktuell ist Peakseason für das Transatlantik Geschäft ... Sorry.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

#RausmitdenSchwurblern!!!

Wann ist Peak Season über den Atlantik?

Vielleicht sollte man da nach Klassen differenzieren…

Im Sommer ist man traditionell plus 2-3 Dutzend hinten und entsprechend minus 2-3 Dutzend vorne. Peak C Konfigurationen waren teilweise noch weit massiver überbucht.

#744mitfast100C

Aktuell ist die Premium Nachfrage aber auch im Sommer immens hoch, vor allem aus den USA, daher muss man etwas cleverer überbuchen. Die Volatilität des USD in Relation zum Euro erhöht die Komplexität zusätzlich.

Deine Erhebungen erinnern an den voluminösen Poster aus dem Rheinland, der sollte jedoch Scheine in Statistik gemacht haben.

Dein Ansatz ist da noch reichlich primitiver, von daher zur Untermauerung deiner Schwurblertheorien entsprechend brauchbar…. 🤭🤭🤭🤭

Wieder einmal das perfekte Beispiel für „Ruhe bewahren“ am Zaun, die Profis machen das schon!!!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.828
1.125
Aber die Propaganda Pressestelle hat doch verkündet was für eine riesiger Erfolg Allegris ist. Ich bin total verwirrt. :unsure:

Deine generelle Verwirrung zeigt sich in allen deiner Posts. Warum mit repräsentativen Zahlen arbeiten, wenn man auch schwurbeln kann…, wurde die Pfanne vielleicht zweckentfremdet? Die Vermutung liegt hier nahe.

Der NPS in der Business spricht mit +75% eine klare Sprache!

#AllegrainAllegris

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.909
947
MUC
Also jetzt mal ehrlich: Zeig mit die Pressestelle, die das eigene Produkt schlecht macht? Ist bei mir im Unternehmen auch nicht anders, da wird viel erzählt, ob das dann wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube viele arbeiten hier in kleineren Firmen, da mögen viele Sachen anders sein, aber wenn man große Konzerne kennt, versteht man sehr gut, was bei der LH so abläuft... :D