ANZEIGE
Uff...Aber bitte bedenken, die Karte hat kein Zahlungsziel, es werden sofort nach Einsatz der Karte Zinsen berechnet
Uff...Aber bitte bedenken, die Karte hat kein Zahlungsziel, es werden sofort nach Einsatz der Karte Zinsen berechnet
Ist in den USA ähnlich.In Frankreich ist das bei vielen Kreditkarten ähnlich. Man wählt meist direkt am Terminal aus, ob man es als Debit (ggf. Differe) oder Credit bezahlen möchte. Wählt man Credit, fallen die Zinsen sofort an, wählt man Debit, wird je nach Karteneinstellung (Bonität) entweder sofort vom Konto abgebucht, oder eben Debit differe, einmal monatlich die gesamt aufgelaufene Summe.
Bei Karten die Co-Brands von Händlern sind, gibt es meist noch mehr Zahlungsmöglichkeiten, z.B. kostenfrei auf 3/6/10 Monate verteilt oder kostenfrei nach 3 Monaten.
Interessant, ist mir dort so noch nicht begegnet. Ich habe immer meine Karte ans Terminal gehalten und das ging als ganz normale KK-Zahlung durch mit der KK ohne irgendeine Auswahl. Aber wie können denn sofort Zinsen anfallen, wenn man eine Karte hat, die mehrere Wochen zinsfreies Zahlungsziel anbietet bzw. wenn man bspw. die DKB-Visa verwendet, die eh eine Chargekarte ist, wo also eh keine Zinsen anfallen?In Frankreich ist das bei vielen Kreditkarten ähnlich. Man wählt meist direkt am Terminal aus, ob man es als Debit (ggf. Differe) oder Credit bezahlen möchte. Wählt man Credit, fallen die Zinsen sofort an, wählt man Debit, wird je nach Karteneinstellung (Bonität) entweder sofort vom Konto abgebucht, oder eben Debit differe, einmal monatlich die gesamt aufgelaufene Summe