Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.884
2.525
ANZEIGE
Hier wurde geschrieben, dass es ewig dauert, bis das Lastschriftmandat final eingerichtet ist.

Ich habe heute, nach dem Eingang der 2. Überweisung, das Lastschriftmandat in 5min eingerichtet. Die Bank hat mir das Mandat per Email bestätigt.

Warum hat das bei Euch ewig gedauert?
Nö, das ist normal.

Das kann sich natürlich um fast einen Monat unterscheiden, wenn man kurz vor dem 15. oder kurz nach dem 15. eröffnet und ob man schnell oder langsam nach Rechnungsstellung überweist.

Mein Lastschriftmandat ist vom 18.03.25, Antrag vom 23.01.25 und erster Kauf am 25.01.25.
Wenn ich mir mit der Zahlung der 2. Rechnung bis zur Fälligkeit am 30. Zeit gelassen hätte, wären es ca. 14 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
516
710
Hier wurde geschrieben, dass es ewig dauert, bis das Lastschriftmandat final eingerichtet ist.

Ich habe heute, nach dem Eingang der 2. Überweisung, das Lastschriftmandat in 5min eingerichtet. Die Bank hat mir das Mandat per Email bestätigt.

Warum hat das bei Euch ewig gedauert?
Hier wird eben viel berichtet, wenn der Tag lang und das Leben einsam ist. Bei mir ging es genau so schnell wie bei dir.

• Haha

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.884
2.525
Ich bin gerade etwas geschockt.
Wie kompliziert will man etwas erledigen:
ToVo: Ja

Geht doch alles in der App ohne Probleme in sehr kurzer Zeit.
Tink will halt nicht jeder.

Ich habe es zwar so gemacht, aber das wird der Grund für das Formular sein.
Muss doch jeder selber entscheiden.

• Like
Reaktionen: ToVo

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.940
2.594
Das als Inhaber einer Visa Kreditkarte nicht zu wollen, ist grenzwertig…
Es geht dabei ja um den Kontoeinblick. Normal bekommt VISA es nicht mit, was auf meinem Sparkassenkonto so vor sich geht. Mit einem Tink-Einblick schon. Und das nur für die simple Einrichtung eines Lastschriftmandats und nicht für die Gewährung eines Kredits, wo man ohnehin die Hose runterlassen muss.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.961
2.568

Tink ist ein Visa gehörender Zahlungsauslöse-Dienst.
Das als Inhaber einer Visa Kreditkarte nicht zu wollen, ist grenzwertig…

Tink kennt meine Bank, die ich für Lastschriften nutze, gar nicht. Mir bleibt da keine andere Wahl, als das Formular zu nutzen.

• Like
Reaktionen: ToVo und Hotel

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
844
160

Bei Tink gibt es nicht alle Banken. Für eine manuelle Einrichtung ohne Tink bekam ich diese Anweisung:

Von: Bank Norwegian
Datum: 19.9.2025
Guten Tag,
wir können ein Lastschriftmandat manuell für Sie einrichten. Bitte beachten Sie, dass dies erst möglich ist nachdem zwei Rechnungen manuell bezahlt wurden.
Hierfür ist es erforderlich, dass wir von dem gewünschten Konto für den Einzug vorab eine Einzahlung mittels SEPA-Überweisung auf Ihr Kreditkartenkonto erhalten.
Zusätzlich füllen Sie bitte das hier angehängte Dokument aus, signieren dieses und senden es an uns zurück in einer Antwort auf diese E-Mail.
Sie können das Dokument einscannen und als PDF einsenden. Alternativ können Sie ein Foto machen und das Dokument als Bildformat einsenden.
Wir richten das Mandat standardmäßig mit Einzug des Gesamtbetrags ein. Sollten Sie wünschen, dass nur der Mindestbetrag eingezogen wird, schreiben Sie dies bitte in Ihre Antwort.
Das dauert daher schon mindestens zwei Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzfaul

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.514
7.782
Meine Karte kam gestern an, die digitale Version konnte schon vorher bei ApplePay hinterlegt werden. Hat bis dahin also am Ende doch alles gut geklappt (im ersten Anlauf klappte ja irgendwas mit der Verifizierung nicht, da hat sich Norwegian aber selbst am nächsten Tag gemeldet und danach ging es auch). Als Backup reicht das erstmal so, mal schauen wie es bei Barclays weitergeht, die Karte könnte es dann ggf. praktisch direkt ersetzen. Schade nur das man nicht in Echtzeit per Überweisung die Karte ausgleichen kann. Das klappt bei Barclays mittlerweile wunderbar.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.511
3.900
Ich halte meine Kombi von Advanzia MC mit Lastschrift, und Norvegian Visa mit Lastschrift für eine super Kombination für Otto Normalverbraucher.

