Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.465
3.825
Ich kann doch nicht jetzt eine Kreditkarte benutzen. Nachher wird die Lastschrift nicht ausgeführt
Ich werde der Bank morgen erklären, dass meine Existenz und meine Gesundheit akut gefährdet ist. Dies ist auch nicht gelogen

Lieber hungern und die Gesundheit gefährden, statt eine Rücklastschrift riskieren?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
614
402
bei der Norisbank kann man sich wieder am Online Banking anmelden, sprich da scheint die Wartung abgeschlossen , bei der Deutschen Bank und Postbank hingegen nocht nicht ..

• Like
Reaktionen: geos und Uwe66

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
30
39
bei der Norisbank kann man sich wieder am Online Banking anmelden, sprich da scheint die Wartung abgeschlossen , bei der Deutschen Bank und Postbank hingegen nocht nicht ..
Postbank geht nun auch wieder. Nur in der App wird noch Wartung angezeigt. Dann warten wir nun mal auf die DB

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
614
402
bei der Postbank sieht alles aus wie vor dem Wartungswochenende, meiner Meinung nach kristalliert sich somit auch heraus, das es bei der Postbank nix werden wird mit InfoServiceses und Finanzplaner, was meint Ihr?

Zumal sie die Infoservices in der Vorschau was bald kommt auch rausgenommen haben und vom Finanzplaner war sowieso von vornherein nie die Rede ...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.731
7.743
Die Wartungen an diesem Wochenende hatten ja auch nicht zum Ziel, etwas bei der Postbank zu verändern.

• Like
Reaktionen: JES-AA

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
82
29
Lieber hungern und die Gesundheit gefährden, statt eine Rücklastschrift riskieren?
Ich habe heute Nachmittag, nach dem die Wartungsarbeiten abgeschlossen waren, nochmals angerufen.
Netter Mitarbeiter, der für mein Problem Verständnis hatte.
Leider konnte er auch nicht das Problem finden.
Überweisungen von Do als vorgemerkt waren wieder auf mein Konto. Zwei von Freitag stehen noch als vorgemerkt auf Konto .
Weder die Überweisungen die wieder auf mein Konto sind noch die vorgemerkten Könnte er sehen.
Er hat alles was in seiner Macht war durchgeschaut.
Er versicherte aber, dass keine Kontosperre von der Norisbank veranlaßt wurde.
Ich fragte, könnte es sein, dass es ein Gejdwäsche Verdacht gibt.
Auch dues Schloss es aus, bei diesen Betragen kann es nicht sein.
Er hst das Problem mit höchster Priorität nochmal zur zuständigen Abteilung weitergeleitet.

• Like
Reaktionen: geos

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
568
519
Ich verstehe nicht, dass du da alle Nase lang anrufst und den Fall zum 12. Mal in die Fachabteilung geben lässt. Dir wird niemand sagen, wenn du in der Geldwäscheprüfung gelandet bist und du beschleunigst nichts.

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
82
29
Ich verstehe nicht, dass du da alle Nase lang anrufst und den Fall zum 12. Mal in die Fachabteilung geben lässt. Dir wird niemand sagen, wenn du in der Geldwäscheprüfung gelandet bist und du beschleunigst nichts.
Weil die Sache mich absolut Wahnsinnig macht. Ich war schon beim Arzt und hab mich krankschreiben lassen. Ich kann nachts nicht schlafen, bin unruhig, bekomme Panik und und und.
Dies ist für mich kein Spass und wenn das so weiter geht werde ich noch im Krankenhaus landen oder wer weiss wo.
Ich bin völlig am Ende mit den Nerven.

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
30
39
Du solltest lieber mal proaktiv die Kontoauszüge der Kreditkarten von denen Du das Geld abgehoben und dann eingezahlt hast zusammenstellen. Hast Du doch so gemacht, oder ?

• Like
Reaktionen: Hotel

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
568
519
Weil die Sache mich absolut Wahnsinnig macht. Ich war schon beim Arzt und hab mich krankschreiben lassen. Ich kann nachts nicht schlafen, bin unruhig, bekomme Panik und und und.
Dies ist für mich kein Spass und wenn das so weiter geht werde ich noch im Krankenhaus landen oder wer weiss wo.
Ich bin völlig am Ende mit den Nerven.
Du kannst das Problem aber nicht lösen, indem du dort anrufst. Kannst du nicht auf Noris warten, eröffne irgendwo ein zweites Konto und gut ist. Wenn du Angst vor der Schufa hast, dann halt bei Revolut, bunq oder Nickel.

Warum du dich so in die Noris verrennst, gerade wenn es dir so zusetzt, ist mir unklar.

