Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
383
18
Nope. Habe jedes mal eine Info per E-Mail bezüglich der (automatischen) Erhöhung bekommen.
Wie lange hast du die Karte?
Früher gab es so was nicht.

Ich erinnere mich in einer Zeit am ganz anfangs Jahre der Karte. Viele Karteninhaber hatten damals erst ein Limit von nur 50, 150 oder 300 Euro etc. erhalten. Manche fühlten sich fast beleidigt und kündigten die Karte gleich wieder. Andere nahmen es einfach hin, waren geduldig und bekamen im Laufe der Jahre ungefragt und auch ohne Benachrichtigung eine Schritt für Schritt Limit Erhöhung, bis man 7.500 erreicht hatte, was jener Zeit eine Art "Non plus ultra" war.

Zuletzt bearbeitet:

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
319
375
Mag natürlich sein, dass es früher mal anders war. Aktuell wird man über automatische Erhöhungen informiert. Ich hab meine erst seit 2023.

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
228
22
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Wie lange hast du die Karte?
Früher gab es so was nicht.

Ich erinnere mich in einer Zeit am ganz anfangs Jahre der Karte. Viele Karteninhaber hatten damals erst ein Limit von nur 50, 150 oder 300 Euro etc. erhalten. Manche fühlten sich fast beleidigt und kündigten die Karte gleich wieder. Andere nahmen es einfach hin, waren geduldig und bekamen im Laufe der Jahre ungefragt und auch ohne Benachrichtigung eine Schritt für Schritt Limit Erhöhung, bis man 7.500 erreicht hatte, was jener Zeit eine Art "Non plus ultra" war.
seit 2010

• Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
383
18
Im Laufe der Zeit existierten sehr viele co-Brandings. Wie viele noch übrig sind und wie viel nicht mehr existieren zu erfahren, wird schwierig, denke ich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.879
3.366
Die aufgezählten Co-Brands bieten alle die Zahlung der Kartenabrechnung per Lastschrift.

Der Rest hängt an deinen Bedürfnissen. Cashback in Form von Web.Cent bei Web.de bzw. GMX ist sicherlich spannend. Die eventimcard sieht nett aus, bietet die versandkostenfreie Bestellung von Tickets auf eventim.de. Mit der WeCanHelp Karte sammelst Du Cashback "für einen guten Zweck." Zu den anderen Karten kann ich nix sagen.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
578
326
Cashback in Form von Web.Cent bei Web.de bzw. GMX ist sicherlich spannend.

Momentan bei web.de mit 60-€-Gutschein:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Karte wurde je nach Reise mehr oder weniger unregelmässig eingesetzt, keine Probleme,

Kann man die Karte denn eigentlich auch unproblematisch in Google Pay für Zahlungen mit dem Smartphone hinterlegen ?

EDIT:
gerade gesehen:

Zuletzt bearbeitet:

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
25
10
Dass man ein hohes Limit haben will, verstehe ich heute vielleicht besser als früher... Dass man bei 6.000 Euro aus "Spaß" anfragt, wenn man die nicht mal im Ansatz ankratzt... muss man echt wollen...
Ach, ich sehe da kein Problem. Vorher wurde mir ja auch ein höheres Limit dererseits gewährt, obwohl ich nicht mal ansatzweise am Limit angekratzt habe. So habe ich zumindest eine Mastercard mit etwa gleich hohem Limit wie bei zwei meiner Visa-Karten.
automatisch, die letzten Erhöhungen waren

2011 auf 7.500
2023 auf 10.000
2025 auf 12.500
12 Jahre zwischen der Erhöhung von 7500 auf 10000 €, interessant. Die nächste Erhöhung ging dann ja wieder verhältnismäßig schnell.
Hast du das Limit denn immer ausgereizt?
Immer klingt irgendwie so nach monatlich ausgereizt, das wäre sicherlich außergewöhnlich. Wäre aber durchaus interessant, ob das vereinzelt vorkam.
Mit der Karte hat man praktisch keine Probleme und man muss sie auch nicht wesentlich trainieren, um ein hohes Limit zu bekommen, ab und zu nutzen, nicht mal intensiv, reicht!
Ist bisher auch meine Erfahrung. Wobei: Ich hatte mal eine Sperrung, über die ich nicht informiert worden bin. Und einmal, meine ich, eine Sperrung auf Grund einer Revolut-Aufladung. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das insgesamt ein oder zwei Vorfälle waren. Aber den Quatsch lasse ich einfach sein und bei normalen Bezahlungen sollte das alles passen.
Mal so mal so. BEi mir wollen die Gehaltsnachweise haben wegen Limiterhöhung. Von selbst hat sich bisher nichts getan seit 2 Jahren.
Ich frage hier auch einfach noch mal: Wie hoch ist das Limit, wie oft nutzt du die Karte?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
678
373
Ich war mal Kunde, zuletzt bei Eventim. Aufgrund der Unfähigkeit des Supports hatte ich dann gekündigt.

Eine Neuanmeldung später für die gmx Variante wurde der Antrag angenommen aber ich konnte im Prozess nicht weiter verfahren, da meine Handy Nummer weiterhin bei denen im System hinterlegt ist. Das merkt man daran, daß nach Kündigung mein Benutzer noch existiert, jedoch gesperrt ist.

Wurde dieses Problem inzwischen gefixt oder kann ich mich nur mit neuer Durchwahl anmelden?

Grüße

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
384
670
Danke für den Link!

Nach dem Kurzstudium des Dokuments sowie der weiteren Vorschläge gefallen mir:

- Original Advanzia (Goldene MC)
- Hilton Honors (Blaue MC)
- Eventim (Schwarze MC)

Mit der Wahl kommt die Qual 😁

Hilton ist aber nicht kostenlos. Wer von Barclays kommt, sucht ja meist sowas...

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
396
271
Die Eventim-Karte habe ich mittlerweile über zwei Jahre, bisher ohne Probleme, und auch schon einige Euro Versandkosten bei Ticketbestellungen gespart.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
578
326