Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
908
1.310
ZRH
ANZEIGE
Jetzt reicht es mir, ich bin raus. Wollte die Diamond-Requali dieses Jahr nochmal schaffen, aber das lasse ich jetzt. Bewege mich keinen Zentimeter mehr, um extra in einem Hilton zu bleiben. Die übrigen 440k Punkte verbrate ich noch irgendwo möglichst effizient und das war es dann für mich. Hilton KK wird spätestens zu Jahresbeginn 2026 gekündigt, wenn die neuen M&M Karten da sind mit ausreichendem Limit, Gold-Status ist sowieso auch über die Amex dabei.

Es macht echt keinen Spaß mehr. Schon klar dass es über die Jahre immer wieder die ein oder andere Abwertung gibt, aber so extrem - einfach nein. Wofür sammelt man jahrelang wenn dann auf einmal das doppelte benötigt wird, gleichzeitig die Promos extrem reduziert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein? Das ist einfach nur ein maximaler Mittelfinger für alle, die für "aspirational stays" gesammelt haben bei Hiltons. Conrad Bora Bora von 90.000 zu 120.000 Punkten und jetzt über Nacht auf 200.000 Punkte. WTF einfach.
Reisende soll man nicht aufhalten... 🤷‍♂️

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
606
1.354
es ist halt schade, dass es sich bei fast keinen Hotels (im nicht Luxus Segment) mehr lohnt, meist sind die Cashpreise deutlich günstiger als der Punktewert - ja es gibt Ausnahmen bei Messen o.ä. aber generell ist das so. Und ja, beim WA Maledives lohnt es sich immer noch Punkte zu kaufen, aber wir sprechen hier dann von 1k€ die in Punkte investiert werden vs. 1,5K Cash (mit 5th night free) - wenn man dann die fehlenden Punkte durch die Punktebuchung abzieht lohnt es sich dann noch weniger...

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
388
671
glaube ich leider fast auch, sonst wäre es schon announced. Scheint wohl der neue Trend zu sein,. Wahrscheinlich gibt es dann eine Promo von 15. September bis 30. November. Dann spart man sich auch eine Promo in der Reiseintensiveren Weihnacht/Neujahrszeit. Mit mehr als 2k pro Stay rechne ich leider auch nicht, glaube nicht das wir so schnell wieder double points sehen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Scheint angekommen zu sein. Wie lautet die Verkleinerungsform von Promo?

Screenshot_2025-09-12-15-54-40-560_com.opera.browser.beta-edit.jpg

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.081
715
HAM
Bei mir ist eine andere Promo gekommen. Ich habe im November einen Stay mit 6 Nächten und werde den dafür nutzen. Reicht nach derzeitiger Planung dann für einen weiteren Milestone Bonus und gibt ein paar rollover nights.

Anhänge

• 1757693727847.png
    1757693727847.png
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.009
1.411
CGN
Bei mir kam eine Double Night Promo. Bis zum 31.12.25 registrieren und innerhalb von vier Monaten nach Registrierung einen Stay haben.

Passt mir ganz gut, da ich im Jänner einen Stay mit 9 oder 10 Nächten geplant habe. 😊

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.209
671
NUE
Habt ihr hierzu Mails bekommen?
Bei mir leider nichts, bisher 2025 40 Nächte über die CC + 24 absolvierte Nächte + 14 gebuchte Nächte. Wäre echt schade, wenn keine weitere Promo kommt.
Zum Glück sammle ich keine Punkteberge mehr an sondern löse sie ein, sofern es halbwegs Sinn macht, also bisher bei einem Gegenwert von mindestens 0,005 USD. Ich denke ich werde mich von dieser Kalkulation verabschieden und zukünftig ab 0,004 USD oder notfalls 0,003 USD einlösen, sonst sammeln sich zu viele Punkte an, die dann wieder entwertet werden.

