Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.989
1.227
Meine Antwort bezog sich auf @loennermo . Er hatte ja anscheinend keine Probleme einzuchecken (im Gegensatz zu @Volume )
Volume hat immer Probleme!

Wer erinnert sich noch an seine Beschwerde, dass das Bündnerfleisch aus Graubünden kommen würde, er präferiere Kassler vom Tönnies aus Gelsenkirchen.

Graubünden, Gelsenkirchen, Hauptsache gratis!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.270
6.470
Fluchhafen
Volume hat immer Probleme!

Wer erinnert sich noch an seine Beschwerde, dass das Bündnerfleisch aus Graubünden kommen würde, er präferiere Kassler vom Tönnies aus Gelsenkirchen.

Graubünden, Gelsenkirchen, Hauptsache gratis!
ThreyTable, alter Rollmops. Erst ausnüchtern, dann schreiben ☝️

#Trollinger
#Dukannstauchdarüberreden
 

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
154
91
Bereits am 8. September auf Facebook angekündigt, am Tag des Fluges am 12. September nochmals eine E-Mail bezüglich Special Edition Pyjama zur Fashion week auf Flügen von und nach New York erhalten. Gab es natürlich nicht auf dem Flug. Purser meinte, sie hätte noch nie so ein zu Gesicht bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_3589.png
    IMG_3589.png
    1,2 MB · Aufrufe: 56

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.108
882
ZRH
Bereits am 8. September auf Facebook angekündigt, am Tag des Fluges am 12. September nochmals eine E-Mail bezüglich Special Edition Pyjama zur Fashion week auf Flügen von und nach New York erhalten. Gab es natürlich nicht auf dem Flug. Purser meinte, sie hätte noch nie so ein zu Gesicht bekommen.
Dann doch lieber den "Van Laack" (gesoffen).

Das Ding sieht ja grausig aus
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.989
1.227
Da ist er wohl nicht der einzige...
Um Gottes Willen!

Was ist passiert?

War das Brot in C nicht aufgewärmt?

Erfolgte die M&M Gutschrift nicht binnen drei Tagen?

Hattest Du das Gefühl, die FA honoriert deinen Style mit Sweat Pants & Tennissocken nicht gebührend?

Oder liegt es immer noch an ausbleibenden Mandaten für die KCG?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann doch lieber den "Van Laack" (gesoffen).

Das Ding sieht ja grausig aus
Allerdings auch kein Meisterwerk aus MGL. 😉
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.392
3.516
Da ist er wohl nicht der einzige...

Um Gottes Willen!

Was ist passiert?

War das Brot in C nicht aufgewärmt?

Erfolgte die M&M Gutschrift nicht binnen drei Tagen?

Hattest Du das Gefühl, die FA honoriert deinen Style mit Sweat Pants & Tennissocken nicht gebührend?

Oder liegt es immer noch an ausbleibenden Mandaten für die KCG?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Allerdings auch kein Meisterwerk aus MGL. 😉
Q.E.D.
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.959
10.942
Volume hat immer Probleme!

Wer erinnert sich noch an seine Beschwerde, dass das Bündnerfleisch aus Graubünden kommen würde, er präferiere Kassler vom Tönnies aus Gelsenkirchen.
Die Suchfunktion stützt diese These nicht
Bündnerfleisch.jpg
Ich liebe Bündnerfleisch!
Auch wenn es manche lächerlich finden.

Etwa 10 Stunden vor dem Flug (am Morgen) hat das Einchecken dann einwandfrei funktioniert.

Unabhängig von mir war es aber LH, die in der Fehlermeldung eindeutig gesagt hat, dass erst 24 Stunden vorher eingecheckt werden kann, während sie sonst 30 (früher 23) Stunden sagen.
Leg 1 ist operated by LH, Leg 2 ist operated by City Airlines, vermutlich liegt es daran...

Streik an der Siko war am Ende halb so schlimm, obwohl der Airport immer noch explizit warnt.
IMG_i16058.png
Halten wir LH also mal zugute, dass sie es tatsächlich besser gewusst haben....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.959
10.942
Noch ein Fun-Fact am Rande:
City Airlines bietet auf der Homepage noch ausdrücklich Check-in am Flughafen an

Nutzen Sie für Ihren Check-in unsere Schalter am Flughafen​

Lufthansa selbst erwähnt auf der Homepage den Flughafen Check-in nicht mehr als Option.
Premium muss man heute selber machen.