Visa und MC, unterschiedliche Zahlungsdienstleister, jede Zahlung ist versichert. Kein Grundpreis, kein AEE. ATM kostenlos und ohne Mindestabhebung (Norvegian).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.000
3.448
Wie wählerisch ist die Norwegian?
Na ja, Du musst 20 sein, 18 reicht nicht und Du musst ein zu versteuerndes Einkommen haben. Damit sollten Studenten (BaFög?) z. B. keine Möglichkeit haben, an die Karte zu kommen, wenn sie nicht jobben; Leute ohne Beschäftigung sowieso nicht. Das ist jetzt gar nicht zynisch gemeint, aber TF und Advanzia werfen ja gefühlt mit ihren Karten um sich.

Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
687
466
Ich habe den aktuellen 20€ Willkommenbonus auch bekommen obwohl ich die Karte schon seit 2022. 👍

• Haha

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
308
129
Ich hatte vor einigen Wochen wieder eine Erhöhung ohne mein Zutun – von 1.000 auf 3.000 €. Kaum hatte ich erfolgreich die Amazon Visa beantragt, wurde mein Limit bei der Norwegian von 3.000 auf 5.000 € erhöht.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
844
160
Bei Tink gibt es nicht alle Banken. Für eine manuelle Einrichtung ohne Tink bekam ich diese Anweisung:
Von: Bank Norwegian
Datum: 19.9.2025
Guten Tag,
wir können ein Lastschriftmandat manuell für Sie einrichten. Bitte beachten Sie, dass dies erst möglich ist nachdem zwei Rechnungen manuell bezahlt wurden.
Hierfür ist es erforderlich, dass wir von dem gewünschten Konto für den Einzug vorab eine Einzahlung mittels SEPA-Überweisung auf Ihr Kreditkartenkonto erhalten.
Zusätzlich füllen Sie bitte das hier angehängte Dokument aus, signieren dieses und senden es an uns zurück in einer Antwort auf diese E-Mail.
Sie können das Dokument einscannen und als PDF einsenden. Alternativ können Sie ein Foto machen und das Dokument als Bildformat einsenden.
Wir richten das Mandat standardmäßig mit Einzug des Gesamtbetrags ein. Sollten Sie wünschen, dass nur der Mindestbetrag eingezogen wird, schreiben Sie dies bitte in Ihre Antwort.

Das dauert daher schon mindestens zwei Monate.
Es war doch einfacher. Nachdem ich die PDF mit der TR IBAN eingereicht habe, habe ich einen kleinen Umsatz getätigt und diesen sofort von TR aus beglichen. Gestern hatte ich eine Nachricht im Postfach, dass die Lastschrift umgestellt wurde.

Sacksgott

Neues Mitglied
22.08.2025
18
2
Ich hab hier im Forum von einigen gelesen, dass die BN auch automatisch das Limit erhöht.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, bei wem das Limit tatsächlich erhöht wurde, um wieviel es erhöht wurde und wie häufig.

Zusätzlich interessiert mich euer Nutzungsverhalten. Habt ihr euer existierendes Limit regelmäßig ausgeschöpft? Habt ihr mit der anschließende Rechnung dann dieses Limit wieder vollständig auf das Kartenkonto überwiesen, oder hin und wieder auch den Kreditrahmen genutzt und nur Teilbeträge zurückgezahlt und somit Zinsen generiert?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
844
160
Automatisch gar nicht, auf Antrag in der App zweimal, zuletzt auf 9k. Nutzung fast nur Urlaub, dann vielleicht 50 % des Limits. Immer 100% Lastschrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens und Sacksgott

Sacksgott

Neues Mitglied
22.08.2025
18
2
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Mir geht es einfach nur darum, ob ihr die Karte regelmäßig leerräumt oder nur sporadisch nutzt.
Eventuell lässt sich durch eure Erfahrungen mein eigenes Nutzungsverhalten anpassen, um möglicherweise schneller eine Limiterhöhung zu erhalten.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.226
1.337
NRW
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Mir geht es einfach nur darum, ob ihr die Karte regelmäßig leerräumt oder nur sporadisch nutzt.
Eventuell lässt sich durch eure Erfahrungen mein eigenes Nutzungsverhalten anpassen, um möglicherweise schneller eine Limiterhöhung zu erhalten.
Warum benötigst du schnell eine Limiterhöhung? Das ist doch die Frage. Das geht meistens sehe schnell durch Einsendung der Gehaltsbescheinigungen oder direkt bei der eigenen Hausbank.