Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.673
1.223
ANZEIGE
Ich bin auch am überlegen die nochmal zu kündigen. Hat eigentlich gefühlt keinen Mehrwert für mich. Wenn ich bei Amazon etwas sparen will, nutze ich eher Wunschgutscheine. Die gibt es eigentlich ständig mit >5% Rabatt.
Steht sie bei dir in der Schufa?
Sonst würde ich sie nich kündigen und einfach behalten.
Bei mir wurde die Karte nämlich nie eingemeldet.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
232
121
Es gibt bei Amazon ja Dinge, die man nicht mit Wunschgutschein bezahlen kann. Beispielsweise Telekom Multi Guthaben, mit dem man wiederum seine Festnetz (!) oder Handy-Rechnung begleichen kann. Da wäre 1% Cashback (+jetzt ab 16.09. nochmal 3% Cashback durch VISA) ja doch ein valider Einsatzzweck? Gut, kommt natürlich auf die Alternativen an: 1% hab ich sonst bei Trade Republic, aber wenn z.B. die 15€ schon erreicht sind...?

Was sonst ja noch relativ einmalig ist, dass man sich kostenlos Cash aufs Konto überweisen lassen kann, und damit einen Monat ein zinsloses Darlehen nutzen kann (wird man nicht oft brauchen, aber kann u.U. mal hilfreich sein)

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
285
209
Es gibt bei Amazon ja Dinge, die man nicht mit Wunschgutschein bezahlen kann. Beispielsweise Telekom Multi Guthaben, mit dem man wiederum seine Festnetz (!) oder Handy-Rechnung begleichen kann.
Dafür hab ich die Karte schon genutzt. Aber bringt in Zeiten von BBVA und/oder TradeRepublic auch keinen wirklichen Mehrwert. Alternativ könnte ich das auch mit Amex zahlen, wäre dann auch nicht viel weniger Cashback bei aktiviertem Turbo. Aber nur um bei der Telekom-Rechnung <1 Euro / Monat zu sparen, brauche ich keine separate Kreditkarte.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.392
1.771
Ich fürchte leider, das war etwas vorschnell. Denn nach gut 6 Monaten gab es bei den meisten Kunden ganz automatisch eine Erhöhung von 2.000 auf 4.500 € angeboten, die auch keine weiteren Nachweise erfordert, sondern sofort aktiv wird.
Ok, wäre ein Argument gewesen. Vielleicht schade. Aber generell will ich meine Amazonausgaben nun reduzieren, mehr bei Temu ausgeben ;-) Nein Spaß.

Ich habe viel zu viele Karten und die Amazonkarte gehörte nicht zu den attraktivsten Karten in meinem Portfolio. Lieder unterstütze ich dann mit meinen Ausgaben die Bank Norwegian oder Barclays, wenn ich schon kostenlos eine Karte erhalte. Und dort passt das Limit auch.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.696
3.746
Wenn es nur um cashback geht wäre sonst auch noch payzy zu empfehlen, da gibts das cashback direkt und nicht über komische Umwege, und es ist auch eine Visa für die Zusatzprozente 😉

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.872
2.509
Ok, wäre ein Argument gewesen. Vielleicht schade. Aber generell will ich meine Amazonausgaben nun reduzieren, mehr bei Temu ausgeben ;-) Nein Spaß.

Ich habe viel zu viele Karten und die Amazonkarte gehörte nicht zu den attraktivsten Karten in meinem Portfolio. Lieder unterstütze ich dann mit meinen Ausgaben die Bank Norwegian oder Barclays, wenn ich schon kostenlos eine Karte erhalte. Und dort passt das Limit auch.
Genau heute konnte ich das Limit plötzlich erneut durch automatisches Angebot von Zinia erhöhen. Nun auf 6.500 € statt 4.500 €.

• Wow
Reaktionen: MAGURO

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.872
2.509
In welcher Art wir dir das in der App angeboten?
+ erneute Schufa Abfrage?
Wenn man auf "Limit erhöhen" in der App geht, steht dort direkt sowas in der Art: Herzlichen Glückwunsch, wir können Ihnen folgende Erhöhung ohne weitere Überprüfung anbieten.

Eine Schufa-Anfrage gibt es, aber erst, wenn man auf dieses Angebot hin sich weiter durchklickt.

• Like
Reaktionen: Uwe66 und 1790484

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.673
1.223
Wenn man auf "Limit erhöhen" in der App geht, steht dort direkt sowas in der Art: Herzlichen Glückwunsch, wir können Ihnen folgende Erhöhung ohne weitere Überprüfung anbieten.

Eine Schufa-Anfrage gibt es, aber erst, wenn man auf dieses Angebot hin sich weiter durchklickt.
Ah verstehe. Danke.