Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.312
552
ANZEIGE
Ich habe die letzten Tage auch mein TG gekündigt und hatte bei einer neu Eröffnung am Ende einen technischen Fehler erhalten, jetzt hat es aber geklappt. Wann habt ihr diese Nachricht erhalten?
Tatsächlich, jetzt geht es bei mir auch wieder.
Gestern aber mehrfach (> 5 Versuche) nicht - bei einer Nachfrage kam zunächst auch die Meldung "technischer Fehler", später aber die besagte explizite Ablehnung.
Ich würde davon ausgehen, dass es zukünftig tatsächlich so beabsichtigt ist, selbst wenn es nun gerade doch wieder geht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.427
4.066
Danke, so wird n Schuh draus. Aber was ist der Hintergrund der Frage im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Posting?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.312
552
Kunde mit Girokonto oder nur Tagesgeld?
Weder noch - denn das vorherige TG wurde ja gekündigt, wie es auch im Posting nachzulesen war.
Dennoch Kunde, und zwar nur mit Geschäftsanteil - aber ohne Giro und temporär auch ohne TG.
Nun ging die TG-Eröffnung aber doch wieder, siehe letztes Posting von heute.

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
78
19
Ich habe die letzten Tage auch mein TG gekündigt und hatte bei einer neu Eröffnung am Ende einen technischen Fehler erhalten, jetzt hat es aber geklappt. Wann habt ihr diese Nachricht erhalten?
Der technische Fehler tritt wieder auf, wollte heute nach der Kündigung Neueröffnen. Bleibe auf jeden Fall dran.
hoffentlich lohnt es sich.

• Like
Reaktionen: geos

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
91
120

Gemeinsame Pressemitteilung der Volksbank Mittelhessen eG und Raiffeisenbank im Hochtaunus eG: Die Fusion ist beschlossen​

Online-Angebot „Meine Bank“ bleibt erhalten

Das Online-Angebot unter der Marke „Meine Bank“ wird hingegen weiter betrieben. „Auf diesem Gebiet hat die Raiffeisenbank im Hochtaunus etwas geschaffen, das wegweisend in der genossenschaftlichen Organisation ist“, so Dr. Lars Witteck, Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen. Diesen Weg werden wir weiter gehen und kontinuierlich ausbauen. Wir vereinen das Beste aus beiden Welten, betreuen unsere Mitglieder und Kunden gerne regional und vor Ort und bieten professionelle Online-Angebote. Besonders freut uns, dass das erfolgreiche Online-Angebot „Meine Bank“ bestehen bleibt und auch künftig allen bundesweiten Kundinnen und Kunden weiterhin zur Verfügung stehen wird.“

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.755
7.767
Ich halte es weiterhin für eine durchaus realistische Option, dass sich an dem Angebot gar nichts ändert (außer vielleicht den Konditionen beim Tagesgeld, je nach Finanzbedarf des fusionierten Unternehmens).
Bleibt spannend.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.380
1.923
Es ist eigentlich "relativ simpel". Wenn ich als "Altkunde" die bisherigen
Konditionen haben will, muss ich ein "online only" Konto eröffnen.
Wenn das Angebot "weiter entwicklet" oder eingestellt wird, hab
ich zumnidest zeitweise die "alten Bedinngungen"!(y):idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.422
7.723
Wenn das Angebot "weiter entwicklet" oder eingestellt wird, hab
ich zumnidest zeitweise die "alten Bedinngungen"!(y):idea:
In der aktuellen Phase würde ich dort erstmal gar kein Konto mehr eröffnen und wenn überhaupt abwarten wie es danach am Ende wirklich aussieht (schon alleine wenn sich die IBAN dann wieder ändert, ist ja gefühlt ein Kontowechsel vom Aufwand her).

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.380
1.923
Warum sollte man dort kein Girokonto eröffnen? Die "technische Fusion"
wird "einfach" werden und ähnlich problemlos wie der IT Wechsel der
sparda Banken!:unsure::idea:

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
91
120
Das heißt für Sie: Bis zur technischen Fusion, die Ende November 2025 stattfinden wird, besteht von Ihrer Seite aus kein Handlungsbedarf.

Das Online-Banking und Ihre Karten funktionieren wie gewohnt. Im Zuge der technischen Fusion, ergeben sie Änderungen wie z.B. eine neue IBAN oder das Bereithalten Ihrer Login-Daten für das erstmalige Anmelden im Online-Banking der Volksbank Mittelhessen eG. Für all diese Schritte erhalten Sie unsere Unterstützung. Alle benötigten Informationen und die konkreten Handlungsschritte für Sie teilen wir Ihnen rechtzeitig in einem Schreiben im November mit.

[https://www.meinebank.de/anlegen-und-sparen/faq-fusion.html]

• Like
Reaktionen: lula

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
134
123
Hessen
FAQ 5. Wie geht es nach den positiven Zustimmungen beider Vertreterversammlungen weiter?
Aktuell befinden wir uns in den Vorbereitungen für die beschlossene Fusion beider Genossenschaftsbanken. Meine Bank, die Onlinebank der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG, bleibt bestehen und damit verbunden auch alle Konditionen und Kontomodelle.

Mehr kann man ja derzeit nicht sagen. Aber wenn es so unglaublich wichtig gerade ist, kann ja derjenige dem Kundenservice schreiben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.755
7.767
praktisch alle Bestandskunden, zumal Leser hier, dürften dieses Kontomodell haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der aktuellen Phase würde ich dort erstmal gar kein Konto mehr eröffnen und wenn überhaupt abwarten wie es danach am Ende wirklich aussieht (schon alleine wenn sich die IBAN dann wieder ändert, ist ja gefühlt ein Kontowechsel vom Aufwand her).
Oder man eröffnet gerade jetzt (weil es später die Konditionen möglicherweise nur noch für Bestandskunden geben mag?) und nutzt das Konto erst aktiv nach IBAN-Umstellung. Kostet ja nichts.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.422
7.723
ANZEIGE
Oder man eröffnet gerade jetzt (weil es später die Konditionen möglicherweise nur noch für Bestandskunden geben mag?) und nutzt das Konto erst aktiv nach IBAN-Umstellung. Kostet ja nichts.
Ich wüsste jetzt eh nicht was daran so besonders ist, ja es ist kostenlos, ansonsten gibt es aus meiner Sicht keine nennenswerten Vorteile oder Argumente dort jetzt (bzw. generell) ein Konto zu eröffnen.
Zudem ist eh alles sehr vage, in der jetzigen Situation würde ich bei der Konstellation gar nichts mit denen machen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH