Wie lange hast du die Karte?Nope. Habe jedes mal eine Info per E-Mail bezüglich der (automatischen) Erhöhung bekommen.
Danke!@Godric
Karte wurde je nach Reise mehr oder weniger unregelmässig eingesetzt, keine Probleme, habe aber auch noch Amex, Barclay, Revolut
Welche co-brands gibt es insgesamt?Dann überleg Dir gut welches Co-Brand, Stichwort Lastschrift, Cashback etc.
Irgendwo schwirrt eine Google Tabelle umher, vielleicht hat jemand einen Link.Welche co-brands gibt es insgesamt?
Ich hab da keine komplette Übersicht.
seit 2010Wie lange hast du die Karte?
Früher gab es so was nicht.
Ich erinnere mich in einer Zeit am ganz anfangs Jahre der Karte. Viele Karteninhaber hatten damals erst ein Limit von nur 50, 150 oder 300 Euro etc. erhalten. Manche fühlten sich fast beleidigt und kündigten die Karte gleich wieder. Andere nahmen es einfach hin, waren geduldig und bekamen im Laufe der Jahre ungefragt und auch ohne Benachrichtigung eine Schritt für Schritt Limit Erhöhung, bis man 7.500 erreicht hatte, was jener Zeit eine Art "Non plus ultra" war.
Puh, Danke!Irgendwo schwirrt eine Google Tabelle umher, vielleicht hat jemand einen Link.
Meiner Meinung nach sind die Interessanten Co-Brands allerdings nur:
- Web.de / GMX
- Eventim
- WeCanHelp
- Turkish Airlines
- Hilton
Zum angucken nimmt man natürlich die einzige wahre: Black Beauty (Eventim)Puh, Danke!
Ich muss mir dann diese angucken.
Cashback in Form von Web.Cent bei Web.de bzw. GMX ist sicherlich spannend.
Karte wurde je nach Reise mehr oder weniger unregelmässig eingesetzt, keine Probleme,
Ja.Kann man die Karte denn eigentlich auch unproblematisch in Google Pay für Zahlungen mit dem Smartphone hinterlegen ?
Ach, ich sehe da kein Problem. Vorher wurde mir ja auch ein höheres Limit dererseits gewährt, obwohl ich nicht mal ansatzweise am Limit angekratzt habe. So habe ich zumindest eine Mastercard mit etwa gleich hohem Limit wie bei zwei meiner Visa-Karten.Dass man ein hohes Limit haben will, verstehe ich heute vielleicht besser als früher... Dass man bei 6.000 Euro aus "Spaß" anfragt, wenn man die nicht mal im Ansatz ankratzt... muss man echt wollen...
12 Jahre zwischen der Erhöhung von 7500 auf 10000 €, interessant. Die nächste Erhöhung ging dann ja wieder verhältnismäßig schnell.automatisch, die letzten Erhöhungen waren
2011 auf 7.500
2023 auf 10.000
2025 auf 12.500
Immer klingt irgendwie so nach monatlich ausgereizt, das wäre sicherlich außergewöhnlich. Wäre aber durchaus interessant, ob das vereinzelt vorkam.Hast du das Limit denn immer ausgereizt?
Ist bisher auch meine Erfahrung. Wobei: Ich hatte mal eine Sperrung, über die ich nicht informiert worden bin. Und einmal, meine ich, eine Sperrung auf Grund einer Revolut-Aufladung. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das insgesamt ein oder zwei Vorfälle waren. Aber den Quatsch lasse ich einfach sein und bei normalen Bezahlungen sollte das alles passen.Mit der Karte hat man praktisch keine Probleme und man muss sie auch nicht wesentlich trainieren, um ein hohes Limit zu bekommen, ab und zu nutzen, nicht mal intensiv, reicht!
Ich frage hier auch einfach noch mal: Wie hoch ist das Limit, wie oft nutzt du die Karte?Mal so mal so. BEi mir wollen die Gehaltsnachweise haben wegen Limiterhöhung. Von selbst hat sich bisher nichts getan seit 2 Jahren.
Das ist aber nicht die WEB.Cent-Mastercard, sondern die normale gebührenfrei.Momentan bei web.de mit 60-€-Gutschein:
Danke für den Link!
Danke für den Link!
Nach dem Kurzstudium des Dokuments sowie der weiteren Vorschläge gefallen mir:
- Original Advanzia (Goldene MC)
- Hilton Honors (Blaue MC)
- Eventim (Schwarze MC)
Mit der Wahl kommt die Qual![]()
Stimmt eben noch gesehen.Hilton ist aber nicht kostenlos. Wer von Barclays kommt, sucht ja meist sowas...
Das ist aber nicht die WEB.Cent-Mastercard, sondern die normale gebührenfrei.