Check-in Fristen erwähnt City Airlines hingegen nicht, der Link zum online Check-in auf https://www.lufthansa-city.com/de/check-in.html führt zur Lufthana Seite, die 30 Stunden sagt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.959
10.942
Deshalb ist es ja auch im peinlich-Thread.
Witzig finde ich, wenn die zur Kostenreduktion erfundene Tochter am Ende mit dem besseren Service wirbt.

Aber OK, bei Discover hat man ja in der A330 Eco auch den besseren Sitzkomfort als in den LH 787/A350 und ab 2030 777-9.

Spätestens wenn man dann VL fliegen will und keinen besetzten Schalter findet, versteht man, dass der Flughafen Check-in nur ein Internet-Fake ist. Natürlich musst du auch als VL Kunde an den (die, Labeldrucker und Annahmeautomat separat) Automaten. Ohne Hilfspersonal. Jedenfalls Sonntags.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.020
20.976
FRA
Lufthansa werde von "einer Gruppe von Airlines zu einer Airlinegruppe" umgebaut, machte Lufthansa-Chef Carsten Spohr vergangene Woche vor Medienvertretern in Frankfurt die neue Strategie offiziell:

 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.920
3.610
Damit wird aus dem Team von Managern gleichzeitig ein Managementteam.

Ob aus der Anzahl von zahlenden Passagieren dann auch eine zuzahlende Passagierzahl wird,
konnte das genannte Team bisher noch nicht bestätigen oder dementieren.

Das konsultierende Team aus Teamkonsultanten stellte jedoch klar, dass sich am Kernerlebnis
nichts ändern wird. "Die morgendliche Vorfeldankunft der Langstreckenflotte in FRA bleibt auf
vielfachen Kundenwunsch durch unsere wünschende Kundschaft so wie sie ist: tasting asphalt."

Im gleichem Atemzug kündigte die Lufthansa weiterhin ihre neue Business Class 2035 an. "Zu
diesem Schritt sind wir aus rechtlichen Gründen gezwungen, da es bekanntermassen ja immer
wieder zu (sich irgendwann dann doch summierenden) kleinen Verzögerungen kommen kann."

Die Pressemitteilung endete mit einem Dank an die Gewerkschaften, durch deren harte Arbeit
die nächste Streikwelle komplett planbar geworden ist. Es folgte nichtendenwollender Beifall.

Die Lufthansa Aktie gab am Nachmittag um rund 1% nach – in CS's Büro fiel ein Sack Reis um.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.055
812
Aus Großkonzernsicht kann das aber schon dazu führen, dass CS sehr schnell eine lame duck wird.
Wenn klar ist, dass da ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender einen neuen CEO sucht, interessiert den halben Konzern schonmal reichlich wenig, was der aktuelle CEO so entscheidet und von sich gibt.
insbesondere die Nicht-Lufthansa-Marken halte ich für prädestiniert für sowas. Mal schauen wie sie das einfangen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.959
10.942
ANZEIGE
300x250
Loben wir mal wieder die LH IT Tools für den Kunden Gast :rolleyes:
Hilfreich_Page_1.jpg
Boarding läuft seit 6 Minuten, endet in 9 Minuten.
Das Gate verraten wir noch nicht !
Hilfreich_Page_2.jpg
Auf der Bordkarte natürlich auch nicht.

Aber dann: Premium-Service !!!
4 Minuten vor Gate Closure gibt es das Gate per mail. In Madrid mehr als genug um von der Security bis ganz ans nördlichte Ende des Terminals zu laufen...
Hilfreich_Page_3.jpg

Was ist nur aus der Bill Gates Vision "Information at your Fingertip" geworden ???

AiRail natürlich das selbe. Zug natürlich verspätet, um 09:57 (2 Minuten vor Abfaht des Alternativzugs 3 Gleise weiter) gibt man zu, 25 Minuten verspätet zu sein.
Alsu keine Zugbindung mehr, aber den Alternativzug kann man nach einem beherzten Sprint nur noch anfassen, nicht mehr fahren.
Informationspolitik_Page_2.jpg
LH kennt diese Information sogar:
Informationspolitik_Page_1.jpg
Und zeigt in der App Verspätungen an
Informationspolitik_Page_4.jpg

Nur natürlich nicht für Express Rail legs...
Informationspolitik_Page_3.jpg
Da ist auch 37 Minuten später noch keine Information zu haben...

Also da ist noch erheblich Luft nach oben.