• Like
Reaktionen: Uwe66

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.731
7.743
Also wenn ich betroffen wäre, würde ich da auch ständig anrufen. Ich glaube das würden die meisten Kunden versuchen.
Dass man gleichzeitig an einem Plan B (neues Konto) aktiv arbeitet, schließt das ja nicht aus.

• Like
Reaktionen: Florian

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
568
519
Also wenn ich betroffen wäre, würde ich da auch ständig anrufen. Ich glaube das würden die meisten Kunden versuchen.
Das versuche ich vielleicht ein paar mal, komme ich damit aber nicht weiter, ergreife ich Initiative und suche mir einen anderen Geschäftspartner. Das ständige Anrufen bringt ja nichts, außer meine Lebenszeit zu verschwenden.

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
82
29
Du kannst das Problem aber nicht lösen, indem du dort anrufst. Kannst du nicht auf Noris warten, eröffne irgendwo ein zweites Konto und gut ist. Wenn du Angst vor der Schufa hast, dann halt bei Revolut, bunq oder Nickel.

Warum du dich so in die Noris verrennst, gerade wenn es dir so zusetzt, ist mir unklar.
Bei diesen Konten muss ich aber auch mind. Eine Woche auf die Karte warten. Da muss ich da Geld auf das Konto überweisen.
Ich sag mal so, falls das extreme kommt und das Konto wird nicht wieder freigeschaltet, Kreditkonten werden gesperrt, Miete nicht bezahlt wird die Norisbank haften müssen.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
568
519
Bei diesen Konten muss ich aber auch mind. Eine Woche auf die Karte warten. Da muss ich da Geld auf das Konto überweisen.
Die IBAN und virtuelle Karte gibt es sofort und die normale Karte hättest du sicher in den nächsten Tagen. Bei Nickel gäbe es die Karte gleich im Shop und Bargeld kannst du da auch sofort einzahlen. Will nur sagen, dass es Wege gibt, man muss sie nur betreten.
Ich sag mal so, falls das extreme kommt und das Konto wird nicht wieder freigeschaltet, Kreditkonten werden gesperrt, Miete nicht bezahlt wird die Norisbank haften müssen.
Na wenn dich die jetzige Situation schon so stark zusetzt, weiß ich nicht, ob du den langen Atem hast, Haftungsansprüche durchzusetzen.

• Like
Reaktionen: lula

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.650
1.207
Wenn die Norisbank die Anweisung hat, die Zahlungen nicht auszuführen, wird sie auch nicht haften.

Du brauchst auch nicht fragen, ob es einen Geldwäsche verdacht gibt, es wird dir niemand ehrlich beantworten.

Eröffne ein neues Konto und spar dir die Anrufe.

• Like
Reaktionen: AJ44

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
82
29
Wenn die Norisbank die Anweisung hat, die Zahlungen nicht auszuführen, wird sie auch nicht haften.

Du brauchst auch nicht fragen, ob es einen Geldwäsche verdacht gibt, es wird dir niemand ehrlich beantworten.

Eröffne ein neues Konto und spar dir die Anrufe.
Wenn ich die Kraft habe, werde ich es machen.
Ich kann gerade nicht frei denken.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.248
839
ANZEIGE
Problem besteht immer noch.

Du erhälst hier von etlichen Usern den Rat, nicht Deine Zeit mit Anrufen beim Norisbank-Kundenservice zu verschwenden, sondern abzuwarten, ein neues Konto zu eröffnen und vorhandene KKs zur Bargeldversorgung zu nutzen. Du ignorierst alle Tipps und nutzt das Forum, um in Deiner eigenwilligen Orthographie herum zu lamentieren und den persönlichen Weltuntergang zu beschwören. Dieser Thread ist jedoch nicht der Forumsseelsorgethread für psychisch Instabile. Hier geht es eigentlich um die Norisbank.

Sollten die Banksysteme Dein Kontoverhalten als verdächtig eingestuft haben, muss die Bank eine Verdachtsmeldung an die FIU schicken, das Konto einfrieren und darf Dir über die Gründe keine Auskunft geben (das hast Du jetzt schon etliche Male von verschiedenen Usern gehört, vielleicht solltest Du anfangen, dies endlich zu glauben). Ob in Deinem Fall eine Geldwäscheverdachtsmeldung die Ursache Deiner Probleme ist, kann hier niemand wissen. Du wirst es durch weitere Telefonate mit der Norisbank auch nicht in Erfahrung bringen und musst einfach abwarten und solltest die gesparte Zeit für den Aufbau einer alternativen Bankverbindung nutzen.