iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.526
771
STR
ANZEIGE
Die einzige Loesung hierfür sind 2 Konten, eins für die US, eins für D.

Wenn es eine App in dem US Appstore nicht gibt, abmelden, in D anmelden , App runterladen, und wieder zurück in den US Store. Etwas nervig, funktioniert aber.
Ich mache das auch so - das Problem sit aber, dass jedesmal meine komplette Mediathek von Musik neu geladen werden muss.

Ich kaufe dieses Jahr auch nichts. Die AirPods hätten mich wegen dem besseren Sitz interessiert, aber insgesamt reicht das nicht. Bei den iPhone ist das Problem Pro sit mir zu klein, Max zu groß und beim Air passt mir weder Kamera noch Akku. Mal schauen was 2026 so bringt.

• Like
Reaktionen: emptee und DFW_SEN

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
663
27
DUS und BRU
Ich überlege, mir das 17 Pro aus Japan mitzubringen. Grund ist der größere Akku. Selbstverständlich soll das Gerät bei der Einfuhr verzollt werden.

Kann jemand etwas zum I-Phone Kauf in Japan, zum Betrieb in der EU oder zur Verzollung schreiben?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.394
2.944
Europa
ChatGTP vom iPhone sagt

Ein iPhone aus Japan kann in der EU grundsätzlich genutzt werden, da die meisten Modelle die europäischen Mobilfunkbänder unterstützen. Bei der Einfuhr muss es verzollt und die Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden, wobei der Zollwert den Kaufpreis plus Versandkosten umfasst.

Ist eine neue Funktion von iOS 26, man macht ein Screenshot und Siri sucht die Antwort

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.422
5.994
DTM
Ja, kannst du machen: "unbekannte Anrufe stummschalten" unter den Einstellungen

Hier würde ein Fokus helfen, der automatisch aktiviert wird. Hier kannst du bestimmte Personen zulassen und andere, unbekannte ausschließen.

iOS 26 bietet nun auch weitere Schutzmöglichkeiten vor unerwünschten Anrufen (mit unterdrückter oder unbekannter Rufnummer).

Zitat:
"Mehr Kontrolle über Anrufe – auch von unbekannten Nummern
Die Telefon-App bekommt drei nützliche Funktionen:

• Nach Grund des Anrufs fragen: Die Software fragt Anrufer, was sie denn möchten. Auf Basis der transkribierten Antwort kann man entscheiden, ob man auch selbst rangehen will.
  • Stumm schalten: Anrufe von unbekannten Nummern lassen das Telefon gar nicht klingeln, sondern werden automatisch an die Mailbox geschickt. Den Überblick behält man über die Anrufliste.
  • Superpraktisch: Bei Warteschleifen kann das Telefon darauf achten, wann sich am anderen Ende der Leitung ein Mensch meldet, und gibt dann Bescheid. So kann man die Wartezeit für schöne Dinge nutzen.
Quelle:

Vom Gefühl her, scheint das 17 Pro Max etwas beliebter, als das 17 Pro, zu sein. Muss natürlich nicht stimmen.
Vergleich der Wartezeit bis zur Auslieferung (Apple Online-Store):
17 Pro, Tiefblau, 256 GB - Lieferung: 1. Okt. - 9. Oktober
17 Pro Max, Tiefblau, 256 GB - Lieferung: 9. Okt. - 16. Oktober

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
132
12
MUC
Ich überlege, mir das 17 Pro aus Japan mitzubringen. Grund ist der größere Akku. Selbstverständlich soll das Gerät bei der Einfuhr verzollt werden.

Kann jemand etwas zum I-Phone Kauf in Japan, zum Betrieb in der EU oder zur Verzollung schreiben?
Die iPhones haben den Ton beim Auslösen der Kamera immer an, der sich nicht abstellen lässt, selbst wenn man es auf eine andere Region stellt oder mit einer ausländischen SIM-Karte betreibt. War zumindest vor ein paar Jahren so aufgrund einer gesetzlichen Regelung. Aber ich wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

• Like
Reaktionen: Hammett und Simbi

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.688
7.413
SNA
W
Die iPhones haben den Ton beim Auslösen der Kamera immer an, der sich nicht abstellen lässt, selbst wenn man es auf eine andere Region stellt oder mit einer ausländischen SIM-Karte betreibt. War zumindest vor ein paar Jahren so aufgrund einer gesetzlichen Regelung. Aber ich wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert hat.
Es gibt einige Berichte die beschreiben, dass ab dem 15er mit einer ausländischen SIM und außerhalb Japans der Sound abgeschalten werden kann.

• Like
Reaktionen: Simbi und newcomer

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
79
80
Hmm, da sagt meine eigene Apple Familie mit türkischer Apple ID und von dort geteiltem icloud+ für die anderen deutschen Accounts aber was anderes…
Interessant. DE-US ist definitiv nicht möglich.
Ich war davon ausgegangen, dass das generell so ist, dass Familien nicht über verschiedene Märkte möglich sind. Muss ich mal nachlesen.
Ich weiß auch nicht, wie genau das funktionieren soll, denn mit meiner deutschen Apple ID kann ich bestimmte US Apps gar nicht laden. Ich muss mich vorher im App Store abmelden und mit der US Apple Id anmelden. Auch bei Updates.
Solche Apps können natürlich auch nicht über diese Grenze geteilt werden.
Auch einige türkische Apps werden mit DE Apple ID nicht angeboten. Wie funktioniert dann das Teilen?

Apple schließt sich übrigens meiner Meinung an: https://www.apple.com/de/family-sharing/
  • Kann ich Personen hinzufügen, die in einem anderen Land leben?​

Nein. Alle Mitglieder müssen das gleiche Heimatland haben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.422
5.994
DTM
Über Shoop & den Händler „Galaxus“ lassen sich am heutigen 18.09. zumindest 8 % in Form von Cashback für die neuen iPhone-Modelle zurückholen. Besser als nichts, für denjenigen der etwas sparen möchte. Der Aufwand ist ja gering.
IMG-5019.jpg

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
211
Ich bin ja mal gespannt wann Amazon liefert. Hatte Freitag direkt zum Start bestellt, Angabe war und ist bis gerade "Erscheinungstermin 19.09.".
Man soll eine Mail bekommen, wenn klar ist wann es versandt wird...bisher habe ich aber noch nichts bekommen! Naja, der Tag ist ja noch lang.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.422
5.994
DTM
Man soll eine Mail bekommen, wenn klar ist wann es versandt wird...bisher habe ich aber noch nichts bekommen! Naja, der Tag ist ja noch lang.
Drücke dir die Daumen, dass es morgen an Dich ausgeliefert wird.
Bei Apple hat sich der Status bislang noch nicht bewegt und steht immer noch auf „Die Bestellung wird für den Versand vorbereitet“.
Mittlerweile kamen aber Sendungsankündigungen von DHL Express (iPhone) und UPS (Apple Watch), mit voraussichtlicher Zustellung am morgigen Freitag (19.09.) - Wie in den Jahren zuvor, wird offenbar aus einem Lager in Prag (Tschechien) 🇨🇿 ausgeliefert.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
211
Drücke dir die Daumen, dass es morgen an Dich ausgeliefert wird.
Bei Apple hat sich der Status bislang noch nicht bewegt und steht immer noch auf „Die Bestellung wird für den Versand vorbereitet“.
Mittlerweile kamen aber Sendungsankündigungen von DHL Express (iPhone) und UPS (Apple Watch), mit voraussichtlicher Zustellung am morgigen Freitag (19.09.) - Wie in den Jahren zuvor, wird offenbar aus einem Lager in Prag (Tschechien) 🇨🇿 ausgeliefert.

kam gerade die Mail: Zustellung am Dienstag. Da frage ich mich, wozu ich vorbestelle…das ist der normale Liefertermin wenn ich aktuell bestelle.
Auch super, Dienstag ist der EINZIGE Tag an dem ich die nächsten 11 Tage nicht kann/zu Hause bin…und verschieben geht nicht.