Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.874
2.514
ANZEIGE
Hier wurde geschrieben, dass es ewig dauert, bis das Lastschriftmandat final eingerichtet ist.

Ich habe heute, nach dem Eingang der 2. Überweisung, das Lastschriftmandat in 5min eingerichtet. Die Bank hat mir das Mandat per Email bestätigt.

Warum hat das bei Euch ewig gedauert?
Nö, das ist normal.

Das kann sich natürlich um fast einen Monat unterscheiden, wenn man kurz vor dem 15. oder kurz nach dem 15. eröffnet und ob man schnell oder langsam nach Rechnungsstellung überweist.

Mein Lastschriftmandat ist vom 18.03.25, Antrag vom 23.01.25 und erster Kauf am 25.01.25.
Wenn ich mir mit der Zahlung der 2. Rechnung bis zur Fälligkeit am 30. Zeit gelassen hätte, wären es ca. 14 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
491
680
Hier wurde geschrieben, dass es ewig dauert, bis das Lastschriftmandat final eingerichtet ist.

Ich habe heute, nach dem Eingang der 2. Überweisung, das Lastschriftmandat in 5min eingerichtet. Die Bank hat mir das Mandat per Email bestätigt.

Warum hat das bei Euch ewig gedauert?
Hier wird eben viel berichtet, wenn der Tag lang und das Leben einsam ist. Bei mir ging es genau so schnell wie bei dir.

• Haha

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.874
2.514
Ich bin gerade etwas geschockt.
Wie kompliziert will man etwas erledigen:
ToVo: Ja

Geht doch alles in der App ohne Probleme in sehr kurzer Zeit.
Tink will halt nicht jeder.

Ich habe es zwar so gemacht, aber das wird der Grund für das Formular sein.
Muss doch jeder selber entscheiden.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.912
2.560
Das als Inhaber einer Visa Kreditkarte nicht zu wollen, ist grenzwertig…
Es geht dabei ja um den Kontoeinblick. Normal bekommt VISA es nicht mit, was auf meinem Sparkassenkonto so vor sich geht. Mit einem Tink-Einblick schon. Und das nur für die simple Einrichtung eines Lastschriftmandats und nicht für die Gewährung eines Kredits, wo man ohnehin die Hose runterlassen muss.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.950
2.543

Tink ist ein Visa gehörender Zahlungsauslöse-Dienst.
Das als Inhaber einer Visa Kreditkarte nicht zu wollen, ist grenzwertig…

Tink kennt meine Bank, die ich für Lastschriften nutze, gar nicht. Mir bleibt da keine andere Wahl, als das Formular zu nutzen.

• Like

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
839
156

Bei Tink gibt es nicht alle Banken. Für eine manuelle Einrichtung ohne Tink bekam ich diese Anweisung:

Von: Bank Norwegian
Datum: 19.9.2025
Guten Tag,
wir können ein Lastschriftmandat manuell für Sie einrichten. Bitte beachten Sie, dass dies erst möglich ist nachdem zwei Rechnungen manuell bezahlt wurden.
Hierfür ist es erforderlich, dass wir von dem gewünschten Konto für den Einzug vorab eine Einzahlung mittels SEPA-Überweisung auf Ihr Kreditkartenkonto erhalten.
Zusätzlich füllen Sie bitte das hier angehängte Dokument aus, signieren dieses und senden es an uns zurück in einer Antwort auf diese E-Mail.
Sie können das Dokument einscannen und als PDF einsenden. Alternativ können Sie ein Foto machen und das Dokument als Bildformat einsenden.
Wir richten das Mandat standardmäßig mit Einzug des Gesamtbetrags ein. Sollten Sie wünschen, dass nur der Mindestbetrag eingezogen wird, schreiben Sie dies bitte in Ihre Antwort.
Das dauert daher schon mindestens zwei Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzfaul

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.484
7.755
Meine Karte kam gestern an, die digitale Version konnte schon vorher bei ApplePay hinterlegt werden. Hat bis dahin also am Ende doch alles gut geklappt (im ersten Anlauf klappte ja irgendwas mit der Verifizierung nicht, da hat sich Norwegian aber selbst am nächsten Tag gemeldet und danach ging es auch). Als Backup reicht das erstmal so, mal schauen wie es bei Barclays weitergeht, die Karte könnte es dann ggf. praktisch direkt ersetzen. Schade nur das man nicht in Echtzeit per Überweisung die Karte ausgleichen kann. Das klappt bei Barclays mittlerweile wunderbar.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.500
3.879
Ich halte meine Kombi von Advanzia MC mit Lastschrift, und Norvegian Visa mit Lastschrift für eine super Kombination für Otto Normalverbraucher.

Visa und MC, unterschiedliche Zahlungsdienstleister, jede Zahlung ist versichert. Kein Grundpreis, kein AEE. ATM kostenlos und ohne Mindestabhebung (Norvegian).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.940
3.413
ANZEIGE
Wie wählerisch ist die Norwegian?
Na ja, Du musst 20 sein, 18 reicht nicht und Du musst ein zu versteuerndes Einkommen haben. Damit sollten Studenten (BaFög?) z. B. keine Möglichkeit haben, an die Karte zu kommen, wenn sie nicht jobben; Leute ohne Beschäftigung sowieso nicht. Das ist jetzt gar nicht zynisch gemeint, aber TF und Advanzia werfen ja gefühlt mit ihren Karten um sich.

Zuletzt bearbeitet: