GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.141
31.883
MUC
ANZEIGE
Nein, immer nur ein Jahr. Da jeder Member immer von 1.1 bis 31.12 Status hat und du mitten im Jahr bekommen hast, schenkt dir GHA eben das halbe Jahr. Du musst nächstes Jahr 3 Marken erschlafen, dieses Jahr bringt es nicht wirklich was.

Wobei ich weiterhin irritiert bin, dass mein Titanium bis zum 31.12.2026 gelten soll. Ich hatte diesen initial 2024 erschlafen. Als durch Amex-Platinum gematchter GHA Disovery Platinum hatte ich 2024 je eine Nacht bei Kempinski, NH und Outrigger übernachtet. Damit wurde es im Dezember 2024 dann der Titanium, der mir allerdings in der App und im Web als gültig bis 31.12.2026 angezeigt wird, wengleich ich diesen nur bis 31.12.2025 erwartet hätte.

Nachdem ich aber dieses Jahr ohnehin wieder drei GHA-Marken voll machen werde, sollte das egal sein, aber kurios finde ich das schon.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
104
200
Hotel: NH Collection Frankfurt Spin Tower
Status: Titanium
Gebucht: Superior Double Room
Erhalten: Superior XL Skyline View
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Early Check In, sonst nichts spezielles
Anmerkung: Neues Hotel im Spin Tower, ohne Hotelvorfahrt, man steigt quasi an der Kreuzung aus dem Taxi. Hotel sehr hellhörig.
Empfehlung: Wer in Frankfurt etwas zentrales sucht - ja

Hotel: NH Frankfurt Airport West
Status: Titanium
Gebucht: Standard Double
Erhalten: Standard Double
Dauer: 1 Nacht
Benefits: nichts
Anmerkung: typische Bettenburg in der Nähe vom Flughafen. Doppelzimmer haben nur Queensize Bett. Speziell fand ich, dass es nur 1 Kopfkissen, 1 Handtuch, 1 Becher gab, obwohl für 2 Personen gebucht. Flughafentransfer sehr gut - aber nur früh bis 10:30 und Nachmittags ab 17:30 - kein Transfer tagsüber.
Empfehlung: Aufgrund des Preises für 1 Nacht - ja

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
49
55
Mich wundert, dass du im Airport West keine Benefits erhalten hast. Ich war da dieses Jahr ca. 10x. Nicht weil es so schön ist, sondern weil es in der Regel das günstigste Kettenhotel in Flughafennähe ist. Ich hatte dort immer das volle Probramm: Upgrade von Standard auf Superior (was sich nur in der Kaffeemaschine bemerkbar macht), Willkommensletter und Wllkommensaufmerksamkeit (meist 3 Pralinen, irgendwas anderes plus Obst), Wasser und Premium Wifi Voucher. Lediglich wegen den 5 Euro für das Shuttle zum Flughafen musste ich gelegentlich diskutieren (laut Website ab Platinum kostenlos).

Nicht falsch verstehen. Das Hotel ist das schlechteste NH, das ich kenne. Aber an den Benefits liegt es nicht. Und der Preis ist eben meist gut.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
104
200
Mich wundert, dass du im Airport West keine Benefits erhalten hast. Ich war da dieses Jahr ca. 10x. Nicht weil es so schön ist, sondern weil es in der Regel das günstigste Kettenhotel in Flughafennähe ist. Ich hatte dort immer das volle Probramm: Upgrade von Standard auf Superior (was sich nur in der Kaffeemaschine bemerkbar macht), Willkommensletter und Wllkommensaufmerksamkeit (meist 3 Pralinen, irgendwas anderes plus Obst), Wasser und Premium Wifi Voucher. Lediglich wegen den 5 Euro für das Shuttle zum Flughafen musste ich gelegentlich diskutieren (laut Website ab Platinum kostenlos).

Nicht falsch verstehen. Das Hotel ist das schlechteste NH, das ich kenne. Aber an den Benefits liegt es nicht. Und der Preis ist eben meist gut.
Interessant - nichts. Ich hatte sogar den Eindruck, dass er sparen wollte und mir daher die Konfiguration für 1 Person angedreht hat. Der Flughafenshuttle war aber ohne etwas zu erwähnen kostenfrei. Vielleicht lag es an der sehr späten Anreise. Ich bin bei dir, das Hotel ist preiswert, gut gelegen und damit hat es sich.