Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
30
12
ANZEIGE
10.000 Euro / 7.500 Euro haben die Leute früher mit der Zeit automatisch bekommen, quasi ohne irgendwas tun zu müssen. Heute ist da ohne Gehaltsnachweise bei 5 - 6k Schluss. Ich sag mal, wenn Du keine Lust hast, Nachweise einzureichen, hätteste Dir den Timeout-Frust bei der Nachrichtenerstellung auch fast sparen können.
10000 Euro sogar, okay. Von 7500 habe ich schon gelesen. Gut, vereinzelt haben Leute angeblich auch über 20000 Euro, ob das stimmt: Keine Ahnung. Irgendwann macht es dann auch keinen allzu großen Unterschied mehr. Von 5k habe ich Auch schon häufiger gelesen, bei mir wurden es 6k. Woran das liegt, weiß vermutlich auch niemand. Wie bei der Bank Norwegian, die mir 500 Euro geben wollten, ein Dreivierteljahr später dann bei erneuter Beantragung 5000.
Ich habe nicht gesagt, dass ich dazu keine Lust habe. Ich habe die letzte Gehaltsabrechnung hochgeladen, hatte erst überlegt, die drei Kontoauszüge zusätzlich hochzuladen. Aber die Abrechnung hat schon genug Seiten wegen Nachberechnung, Zulagen usw. usf.
Naja, aus deiner persönlichen Sicht warst du vielleicht aktiv - weil du gerade die Nachricht geschrieben hast. Sowas zählt im allgemeinen aber nicht für solche Timer-Systeme. Aktivität wird dort über Seitenwechsel oder -Refresh definiert, oder (im PC-Browser) über einen zusätzlichen "Reset"-Button neben der Timer-Anzeige.

Wenn du es also im angemeldeten Zustand in der vorgegebenen Maximalzeit nicht schaffst, dein Anliegen zu formulieren, dann schreib das nächste Mal den Text doch einfach in einer Notizen-App vor. Und dann mittels copy/paste ins Nachrichten-Formular packen.
Ich bin dann noch mal rein, habe den Text verkürzt und hatte dasselbe Spiel nach kurzer Zeit wieder. Hab den Text dann einfach zwischendurch immer mal wieder kopiert und gut wars. Kam mir aber schon merkwürdig vor.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
30
12
Okay. Zinsberechnung bei Aufladung von Revolut nun auch bei mir oO
Fast schon beruhigend zu wissen. Ich hatte das mal versucht, bei mir hat die Aufladung nicht funktioniert oder gar zur Sperrung geführt, da bin ich mir gar nicht mehr ganz sicher. So hat man aber erst gar nicht mehr das Gefühl, da etwas liegen zu lassen.

Ich habe von Advanzia noch keine Rückmeldung zu meiner Anfrage bezüglich einer Limiterhöhung. Für den 50 € Einkauf vorgestern hat es ja gerade noch so gereicht. :p

• Haha
Reaktionen: tmmd

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
390
21
Moin,

Eine kurze Frage:

Kann man wieder das Advanzia Karte Zinsfrei Revolut aufladen?
Letzte mal, die ich das gemacht hatte, war Anfang 2019. Als dann Advanzia Zinsen fürs Revolut Aufladungen berechnet bzw. eingeführt hatte, hatte ich die Karte stillgelegt und ins Schublade gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
30
12
Heute gab es Rückmeldung von der Advanzia: 7500 € gingen in Ordnung. Mehr könne man mir leider derzeit nicht einräumen. Kann ich mit leben, damit habe ich drei gut verfügungsberahmte Karten. ;)

• Like
Reaktionen: User123 und TheTick

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
752
Heute gab es Rückmeldung von der Advanzia: 7500 € gingen in Ordnung.
So viel habe ich auch, obwohl ich mit der Karte 10 Euro Umsatz im Jahr habe. Ich denke das ist für eine kostenfreie Karte, die u.A. bei mir immer noch nicht in der Schufa* steht, mehr als in Ordnung.

