Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
73
54
ANZEIGE
Die gebührenfrei von Advanzia hatte ich einfach per E-Mail gekündigt. Bestätigung kam nach 6 Tagen. Sollte bei der Hilton doch auch funktionieren.
Habe es schon unzählige male per Email, App und Hotline versucht. Keine Rückmeldung.

• Like
Reaktionen: spawn2056

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
371
100
Meine Karte hat ein Limit von 5000€
Der Umsatz im letzten Monat beträgt 2500€ Die Rechnungen werden per SEPA eingezogen.
Wie hoch ist der verfügbare Betrag zwischen Rechnungsstellung und Einzug des Betrags?
2500, weil die Rechnung noch offen ist oder wieder 5000?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.671
7.374
SNA
Meine Karte hat ein Limit von 5000€
Der Umsatz im letzten Monat beträgt 2500€ Die Rechnungen werden per SEPA eingezogen.
Wie hoch ist der verfügbare Betrag zwischen Rechnungsstellung und Einzug des Betrags?
2500, weil die Rechnung noch offen ist oder wieder 5000?
Wie hier immer wieder geschrieben wurde: 2.500 Euro.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
202
121
Payzy, BBVA und Co. geben erwartungsgemäß keine Hilton-Punkte, scheinen aber zumindest in einem mir bekannten Fall zu den qualifizierenden Nächten zu zählen.

Lassen sich kurzfristig größere Umsätze bei Gutscheinkäufen (z.B. Amazon, Rewe, Elektromärkte etc.) machen ohne dass es zu Kartensperren kommt?

• Like
Reaktionen: hamburgler

ChrisTuff

Reguläres Mitglied
04.05.2012
38
8
Payzy, BBVA und Co. geben erwartungsgemäß keine Hilton-Punkte, scheinen aber zumindest in einem mir bekannten Fall zu den qualifizierenden Nächten zu zählen.

Lassen sich kurzfristig größere Umsätze bei Gutscheinkäufen (z.B. Amazon, Rewe, Elektromärkte etc.) machen ohne dass es zu Kartensperren kommt?
Gesperrt und Punkte gelöscht wurden doch nur bei Leuten, die zwischen Rechnungen aufgeladen oder Salden zwischenzeitlich ausgeglichen haben? Oder gab es irgendjemanden der ohne Aufladungen gesperrt wurde?

Sonst sollten normale Transaktionen doch zu keiner Einbusse führen oder sehe ich das Falsch? Auch curve kein Problem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, was sich aber durch direkten Ausgleich minimieren lässt.
Das sieht Advanzia wohl nicht gerne. Bei den Sperrungen wurde wohl viel zwischenzeitlich ausgeglichen.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
483
352
Falls sich jemand zu früh gefreut hatte... Wortlaut der aktuellen Rechnung:

Wegen technischer Probleme wurde die Monatsgebühr in Höhe von 6 EUR bei einigen Kunden auf den
vorherigen Rechnungen leider nicht wie gewohnt automatisch erfasst. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.
Die ausstehenden Gebühren werden daher in diesem Monat nachträglich berechnet, jede einzelne
Monatsgebühr wird dabei separat aufgeführt.

• Like
Reaktionen: Rungisalf und migolf

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
300
121
CGN
Gestern schickte ich eine Mail an Advanzia, da Sollzinsen auf meiner August Rechnung auftauchen.
Eben erhielt ich eine Mail, dass Stammdaten (Adresse) angepasst worden ist.

Angerufen bei Advanzia stellte sich heraus, dass der ticketbearbeitende Mitarbeiter meine Adresse angepasst hat (ß zu ss) und deswegen die Nachricht ausgelöst worden ist.

Zudem erhielt ich die Info, dass die Sollzinsen für zwei Onlineshop-Bestellungen mit Paypal (Ware, kein PPF) aufgelaufen seien und Advanzia für alle Paypal Zahlungen nun Zinsen erhebt.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

gudo

Neues Mitglied
02.11.2023
17
4
Gestern schickte ich eine Mail an Advanzia, da Sollzinsen auf meiner August Rechnung auftauchen.
Eben erhielt ich eine Mail, dass Stammdaten (Adresse) angepasst worden ist.