• Like
Reaktionen: mike_mechanic

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
714
205
Sachsen

CRM Triple Points Offer​

Offer valid through December 31​

Exclusive Triple Points Offer. Earn 3X Points on your next stay. Offer valid through December 31.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
240
522
Ich habe auch das 3000 Punkte Angebot bekommen. Schade, beim Conrad Rangali Stay von 10 Nächten wäre das im November mit Triple Points perfekt gewesen
habe 120 Nächte in diesem Jahr und auch aktuelle Buchungen im System
keine Ahnung nach welchem System die Aktionen verteilt werden

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
267
684
Habt ihr hierzu Mails bekommen?
Bei mir leider nichts, bisher 2025 40 Nächte über die CC + 24 absolvierte Nächte + 14 gebuchte Nächte. Wäre echt schade, wenn keine weitere Promo kommt.
Zum Glück sammle ich keine Punkteberge mehr an sondern löse sie ein, sofern es halbwegs Sinn macht, also bisher bei einem Gegenwert von mindestens 0,005 USD. Ich denke ich werde mich von dieser Kalkulation verabschieden und zukünftig ab 0,004 USD oder notfalls 0,003 USD einlösen, sonst sammeln sich zu viele Punkte an, die dann wieder entwertet werden.
Habe auch gerade mal mein HH Account gecheckt... NICHTS....hatte dieses Jahr schon 16 Stays und weitere 14 Reservierungen....(so das ich die DIA Requali dieses Jahr gerade so hinkriege). wird dann wohl bei mir auch das letzte mal sein und für mich dann 03/27 als DIA auslaufen....macht keinen echten Sinn mehr Points zu sammeln...weil diese ständig und zum Teil unverschämt entwertet werden...Ich gönne jeden die Promo (Targeted) und hab die auch immer gerne mitgenommen...ob sich Hilton damit einen Gefallen tut seine treuesten Kunden (bin z.b. schon seit ca. 6-7 Jahren DIA) auszuschließen bzw. zu verprellen ist eine andere Sache...Ich verballere meine Points jetzt alle die ich habe...solange die noch was Wert sind....Extrembeispiel ...bin im Oktober eine Ü. in Las Vegas da kostet das Hilton Club Elara (neben dem Planet Hollywood) an einem Sonntag 242.000 Points....bin am selben Tag im Virgin ..Curio Collection für 37.000 HH Points...die haben echt ein an der Waffel...

• Like
Reaktionen: HarzMann

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.824
1.063
....Extrembeispiel ...bin im Oktober eine Ü. in Las Vegas da kostet das Hilton Club Elara (neben dem Planet Hollywood) an einem Sonntag 242.000 Points....bin am selben Tag im Virgin ..Curio Collection für 37.000 HH Points...die haben echt ein an der Waffel...
Einer Standard, einer Premium Room Award?

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
267
684
Einer Standard, einer Premium Room Award?
beides Standard Room....im Virgin hab ich für die 37.000 Points einen RESORT 1 KING STRIP VIEW ROOM (also sogar 1 Level über Standard)
für 2 Pax gibts dann 2x 15 $ F&B Credit....dafür gibts kein Frühstück....ich war vor 3 Jahren schonmal da.... reicht aktuell vielleicht gerade so für 2 Margaritas an der Bar.
Aber jetzt wohl eher für 2 Bier.
Übrigens nehmen die jetzt im Virgin alleine schonmal 50,-$ Resort Fee...:) ist ja zum Glück bei Punkte Stays incl.

• Like
Reaktionen: migolf und frogger321

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.209
671
NUE
Inzwischen sind die Standard Room Awards auch dynamisch. Ich weiß noch, wie ich zum SB LIII für 20.000 Punkte in Atlanta untergekommen bin.
Das kann man jetzt wohl vergessen, hier ein Beispiel zur SoFi 2026. Das Hotel kostet sonst 60.000 Punkte bei Zimmerpreisen um 180 €.

IMG_4418.jpeg