Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.296
2.630
ANZEIGE
Dont feed the Trolls. Leute lasst es doch bitte. United Vollpfostens werden euch niemals Recht geben. Die Beiden leben in ihrer Blase aus Psychiatrie und Grundsicherung.🤷🤷‍♂️

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
161
395
Vor drei Wochen in Haneda: geiles Busgate für eine volle 747; vor zwei Wochen in Dubai: heisses Busgate; heute in Dubai: abermals Busse. Sind LH/LX jetzt wirklich so billig abgerutscht, dass nicht mal mehr auf Langstrecken Jetways für die Passagiere gebucht werden? Die zweite Mahlzeit auf der DXB Strecke hatte Swiss auf dem Hinweg auch gleich mitgespart. Traurig, traurig, was aus diesem Spar- ähm Spohrverein geworden ist.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
380
587
HAJ
D-ABYI 1K – die Verkleidung könnte nun langsam mal repariert werden, oder? Die zahlende Kundschaft wirft dort mittlerweile schon Beschwerdebriefe ein.
Und das Waschbecken 1L pfeift auch weiterhin – nicht mehr im Dauerton, aber immer wenn's losgeht, dann ist's noch genau so laut wie die letzten paar mal.
Bei ANA in der Wartung würden sie dafür rituellen Selbstmord begehen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.762
1.860
D-ABYI 1K – die Verkleidung könnte nun langsam mal repariert werden, oder? Die zahlende Kundschaft wirft dort mittlerweile schon Beschwerdebriefe ein.

Anhang anzeigen 309107

Und das Waschbecken 1L pfeift auch weiterhin – nicht mehr im Dauerton, aber immer wenn's losgeht, dann ist's noch genau so laut wie die letzten paar mal.
Aus Business Gesichtspunkten alles richtig gemacht.
Geld gespart und gebucht wird's ja trotzdem. :cool:

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
244
282
Aus Business Gesichtspunkten alles richtig gemacht.
Geld gespart und gebucht wird's ja trotzdem. :cool:
Stimmt, wenn es so schlimm wäre wären die Flieger leer. Aber liegt in der Natur der DNA einiger grundsätzlich zu schimpfen oder sich zu beschweren 🫵

Selbst mein restriktives Reisebüro/ Travel Policy lässt Buchungen anderer Airlines zu. Needless to say welche oft ein besseres hard und soft Produkt haben und auch noch günstiger sind.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.990
20.943
FRA
Die Lufthansa könnte bei der Übernahme der italienischen Staatsairline Ita Airways im kommenden Jahr den nächsten großen Schritt gehen. Die Airline arbeite mit dem italienischen Wirtschaftsministerium daran, ihren Anteil von derzeit 41 Prozent bis Juni 2026 auf 90 Prozent zu erhöhen, berichtete die Zeitung "Corriere della Sera" unter Berufung auf zwei Personen.

Dafür würde die Lufthansa weitere 325 Millionen Euro zahlen und eine erfolgsabhängige weitere Summe von 100 Millionen Euro, hieß es weiter. Eine Entscheidung darüber werde im April oder Mai erwartet.

Die Lufthansa wollte sich dazu nicht äußern:

notdurft

Neues Mitglied
15.09.2025
7
3
Gestern so einen leicht konfusen Typ gesehen, der alle Nichtflieser schwören lassen wollte, dass die Lufthansa den höchsten NPS eva hat.

jesus.jpg

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
919
1.330
ZRH
Gehen die Festpreisupgradepreise bei euch derzeit auch so durch die Decke? MUC-FCO ab 330€ (von vormals 90€), VIE-AMM ab 450€ (von vormals 290€), VIE-MUC ab 170€ und so weiter...
Das hängt halt davon ab, welche Buchungsklasse in der Business offen ist + welche Buchungsklasse Du in Deiner Eco-Buchung hast. Je grösser der Gap zwischen beiden ist, desto höher wird der aufgerufene Preis! As simple as that... 🤷‍♂️

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
459
576
FRA
LOL! Na war ja klar dass du hinter diesem lächerlichen Nick steckst. Du bist tatsächlich der Einzige, hier der nicht verstanden hat, dass aus Gordo mittels Änderung durch den Forums Admin B747-8 wurde.

