GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
57
12
Paramount Midtown Dubai

Status:
Titanium

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Paramount Suite
Benefits: Teller mit Snacks, Frühstück, Late Checkout und 1 Getränke Voucher für die Bar
Anmerkung: Checkin erfolgte nachts um 1, sehr freundlicher Mitarbeiter und ohne Nachfrage Checkout bis 16 Uhr erhalten

Parkroyal Beach Road Singapur

Status:
Titanium (gebucht über Amex Reiseguthaben)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zunächst Besenkammer dann Premier Parkroyal Club
Benefits: Early Checkin um 10 Uhr
Anmerkung: Checkin erfolgte um 10 Uhr und Zimmer war bereits verfügbar. GHA Benefits wurden nicht gewährt, da Buchung über Drittanbieter (Amex). Das Zimmer war für das Kids Packgage vorbereitet (Zoo Bettwäsche, fake Tiger und kleines Zelt). Am Checkin wurde schon auf mich gewartet und sich entschuldigt für die Verwechslung. Anschließend habe ich ein Premier Club Zimmer mit Loungezugang erhalten.

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
40
73
Kempinski Chengdu
Status
: Titanium
Gebucht: Superior Room
Bekommen: Executive Room (zwei Stufen höher)
Benefits: Korb mit vier Früchten, KEIN Zugang zur Lounge.

Anmerkung: Das Hotel gibt zwar ein Upgrade, jedoch nicht die Vorteile, die mit der neuen Kategorie kommen. Normalerweise gibt es bei dieser Kategorie Zugang zum Club. Der weitere Vorteil der kostenlosen Minibar wird auch nicht gewährt. Alles in allem sehr ernüchternd.

Ist das die Regel, dass man trotz eines Club-Rooms keinen Zugang zur Lounge bekommt?

catull

Neues Mitglied
27.09.2024
4
17

Pan Pacific Serviced Suites Kuala Lumpur​

Status: Titanium
Gebucht: One Bedroom Deluxe Suite
Bekommen: One Bedroom Deluxe Suite ???
Benefits: verschiedene Pralinen, 25% auf Room Service und Spa Behandlung, gratis Frühstück

Anmerkung: Wahrscheinlich habe ich kein Upgrade erhalten, wobei mir die Unterschiede zwischen den verschiedenen Suiten nicht ganz klar sind. Jedenfalls lag unsere auf dem zweituntersten Stockwerk mit direktem Blick auf das Nachbargebäude. Dafür sah die Suite frisch renoviert aus.

Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen, auch auf Grund der guten Lage. Die Monorail-Station ist praktisch vor dem Hotel, die U-Bahn ist auch in der Nähe und auch zu Fuss ist man in gut 20 Minuten bei den Petronas Towers . In der unmittelbaren Umgebung befinden sich sehr viele Essensmöglichkeiten.

Gestört hat mich, dass auf der Homepage die Restaurants des direkt angrenzenden Parkroyals auch aufgezählt werden. Allerdings konnte ich in der Bar dort meinen Drink nicht aufs Zimmer schreiben lassen. Für mich gehören deshalb die Bar und die Restaurants des Parkroyals nicht zum Pan Pacific.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
706
310

Pan Pacific Serviced Suites Kuala Lumpur​

Gebucht: One Bedroom Deluxe Suite
Bekommen: One Bedroom Deluxe Suite ???
Benefits: verschiedene Pralinen, 25% auf Room Service und Spa Behandlung, gratis Frühstück

Anmerkung: Wahrscheinlich habe ich kein Upgrade erhalten, wobei mir die Unterschiede zwischen den verschiedenen Suiten nicht ganz klar sind. Jedenfalls lag unsere auf dem zweituntersten Stockwerk mit direktem Blick auf das Nachbargebäude. Dafür sah die Suite frisch renoviert aus.

Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen, auch auf Grund der guten Lage. Die Monorail-Station ist praktisch vor dem Hotel, die U-Bahn ist auch in der Nähe und auch zu Fuss ist man in gut 20 Minuten bei den Petronas Towers . In der unmittelbaren Umgebung befinden sich sehr viele Essensmöglichkeiten.

Gestört hat mich, dass auf der Homepage die Restaurants des direkt angrenzenden Parkroyals auch aufgezählt werden. Allerdings konnte ich in der Bar dort meinen Drink nicht aufs Zimmer schreiben lassen. Für mich gehören deshalb die Bar und die Restaurants des Parkroyals nicht zum Pan Pacific.
Interssante Info werde mir das Hotel wahrscheinlich auch mal anschauen wenn ich in Kuala Lumpur bin im nächsten Monat.

• Haha
Reaktionen: Anne

catull

Neues Mitglied
27.09.2024
4
17

Banjaran Hotsprings Retreat​

Gebucht: Water Villa
Bekommen: Grand Garden Villa (zwei Stufen höher, das Upgrade wurde einen Monat vor meiner Ankunft bestätigt)
Benefits: verschiedene Pralinen, Pomelo, Flasche Wein, 25% auf Restaurants und Spa Behandlung (ohne Alkohol und Groumet-Restaurant), early-Checkin und late-Checkout (nicht benötigt)

Anmerkung
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Wir waren zwei Nächte da, vielmehr gibt Ipoh und Umgebung auch nicht her. Toller Service insgesamt im Hotel. Das Frühstück bietet eine große À-la-carte-Auswahl und ein kleines Buffet. In den „hot springs“, also dem kleinen See, direkt kann man nicht schwimmen, weil er wohl zu heiß wäre. Am Rand des Sees befinden sich dafür mehrere „hot tubs“ mit unterschiedlichen Temperaturen (von sehr warm bis zu heiß für mich).

Vom Hotel kann man direkt in den angrenzenden Wasserpark (Sunway Lost World Theme Park) gehen, was wir nicht gemacht haben. Sunway baut zurzeit eine Shopping Mall vor dem Resort, weshalb es vereinzelt Baulärm zu hören war. (Dort steht bereits ein grosses Spital, das auch Sunway gehört.)

Anhänge

• 20250901_141811.jpg
    20250901_141811.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 12
  • 20250901_141818.jpg
    20250901_141818.jpg
    3 MB · Aufrufe: 12
  • 20250901_141903.jpg
    20250901_141903.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 11
  • 20250901_142022.jpg
    20250901_142022.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • 20250901_161351.jpg
    20250901_161351.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 12
  • 20250901_161425.jpg
    20250901_161425.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20250901_161642.jpg
    20250901_161642.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 13

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
706
310
Einloggen bei ghadiscovery.com und dort das Hotel buchen.
Den Flug buche ich immer separat. Wie man zu günstigen Preisen kommt, ist ausführlich in diesem Forum beschrieben.
Wenn ihr eure Flüge bucht wenn ihr seperat das Hotel bucht über welches Portal macht ihr das Reisebüro will nicht nur die Flüge buchen.Oder geht das über Virtuoso.

• Haha

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.301
6.560
BSL
Wenn ihr eure Flüge bucht wenn ihr seperat das Hotel bucht über welches Portal macht ihr das Reisebüro will nicht nur die Flüge buchen.Oder geht das über Virtuoso.
Ich mache es grundsätzlich bei der Airline (ist halt sicherer bei Problemen), bin aber beim Abflughafen flexibel und informiere mich regelmässig, wo es günstige Angebote gibt.

• Like
Reaktionen: Freddy1989

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
706
310

Banjaran Hotsprings Retreat​

Gebucht: Water Villa
Bekommen: Grand Garden Villa (zwei Stufen höher, das Upgrade wurde einen Monat vor meiner Ankunft bestätigt)
Benefits: verschiedene Pralinen, Pomelo, Flasche Wein, 25% auf Restaurants und Spa Behandlung (ohne Alkohol und Groumet-Restaurant), early-Checkin und late-Checkout (nicht benötigt)

Anmerkung
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Wir waren zwei Nächte da, vielmehr gibt Ipoh und Umgebung auch nicht her. Toller Service insgesamt im Hotel. Das Frühstück bietet eine große À-la-carte-Auswahl und ein kleines Buffet. In den „hot springs“, also dem kleinen See, direkt kann man nicht schwimmen, weil er wohl zu heiß wäre. Am Rand des Sees befinden sich dafür mehrere „hot tubs“ mit unterschiedlichen Temperaturen (von sehr warm bis zu heiß für mich).

