ANZEIGE
Quatsch. Unnötige Panikmache.
Vielleicht auch einfach den Satiremodus übersehen? Wie sollte BAWAG dem Tippgeber kündigen können?

Quatsch. Unnötige Panikmache.
Ok. Hab die Karte ja erst seit kurzem und ich plane durchaus die Monatsabrechnung immer komplett zu begleichen.Quatsch. Unnötige Panikmache.
a)Ist das Limit immer auf den insgesamt faelligen Betrag bezogen, oder auf den aktuellen Monat?
Beispiel Limit 3000 Euro. Aktuelle Abrechnung 2000 Euro. Letzte Abrechnung 1000 Euro.
Wenn die letzte Abrechnung nun kommende Woche abgebucht wird und die aktuelle Abrechnung in ungefaehr vier Wochen faellig ist, habe ich dann nach der Abbuchung kommende Woche
a) 1000 Euro Verfuegungsrahmen (weil ja noch 2k offen sind)
b) 3000 Euro (weil generell 3k)
c) was anderes (weil ahnungslos)?
Denke nicht, dass der Score deswegen spezifisch schlechter wird. Es gibt ja keinen Zahlungsverzug hier. Die Kündigung kann sich natürlich auswirken im üblichen Rahmen.Wenn eine Bank einen eine Kreditkarte ordentlich kündigt muss man dann mit einem negativen Schufa Eintrag rechnen ?
Nein.Wenn eine Bank einen eine Kreditkarte ordentlich kündigt muss man dann mit einem negativen Schufa Eintrag rechnen ?
hier auch... durchgehend Kunde seit 2008.+1 bekam heute nun auch die Mail, dass ihr die Karte seitens Barclays gekündigt wird. Meine Kündigung (2 Monate Frist) ist inzwischen vollzogen (war wirksam zum 12.8.25).
Die Einschläge kommen näher.+1 bekam heute nun auch die Mail, dass ihr die Karte seitens Barclays gekündigt wird. Meine Kündigung (2 Monate Frist) ist inzwischen vollzogen (war wirksam zum 12.8.25).
das sehe ich genauso.Die Einschläge kommen näher.![]()
Kurz OT: Was meinst du genau mit Amex, was läuft bei denen aktuell? Gerne auch Link zum dortigen Beitrag, den ich dann wohl übersehen habe. Danke.Doof nur, dass Amex gerade aehnlich unterwegs ist, somit waeren im worst case Haupt- und Backupkarte 'weg'
wobei im (aktuell) letzten Eintrag in der von Dir genanten Sache es schon was anderes ist (AMEX Gold thread).das sehe ich genauso.
Doof nur, dass Amex gerade aehnlich unterwegs ist, somit waeren im worst case Haupt- und Backupkarte 'weg' - naja, "Lewwe geht weida".
Habe genau die selbe Mail bekommen. Irgendwas von regelmäßige Überprüfung des Angebotes und so.Ich habe heute eine Mail bekommen, entweder Wechsel zum Platinum Double für 99 Euro im Jahr oder Kündigung vorbehalten seitens Barclays.
Noch jemand?
Auch hier gibt es offensichtlich mehrere Varianten. Oder habe ich den Beitrag #8337 mit "wurde gekuendigt" falsch verstanden?Er könnte zustimmen und alles ist tutti.
Same here… 18:32 kam die EmailIch habe heute eine Mail bekommen, entweder Wechsel zum Platinum Double für 99 Euro im Jahr oder Kündigung vorbehalten seitens Barclays.
Noch jemand?
PS: Ich nutze sie regelmäßig mit mehr als 1K Umsatz monatlich und hole ab und zu Cash ab. Noch nie einen Cent Zinsen bezahlt.