Angerufen bei Advanzia stellte sich heraus, dass der ticketbearbeitende Mitarbeiter meine Adresse angepasst hat (ß zu ss) und deswegen die Nachricht ausgelöst worden ist.

Zudem erhielt ich die Info, dass die Sollzinsen für zwei Onlineshop-Bestellungen mit Paypal (Ware, kein PPF) aufgelaufen seien und Advanzia für alle Paypal Zahlungen nun Zinsen erhebt.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Mahlzeit, habe gleichfalls Sollzinsen berechnet bekommen; noch gestern moniert.

Hier die automatisierte Antwort und meine Rückantwort:

". vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Bargeldtransaktionen (Überweisungen, Bargeldbezüge und Kryptowährungen) fallen immer Zinsen ab dem Transaktionsdatum an. Die Zinsen werden taggenau berechnet, d. h. ab dem Tag der Abhebung bis zu dem Tag, an dem Ihre Rückzahlung oder Überweisung bei uns eingeht.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

+

Vielen Dank für Ihre Antwort, welche sich aber in Allgemeinplätzen verliert.

Meine Frage nochmals: Für welche Transaktionen meinerseits sind diese Zinsen angefallen?

Warten wir ab; aber Zinsen, wenn per Paypal bezahlt wird?? Jedenfalls habe ich mit der Karte keine Transaktionen im o.g. Sinne veranlasst.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
699
1.024
Ich stecke in einem Dilemma:
Ich versuche seit 2 Tagen die Karte zu registrieren. Sowohl in der App als auch bei id.advanzia.com
Der Link welchen ich bestätigen soll wird versendet, die E-Mail kommt aber erst nach ca. 10 Minuten an und ist dann ungültig.
Die Hotline sagt, dass der Link nur 5 Minuten gültig ist und sie kann auch nichts machen.

Hatte das schon jemand?

Larrylou

Neues Mitglied
15.02.2025
9
5
Hab Andvanzia schriftlich bzgl. Der fehlenden 30.000 Punlte kontaktiert. Hier wird auf Hilton verwiesen, Hilton verweist auf Advanzia - was eine unfähige Truppe. Hab den KK Vertrag nun wiederrufen.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
733
350
Die 30k kamen bei mir ca. 2 Wochen nach dem ersten Karteneinsatz und einige Tage nach der ersten Rechnung.

Allerdings nervt mich Advanzia bereits jetzt, so dass ich mit dem Gedanken spiele, die Karte zeitnah wieder zu kündigen. Einige Seiten weiter vorne stand etwas von 12 Monaten Mindesthaltedauer bzgl. der 30k Punkte. Quelle ist nicht ersichtlich, eigene Recherche führte ebenfalls nicht weiter. Weiß jemand mehr?

• Like

ChrisTuff

Reguläres Mitglied
04.05.2012
38
8
Hier auch noch keine 30.000 Punkte. Und für 5 Tage im August Karteninhaber sein wurde mir gleich die komplette Monatsgebühr in Rechnung gestellt. Ist das normal?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
699
1.024
Die 30k kamen bei mir ca. 2 Wochen nach dem ersten Karteneinsatz und einige Tage nach der ersten Rechnung.

Allerdings nervt mich Advanzia bereits jetzt, so dass ich mit dem Gedanken spiele, die Karte zeitnah wieder zu kündigen. Einige Seiten weiter vorne stand etwas von 12 Monaten Mindesthaltedauer bzgl. der 30k Punkte. Quelle ist nicht ersichtlich, eigene Recherche führte ebenfalls nicht weiter. Weiß jemand mehr?
Ich hatte auch irgendwo 12 Monate gelesen.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
169
112
ANZEIGE

Ich.

• Haha