Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.248
2.831
Europa
Frage
Ich habe seit mehrere Jahren Revolut Metall

seit einige Wochen bekomme immer wieder die Meldung ich muss mein Pro Konto abschließen, will ich aber nicht weil ich es ausschließlich für meine private Ausgabe nutze

Immer wieder (siehe Bild) bekomme ich solche Email und auch Benachrichtigung, jemand eine Idee was ich machen kann ?

IMG_3489.png

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.691
3.745
Ich hab die Email auch grad bekommen, keine Ahnung warum.

Da gibt's eine einfache Lösung dafür - so eine Taste die sich Del nennt (oder Entf auf der deutschen Tastatur) ;)

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.248
2.831
Europa
Ich hab die Email auch grad bekommen, keine Ahnung warum.

Da gibt's eine einfache Lösung dafür - so eine Taste die sich Del nennt (oder Entf auf der deutschen Tastatur) ;)
Ich habe diese Email erstmalig am 8 Juli bekommen und habe sofort im der chat gesagt, möchte ich nicht, bin zufrieden wie ich bin

dann am 29.7, am 8.8, am 19.8 und jetzt eben wieder
Email und Benachrichtigung

• Like
Reaktionen: hamburgler

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
876
668
Hier das erst Mal so eine Mail bekommen. Dabei hab ich nichts damit zu tun, brauche ich nicht, will ich nicht. Ich vermute ein Versehen…

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.597
4.515
Frage
Ich habe seit mehrere Jahren Revolut Metall

seit einige Wochen bekomme immer wieder die Meldung ich muss mein Pro Konto abschließen, will ich aber nicht weil ich es ausschließlich für meine private Ausgabe nutze
Im Zweifel Pro-Konto als "Freelancer" abschließen, die privaten Ausgaben darüber laufen lassen und das Cashback mitnehmen ;-)

• Like
Reaktionen: eldiablo

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.029
893
Kann es sein, dass ING eingehende Überweisungen von Revolut mit LT IBAN blockt?
Vermieter hat zur ING gewechselt und sämtliche Überweisungen werden mit Vermerk "Empfängerbank hat die Zahlung abgelehnt" umgehend zurückgebucht.

Hab dasselbe Problem auch bei Überweisungen zur Comdirect.

Bankverbindung stimmt 100%, habe jetzt die Miete von einer anderen Bank überwiesen und kam auch an.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
172
Vermieter hat zur ING gewechselt und sämtliche Überweisungen werden mit Vermerk "Empfängerbank hat die Zahlung abgelehnt" umgehend zurückgebucht.

Bankverbindung stimmt 100%, habe jetzt die Miete von einer anderen Bank überwiesen und kam auch an.
Ich würde den Fall einfach mal der Bafin schildern. Die Ing wird das sicher mit Geldwäsche begründen. Aber ob das so pauschal korrekt ist?

• Like
Reaktionen: reifel

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
876
668

Keine Probleme hier

• Like

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.143
1.238
NRW
Mein Tipp: lass dir von Revolut mal den SEPA Fehlercode geben, mit dem die Zahlung zurückkam. Dann kannst fu weiterschauen. Das war eine normale SEPA, keine Instant-Überweisung, oder? Sonst klingt das nach einer temporären Störung oder falschen Empfängerangaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
435
405
ich weiß nicht ob LT oder DE IBAN, aber mein Mieter wollte mir ebenfalls von Revolut auf Comdirect überweisen und es wurde auch abgelehnt.
Hat dann auf mein Revolut und ich habe von dort auf mein eigenes Comdirect überwiesen (DE IBAN), das ging problemlos

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.248
2.831
Europa
ich weiß nicht ob LT oder DE IBAN, aber mein Mieter wollte mir ebenfalls von Revolut auf Comdirect überweisen und es wurde auch abgelehnt.
Hat dann auf mein Revolut und ich habe von dort auf mein eigenes Comdirect überwiesen (DE IBAN), das ging problemlos
Ich habe LT IBAN und habe am Mittwoch zu einen ING Konto überwiesen und hat geklappt , ist auch nicht die erste Überweisung

Und bei comdirect hat meine +1 ein Konto, weil Sie damit Überweisung in die Heimat macht bzw. gemacht hat früher

• Like

Wuicho

Neues Mitglied
04.05.2024
7
10
EU
ANZEIGE
...

...
Moin Mojn,
Ich hatte das gleiches Problem mit PayPal und comdirect. Bei der sofort Überweisung wurde die Einzahlung aufs codi Konto zwei mal abgelehnt.

Anhänge

• IMG_5704.jpeg
    IMG_5704.jpeg
    164,4 KB · Aufrufe: 20
  • Like