Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

peterLustig94

Neues Mitglied
16.07.2025
4
1
Bei mir kam vor kurzem auch eine (die 1.) Kreditrahmenerhöhung.
Nach 8 Monaten Kunde und ca. 1 Monat nachdem ich den 1. Ratenkauf eingerichtet habe.

10.02.2012
5.704
3.608
Ist das Limit immer auf den insgesamt faelligen Betrag bezogen, oder auf den aktuellen Monat?

Beispiel Limit 3000 Euro. Aktuelle Abrechnung 2000 Euro. Letzte Abrechnung 1000 Euro.

Wenn die letzte Abrechnung nun kommende Woche abgebucht wird und die aktuelle Abrechnung in ungefaehr vier Wochen faellig ist, habe ich dann nach der Abbuchung kommende Woche

a) 1000 Euro Verfuegungsrahmen (weil ja noch 2k offen sind)
b) 3000 Euro (weil generell 3k)
c) was anderes (weil ahnungslos)?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.073
1.047
Ist das Limit immer auf den insgesamt faelligen Betrag bezogen, oder auf den aktuellen Monat?

Beispiel Limit 3000 Euro. Aktuelle Abrechnung 2000 Euro. Letzte Abrechnung 1000 Euro.

Wenn die letzte Abrechnung nun kommende Woche abgebucht wird und die aktuelle Abrechnung in ungefaehr vier Wochen faellig ist, habe ich dann nach der Abbuchung kommende Woche

a) 1000 Euro Verfuegungsrahmen (weil ja noch 2k offen sind)
b) 3000 Euro (weil generell 3k)
c) was anderes (weil ahnungslos)?
a)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.073
1.047
Die Bawag hat mir die Visa Karte mittels Brief gekündigt. Ich sah ihn nun nach Rückkehr von den zurückliegenden Reisen. In der App war davon nichts zu sehen. Der Brief war so formuliert, als hätte ich die Karte gekündigt, was nicht der Fall ist. Es war schon eine Karte mit 24 Eur / a bei von mir genutztem Volleinzug. Einsatz war als normale Reisekarte, kein Ratenkauf, kein Limit-Abzug, kein Revolut o.ä. Interessant ist, dass der Kündigungstermin rückdatiert ist und die Karte weiterhin funktioniert.

• Wow
Reaktionen: elske und Aladin

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.073
1.047
Für mich ist das zu viel KI und zu wenig Mensch. Sicher ein Versehen in der Bawag oder eine automatische Reaktion auf den schlechten Banken-Score wegen Advanzia- Umstellung. Werde nicht nachfragen, und die Karte nutzen, solange sie funktioniert. Rechne nicht mit einer geeigneten Auskunft aus dem 1st level.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn eine Bank einen eine Kreditkarte ordentlich kündigt muss man dann mit einem negativen Schufa Eintrag rechnen ?
Denke nicht, dass der Score deswegen spezifisch schlechter wird. Es gibt ja keinen Zahlungsverzug hier. Die Kündigung kann sich natürlich auswirken im üblichen Rahmen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.707
1.328
Oberfranken
+1 bekam heute nun auch die Mail, dass ihr die Karte seitens Barclays gekündigt wird. Meine Kündigung (2 Monate Frist) ist inzwischen vollzogen (war wirksam zum 12.8.25).
Die Einschläge kommen näher. :eek:
Einer Bekannten wurde heute ihre Barclays aus "wirtschaftlichen Gründen" gekündigt. Sie hat die Visa für normale Einkäufe und Bargeldabhebungen genutzt und immer 100% per Lastschrift zurückgezahlt. (Bestandskundenkonditionen).

Schaun wir mal, wann unsere Visakarten in der Familie gekündigt werden, denn wir haben nie die Ratenzahlung mit teuren Zinsen genutzt und gelegentlich am ATM Geld abgehoben.

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
101
52
Ich habe heute eine Mail bekommen, entweder Wechsel zum Platinum Double für 99 Euro im Jahr oder Kündigung vorbehalten seitens Barclays.

Noch jemand?

PS: Ich nutze sie regelmäßig mit mehr als 1K Umsatz monatlich und hole ab und zu Cash ab. Noch nie einen Cent Zinsen bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ex1t

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
245
51
DUS
das sehe ich genauso.

Doof nur, dass Amex gerade aehnlich unterwegs ist, somit waeren im worst case Haupt- und Backupkarte 'weg' - naja, "Lewwe geht weida".
wobei im (aktuell) letzten Eintrag in der von Dir genanten Sache es schon was anderes ist (AMEX Gold thread).
Er könnte zustimmen und alles ist tutti.
Hier ist es ja so wie vor 1 - 1 1/2 (?) Jahr vorzugsweise bei der AMEX(*)-Platinum, das augenscheinlich wild gekündigt wird. Sicherlich wird es da unterm Strich Kriterien Kriterien geben wer gehen kann / wer bleiben darf.

(*) AMEX habe ich gerade hinzugefügt, damit man es nicht verwechselt mir der BARCLAYCARD-Platium

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.843
3.354
Na dann sind wir ja mal gespannt... So richtig ein System kann man wohl doch nicht erkennen. Wenn Jemand die Karte ganz normal für Reisen genutzt hat, oder mal für ne Abhebung am ATM... was soll man da hinein interpretieren, schwirig... So gesehen müsste ich jeden Tag auch mit ner Kündigung rechnen, genau so wie ein älteres Familienmitglied, wo die Karte 1x im Jahr im Hotel eingelsen und sehr selten mal im Baumarkt verwendet wird...

• Like
Reaktionen: mustermax

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
103
63
Ich habe die Classic seit Kurzem und plane auch immer 100% Ausgleich mit der Rechnung. Mal schauen ob mir dann auch gekündigt wird.

Ich verstehe nur nicht dann sollten sie die Option 100% Rückzahlung nicht anbieten wenn das nicht gewünscht ist.

• Like
Reaktionen: mustermax

Bo3rn3r

Neues Mitglied
26.06.2019
3
1
44
ANZEIGE
Ich habe heute eine Mail bekommen, entweder Wechsel zum Platinum Double für 99 Euro im Jahr oder Kündigung vorbehalten seitens Barclays.

Noch jemand?

PS: Ich nutze sie regelmäßig mit mehr als 1K Umsatz monatlich und hole ab und zu Cash ab. Noch nie einen Cent Zinsen bezahlt.
Same here… 18:32 kam die Email