*Keine Ahnung ob die irgendwo anders (Creditreform, etc.) eingetragen ist, da habe ich keinen Zugriff drauf.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.241
538
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der Turkish Miles and Smiles Karte? Wie bekomme ich die bitte in die TK App hinein zum Meilen umwandeln?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.502
4.110
Die heulen nicht rum, die labern nur, und zwar erst auf der Rechnung, die ein Guthaben ausweist:
"Bitte beachten Sie: Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses abzubauen. Wir behalten uns vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu überweisen."

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
30
12
So viel habe ich auch, obwohl ich mit der Karte 10 Euro Umsatz im Jahr habe. Ich denke das ist für eine kostenfreie Karte, die u.A. bei mir immer noch nicht in der Schufa* steht, mehr als in Ordnung.

*Keine Ahnung ob die irgendwo anders (Creditreform, etc.) eingetragen ist, da habe ich keinen Zugriff drauf.
Bei mir ging es mit nur sehr geringer Nutzung von alleine auf 6000 € hoch. Ich dachte mir jetzt, ich mache mir einfach mal den Spaß und frage eine Erhöhung an. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mit einer Erhöhung gerechnet, da die Schufa im Moment schlecht aussieht, waren wohl zu viele beantragte und angefragte Kreditkarten in kurzer Zeit. Na ja, ist mir aber auch recht egal, was da drin steht, das gibt sich auch wieder. Auf anderes Gedöns habe ich auch keinen Zugriff, in der Schufa steht die Advanzia zwar drin, aber ohne Höhe des Verfügungsrahmens. Oder zumindest steht irgendwas von denen da drin, Bonify will gerade nicht so wie ich.
Mit oder ohne Nachweis?
Mit Nachweis, ich habe mich für die letzte Gehaltsabrechnung entschieden.
Ich habe diese Karte noch nicht so lange, daher verzeih mir ne dumme Frage: ich dachte, die heulen direkt rum, wenn man auch nur einen Tag lang ein paar Euro im Plus ist. Und dir haben sie 2400 € mehrere Wochen lang durchgehen lassen?
Ich hatte zur Eröffnung 80 € Willkommensbonus bekommen, das Guthaben war da auch eine ganze Weile drauf. Außer dem oben genannten Hinweis ist da bei mir aber auch nichts passiert. Ab welchen Beträgen oder nach welcher Zeit die was zurücküberweisen, kann ich aber nicht beurteilen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.895
3.386
Dass man ein hohes Limit haben will, verstehe ich heute vielleicht besser als früher... Dass man bei 6.000 Euro aus "Spaß" anfragt, wenn man die nicht mal im Ansatz ankratzt... muss man echt wollen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.905
2.541
Nur zur Info :

Sehr geehrter Herr " Besucher " .

Wir haben gute Nachrichten für Sie!

Das Kreditlimit Ihrer gebührenfreien Mastercard Gold wurde auf 12.500 Euro erhöht.

Das neue Kreditlimit steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Auf Antrag oder automatisch?

• Like
Reaktionen: AJ44

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
390
21
Meiner Erfahrung nach, wird bei automatische Limit Erhöhungen nicht angekündigt, sondern bei der monatlichen Rechnung angegeben.

Godric

Reguläres Mitglied
07.09.2025
26
19
Diese Kreditkarte ist interessant, da es auch "trainiert" werden kann.

@Besucher Hattest du bis jetzt irgenwelche Probleme mit der Karte im Inland und Ausland?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.895
3.386
Mit der Karte hat man praktisch keine Probleme und man muss sie auch nicht wesentlich trainieren, um ein hohes Limit zu bekommen, ab und zu nutzen, nicht mal intensiv, reicht!

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
851
617
Mal so mal so. BEi mir wollen die Gehaltsnachweise haben wegen Limiterhöhung. Von selbst hat sich bisher nichts getan seit 2 Jahren.

• Like
Reaktionen: AJ44