Aber mancher braucht hier halt wohl 3,4,5 Nicks und sich selbst zu lobhudeln und zu verteidigen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.956
10.937
Intelligenz ist, den gleichen Fehler nicht dauernd zu wiederholen....
Und Höflichkeit ihn nicht dauernd wieder zu erwähnen ;)

Vor drei Wochen in Haneda: geiles Busgate für eine volle 747; vor zwei Wochen in Dubai: heisses Busgate; heute in Dubai: abermals Busse.
Gestern Busgate, Aussenposition noch Besetzt, 10 Minuten mit laufenden Triebwerken gewartet, dann auf Equipment gewartet, 23 Minuten zu spät im falschen Terminalgebäude und den 45 Minuten Umstieg nur geschafft, weil der Anschlußflug auch Verspätung hatte (was aber bis zuletzt nicht gesagt wurde)...

Immerhin halb informiert während man im ersten Flugzeug sitzt und auf die Treppe und den Bus wartet :rolleyes:
Die "geplant" Zeiten anzugeben reicht ja. Tatsächlich war verlassen des Gates 15:07.
"Gate schließt" war mit 14:35 angegeben...
IMG_i16021.png
"Flugerlebnis" ist anders.

Aber vermutlich zählt das Gesamtpaket in der LH Statistik jetzt zu den 80% pünktlichen Flügen.
Wie der Kanzler der Einheit schon wusste: Entscheidend ist, was hinten rauskommt, und dank glücklicher Runwayzuweisung mit minimalem Taxi waren wir in MAD "DB pünktlich", also weniger als 6 Minuten verspätet am Gate...
Man wird mit der Zeit mit seinen Ansprüchen ja realistisch.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.956
10.937
Ja wie denn nun???
23 Stunen vorher.jpg
oder auf der Homepage:
23 Stunden vorher.jpg
nee, "made easy" scheint mir anders zu sein.

Es waren doch immer 23 Stunden ?!?! 24 gab es doch noch nie ???
...und es sind aktuell nicht mal mehr 20 Stunden bis Abflug :rolleyes:

Dann hat mir LH viele "wichtige Informationen zu meinem Flug" geschickt
  • Ich kann upgraden
  • ich kann Essen vorbestellen
  • ich kann mit Gesichtserkennung boarden
  • ich kann Handgepäck kostenlos aufgeben
  • usw.
Die einzig wirklich wichtige Information, wegen Streik des Sicherheitspersonals bitte mindestens 90 Minuten für die Siko einplanen, gibt es natürlich nicht.
Dazu muss man auf die Airport Homepage. LH App und LH Homepage schweigen sich darüber aus, behauptem im Gegenteil ich hätte Zeit bis 40 Minuten vor Abflug um mein Gepäck abzugeben.
Eine Kurzanleitung zum Flug verpassen...

IMG_i16049.png
"Airlines are advising passengers to arrive early...", aber nicht alle Airlines. Meine nicht.:no:

Und sie haben mich zur Zufriedenheitsumfrage eingeladen. Ziemlich dumme Idee...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.658
916
Ich verstehe die Checkin-Zeiten auch nicht.

FRA-SOF wurden 30 Stunden angekündigt. Ich habe ca. 22 Stunden vorher eingecheckt.
FRA-CAI via VIE wurden 48 Stunden angekündigt. Ich habe ca. 40 Stunden vorher eingecheckt.

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.658
916
ANZEIGE
300x250
Genau. Alles auf LH Ticketstock.
FRA-SOF op by LH 30h vorher (laut Anzeige in der App, wann ich einchecken kann)
FRA-VIE-CAI op by OS war 48h vorher