ANZEIGE
![300x250]()
Ich wollte gleich nach Kauf die BUNDLE Bestellung stornieren und sofort eine Nachricht an M&M geschrieben. Erstattung wurde lapidar abgelehnt.
Bei Aufruf der Bestellseite erschien ein 50%iger Meilenabatt der aber beim Bestellvorgang wohl wieder verschwand. Das bemerkte ich aber nicht sondern erst bei der Bestätigung meines Kaufes. Ich hatte schon mal Bundle gekauft.
Kann man da noch etwas machen um den Kauf rückgängig zu machen ?
Gemäss den AGB sind die Bundles NICHT refundable und Du hast diese Allgemeine Geschäftsbedingungen ausdrücklich akzeptiert.
Wenn Du die Bundles gestern gekauft hast, nachdem der Bonus angekündigt wurde, hast Du möglicherweise Anspruch auf den Bonus. Vielleicht Points.com-Anbieter kann Dir einen Bonus gewähren. Wenn jedoch vorher in diesem Jahr die Bundle gekauft hast und die Limits überschritten hast, hast Du möglicherweise keinen Anspruch auf den Bonus.
Dies betrifft aber die EU.
Der Hauptsitz von Points.com Inc. befindet sich aber nicht in der EU sondern in 111 Richmond Street West, Suite 700, Toronto, Ontario M5H 2G4, Canada.
in Kanada gibt es grundsätzlich kein gesetzliches Rücktrittsrecht für Online-Käufe, wie es in der EU existiert.
- Diese Geschäftsbedingungen unterliegen ausschließlich den Gesetzen der Provinz Ontario, Kanada, und den dort anwendbaren Gesetzen Kanadas, ohne Berücksichtigung möglicher Rechtskonflikte. Im vollsten gesetzlich zulässigen Rahmen werden Ansprüche, Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten zwischen Ihnen und Points abschließend und bindend per Schiedsverfahren unter Ausschluss der Gerichte geregelt. Ein solches Schiedsverfahren wird in Toronto, Ontario, Kanada, vereinfacht und beschleunigt von einem Schiedsrichter gemäß den aktuellen Gesetzen und Vorschriften zu kommerziellen Schiedsverfahren in Ontario abgehalten. Wenn das vorstehende Schiedsverfahren nach geltendem Recht oder zuständigen Gerichten nicht zulässig ist, stimmen Sie unwiderruflich zu, dass alle Ansprüche, Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten ausschließlich von den Gerichten der Provinz Ontario in Toronto, Ontario, geregelt werden. Des Weiteren behält sich Points das Recht vor, einen sofortigen Unterlassungsanspruch geltend zu machen, wenn eine solche Entlastung nach seiner geschäftlichen Beurteilung erforderlich ist, um seine Interessen zu schützen, bevor die in diesem Abschnitt beschriebenen Verfahren zur Schlichtung von Streitfällen eingesetzt oder abgeschlossen werden. Falls aus Gründen der Annehmlichkeit oder aus sonstigen Gründen eine Übersetzung dieser Geschäftsbedingungen angefertigt wird, erhalten im Falle eines Widerspruchs zwischen der englischsprachigen und der übersetzten Version dieser Geschäftsbedingungen die Aussagen der englischsprachigen Version Vorrang, sofern dies gemäß geltendem Gesetz zulässig ist.
Versuche mal den Anbieter oder Deine KK Versicherung zu kontaktieren. Wenn alles andere fehlschlägt, bleiben rechtliche Schritte mit einem guten Rechtsanwalt in Kanada. Die Frage ist, ob es sich lohnt… LG