Ach sorry, hab mich verlesen.BUSINESS, da war schon immer 1 Meile pro 1€.
Da wussten wir ja schon mehr, einschließlich die Höhe des WechselbonusDie Jungs von TD haben neueste Informationen gepostet
![]()
Miles&More Kreditkarte: Wechselbonus für Bestandskunden + Marriott Bonvoy Gold Status angekündigt
Ab Oktober wird die Lufthansa Miles&More Kreditkarte in Deutschland von der Deutsche Bank ausgegeben. Anfang September wurden schon viele Details „geleaked“. Jetzt gibt es offizielle Details zu den Konditionen und auch zu einem Wechselbonus für Bestandskunden. Diese Details sind neu...travel-dealz.de
Das hier kam soeben auch bei mir per MailIch habe jetzt auch einen Link mit weiteren Informationen bekommen:
|
Für Inhabende einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Gold Credit Card und Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig – unabhängig vom Kreditkartenumsatz. Nach Kündigung der Miles & More Kreditkarte unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Meilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Es wird eine Karenzzeit von mindestens 3 Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Meilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.
mit status ab oktober, ohne ab november, aber steht irgendwo jetzt noch derBei mir in der Mail steht ab November![]()
Kein Wort zum konkreten Wechselbonus in der Mail oder auf der Infoseite.mit status ab oktober, ohne ab november, aber steht irgendwo jetzt noch der Willkommensbonus?
und btw. Marriott Gold wird es dann wohl auch für die CC geben
Wird geheilt.Sorry, falls schon vorher diskutiert, aber Suche nach "Meilenverfall" hat nichts zu Tage befördert. Fußnote 1 sagt:
Aber heißt das dann, dass drei Monate nach Kündigung der DKB-M&M-Kreditkarte die dann >36 Monate alten Meilen verfallen, oder wird das durch die Neuausstellung einer DB-M&M-Kreditkarte geheilt?
Genau das wäre interessant. Hab die Geschichte nicht wirklich mitverfolgt, deshalb Verzeihung für die naive Frage: wurde angekündigt, dass die DKB-Karte dann gekündigt wird? (Ich kann natürlich verstehen, dass dies kommen wird, die Frage ist nur, ob das kurzfristig und komplett geschieht).Gibt es schon Infos, wann mit der Kündigung durch die DKB zu rechnen ist?
"Bestehende Kreditkarten der DKB behalten bis zum individuellen Wechsel oder der späteren Kündigung durch die DKB ihre volle Gültigkeit. Neuinteressenten finden ab dem 1. Oktober 2025 Informationen zum Antragsprozess auf der Miles & More Kreditkarten-Website."Genau das wäre interessant. Hab die Geschichte nicht wirklich mitverfolgt, deshalb Verzeihung für die naive Frage: wurde angekündigt, dass die DKB-Karte dann gekündigt wird? (Ich kann natürlich verstehen, dass dies kommen wird, die Frage ist nur, ob das kurzfristig und komplett geschieht).
Nein Gold nur Für HON/SEN unabhängig von der CC. Für CC Inhaber "nur" Silber bei Marriottmit status ab oktober, ohne ab november, aber steht irgendwo jetzt noch derWillkommensWechselbonus?
und btw. Marriott Gold wird es dann wohl auch für die CC geben,
btw. gibt es schon Kündigungen seitens der DKB oder sind die irgendwann erwartet?
Spannend wäre, ob man das nicht nur machen kann, sondern machen muss. Also ob eine reguläre Deutsche Bank ID zugeteilt wird, die auch eine Verwaltung über deren normalen Bankingzugang/die App ermöglicht. Oder ob die Karte zumindest bei Bestandskunden entsprechend eingebunden wird (wie bei der DKB).Dass ich mein Kreditkartenbanking in der Miles and More App machen kann, löst in mir allerdings nicht Vorfreude, sondern Panik aus.
"Bestehende Kreditkarten der DKB behalten bis zum individuellen Wechsel oder der späteren Kündigung durch die DKB ihre volle Gültigkeit. Neuinteressenten finden ab dem 1. Oktober 2025 Informationen zum Antragsprozess auf der Miles & More Kreditkarten-Website."
![]()
Lufthansa Miles & More Credit Card wechselt zur Deutschen Bank und verbessert dadurch die Leistungen für Karteninhaber
Lufthansa Miles & More Credit Card wird ab 1.10.2025 von der Deutschen Bank herausgegebenMehr Leistung zum gleichen Kartenpreis: Alle bewährten Vorteile bleiben erhalten, attraktive neue Services kommen hinzuNahtloser Wechsel: Schrittweise Umstellung bis Frühjahr 2026 mit Willkommens-Bonus und...newsroom.lufthansagroup.com
da freue ich mich aber auf die Nachweispflicht...Datenschutz und so...In den Versicherungsbedingungen (Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card) steht auf
Seite 4, Übersicht 3, Bullet point 4 Folgendes:
„Übersicht 3: Versicherte Reisedauer / Beginn und Ende des Versicherungsschutzes
…
Ich bin kein Anwalt, aber verstehe das so, dass als Versicherungsbeginn der ursprüngliche Versicherungsabschluss unter dem DKB Vertrag gilt; und somit Reisen, die vor dem Wechsel gebucht wurden, aber nach dem Wechsel angetreten werden, versichert sind.
- Für Kunden, die nach Beendigung eines bestehenden Kreditkartenvertrages über eine von einer deutschen Bank herausgegebenen Lufthansa Miles & More Credit Card im unmittelbaren Anschluss, d.h. ohne zeitliche Unterbrechung, einen neuen Kreditkartenvertrag über eine Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben von der Deutschen Bank, mit dem hier zugrundeliegenden Versicherungsschutz abschließen, gilt abweichend von Seite 12 „Beginn und Ende des Versicherungsschutzes“: Der Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-/Reiseabbruch-Versicherung, der Reise-Krankenversicherung inkl. Kranken-Rücktransport, Telemedizin-Service, Reise-Assistance und der Mietwagen-Zusatz-Versicherung besteht ununterbrochen fort. Unsere Leistungspflicht ist beschränkt auf Versicherungsfälle, die während der Laufzeit des neuen Kreditkartenvertrags eintreten“
Ich hoffe zumindest, dass dies so ist - und dadurch ggf. auch z.B. Erkrankungen, die nach dem Abschluss des Vertrages über die DKB CC, aber vor dem Wechsel zur DB das erste Mal aufgetreten sind, nicht als "Vorerkrankung" gelten.