So ganz sauber funktioniert das noch nicht bei mir mit den terminierten Echtzeitüberweisungsketten. Ich hatte jetzt mehrmals den Fall, dass die aufgegebenen TÜs einfach verschwinden und nicht ausgeführt werden. Aktuell folgender Fall von heute Nacht: TÜ BVB an RBHT für 0.05 Uhr aufgegeben. Ich gucke live ins OLB, um 0.06 Uhr steht sie immer noch auf "Wartet auf Ausführung". Wenige Minuten später war sie dann einfach weg. Durchgeführt wurde sie aber nicht, weswegen ich dann manuell überwiesen habe. Gleiches Bild bei der Folgeüberweisung ex RBHT für 0.15 Uhr: Keine Ausführung, irgendwann einfach weg, daher manuelle Ausführung. Heute morgen schlägt dann ein "Disporadar" bei der RBHT an:
Öfter mal was Neues.
Löschen kann ich die Vormerkung offensichtlich nicht, lediglich über "Umbuchung" für ausreichende Deckung sorgen.
Kundenservice RBHT: Wir können auch nix machen, warten Sie einfach ab, bis die Vormerkung verschwindet.
Kundenservice BVB: Wir sehen die TÜ auch nicht mehr, wahrscheinlich sind das noch Kinderkrankheiten der terminierten TÜs.
Mein Verdacht, dass es vielleicht am Limit für TÜs liegt, das ja laut OLB nicht online änderbar, geschweige denn einsehbar ist, hat sich auch nicht bestätigt; offensichtlich gilt für TÜs standardmäßig das allgemeine im OLB sichtbare Überweisungslimit.