Vom Hotel kann man direkt in den angrenzenden Wasserpark (Sunway Lost World Theme Park) gehen, was wir nicht gemacht haben. Sunway baut zurzeit eine Shopping Mall vor dem Resort, weshalb es vereinzelt Baulärm zu hören war. (Dort steht bereits ein grosses Spital, das auch Sunway gehört.)
Glaube habe durch deinen tollen Bericht vielen dank dafür schon mein nächstes Reiseziel gefunden.Klingt nach einem schönen Aufenhalt.

Habt ihr hier "Lieblingshotels" bei GHA wo ihr sagst da sollte man unbedingt mal hin? bin gespannt.

• Haha

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.301
6.560
BSL
Wie oft reist du den in GHA Hotels?

ich werde wohl öfters in Asien die tollen Hotels dort besuchen und ausprobieren.
Ich nutze GHA eigentlich nur in Australien und buche dann in den Pan Pacific Hotels die speziellen Raten für die Club Zimmer. Einen höheren Status habe ich bei GHA nicht.
In Europa ist mir die Abdeckung durch GHA zu gering, da buche ich regelmäßig Hilton oder IHG, gelegentlich auch bei Accor oder Marriott.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
706
310
Ich nutze GHA eigentlich nur in Australien und buche dann in den Pan Pacific Hotels die speziellen Raten für die Club Zimmer. Einen höheren Status habe ich bei GHA nicht.
In Europa ist mir die Abdeckung durch GHA zu gering, da buche ich regelmäßig Hilton oder IHG, gelegentlich auch bei Accor oder Marriott.
Vielen dank für die Informationen ich habe zwar Hilton Diamond aber höre immer öfter das der Goldstatus es auch tut also status ist ja nun wirklich nicht alles.

• Haha

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.741
1.645
Vielen dank für die Informationen ich habe zwar Hilton Diamond aber höre immer öfter das der Goldstatus es auch tut also status ist ja nun wirklich nicht alles.
Kommt drauf an. Mir persönlich ist es sehr wichtig den Status aus Prestige- und Anerkennungsgründen zu besitzen. Bewundernde Blicke des Personals oder anderen Hotelgästen machen schon süchtig.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
706
310
Kommt drauf an. Mir persönlich ist es sehr wichtig den Status aus Prestige- und Anerkennungsgründen zu besitzen. Bewundernde Blicke des Personals oder anderen Hotelgästen machen schon süchtig.
lach grins naja ich habe bei Hilton erlebt das durch die US Kreditkarten viele einen solchen Status haben und das ganze sehr verwässert ist. Möchte nur ein schönes Erlebnis haben eigentlich mehr nicht.;)

• Haha

catull

Neues Mitglied
27.09.2024
4
17

Parkroyal Penang​

Gebucht: Premier Seaview Suite King
Bekommen: Francis Light Suite (257m2)
Benefits: verschiedene Pralinen, Früchte, eingelegtes Gemüse(!*), 25% auf Restaurants und Spa Behandlung

Wieder ein fettes Upgrade, die Francis Light Suite ist riesig. Eigentlich zu gross, wenn es so etwas gibt. (Die Fotos habe ich kurz vor der Abreise gemacht, darum liegt noch das eine oder andere Handtuch herum.) Nur schon der Wohnzimmer-Bereich dieser Suite ist grösser als die komplette Suite in anderen Hotels. Dazu noch eine riesige private Terrasse mit toller Aussicht über den Strand (inkl. Sonnenuntergang).
Die Bausubstanz des Hotels ist etwas älter, allerdings wird sichtbar investiert und renoviert. Nur die Gänge sind etwas muffig. Vom Hotel aus braucht man mit dem Auto ca. 35 Minuten, um nach George Town zu fahren. Der Strand, Batu Ferringhi, ist auf meiner persönlichen Skala von 1 bis 10 eine 7. Nicht wunderschön, aber ganz in Ordnung. Am Nachmittag fanden wir immer problemlos einen Liegestuhl im Schatten, obwohl das Hotel an einem Wochenende ziemlich ausgebucht schien.

Anhänge

• 20250908_073353.jpg
    20250908_073353.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 0
  • 20250906_175306.jpg
    20250906_175306.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
  • 20250908_192850.jpg
    20250908_192850.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
  • 20250908_194129.jpg
    20250908_194129.jpg