GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.141
31.891
MUC
ANZEIGE
Nein, immer nur ein Jahr. Da jeder Member immer von 1.1 bis 31.12 Status hat und du mitten im Jahr bekommen hast, schenkt dir GHA eben das halbe Jahr. Du musst nächstes Jahr 3 Marken erschlafen, dieses Jahr bringt es nicht wirklich was.

Wobei ich weiterhin irritiert bin, dass mein Titanium bis zum 31.12.2026 gelten soll. Ich hatte diesen initial 2024 erschlafen. Als durch Amex-Platinum gematchter GHA Disovery Platinum hatte ich 2024 je eine Nacht bei Kempinski, NH und Outrigger übernachtet. Damit wurde es im Dezember 2024 dann der Titanium, der mir allerdings in der App und im Web als gültig bis 31.12.2026 angezeigt wird, wengleich ich diesen nur bis 31.12.2025 erwartet hätte.

Nachdem ich aber dieses Jahr ohnehin wieder drei GHA-Marken voll machen werde, sollte das egal sein, aber kurios finde ich das schon.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
112
211
Hotel: NH Collection Frankfurt Spin Tower
Status: Titanium
Gebucht: Superior Double Room
Erhalten: Superior XL Skyline View
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Early Check In, sonst nichts spezielles
Anmerkung: Neues Hotel im Spin Tower, ohne Hotelvorfahrt, man steigt quasi an der Kreuzung aus dem Taxi. Hotel sehr hellhörig.
Empfehlung: Wer in Frankfurt etwas zentrales sucht - ja

Hotel: NH Frankfurt Airport West
Gebucht: Standard Double
Erhalten: Standard Double
Benefits: nichts
Anmerkung: typische Bettenburg in der Nähe vom Flughafen. Doppelzimmer haben nur Queensize Bett. Speziell fand ich, dass es nur 1 Kopfkissen, 1 Handtuch, 1 Becher gab, obwohl für 2 Personen gebucht. Flughafentransfer sehr gut - aber nur früh bis 10:30 und Nachmittags ab 17:30 - kein Transfer tagsüber.
Empfehlung: Aufgrund des Preises für 1 Nacht - ja

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
49
55
Mich wundert, dass du im Airport West keine Benefits erhalten hast. Ich war da dieses Jahr ca. 10x. Nicht weil es so schön ist, sondern weil es in der Regel das günstigste Kettenhotel in Flughafennähe ist. Ich hatte dort immer das volle Probramm: Upgrade von Standard auf Superior (was sich nur in der Kaffeemaschine bemerkbar macht), Willkommensletter und Wllkommensaufmerksamkeit (meist 3 Pralinen, irgendwas anderes plus Obst), Wasser und Premium Wifi Voucher. Lediglich wegen den 5 Euro für das Shuttle zum Flughafen musste ich gelegentlich diskutieren (laut Website ab Platinum kostenlos).

Nicht falsch verstehen. Das Hotel ist das schlechteste NH, das ich kenne. Aber an den Benefits liegt es nicht. Und der Preis ist eben meist gut.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
112
211
Mich wundert, dass du im Airport West keine Benefits erhalten hast. Ich war da dieses Jahr ca. 10x. Nicht weil es so schön ist, sondern weil es in der Regel das günstigste Kettenhotel in Flughafennähe ist. Ich hatte dort immer das volle Probramm: Upgrade von Standard auf Superior (was sich nur in der Kaffeemaschine bemerkbar macht), Willkommensletter und Wllkommensaufmerksamkeit (meist 3 Pralinen, irgendwas anderes plus Obst), Wasser und Premium Wifi Voucher. Lediglich wegen den 5 Euro für das Shuttle zum Flughafen musste ich gelegentlich diskutieren (laut Website ab Platinum kostenlos).

Nicht falsch verstehen. Das Hotel ist das schlechteste NH, das ich kenne. Aber an den Benefits liegt es nicht. Und der Preis ist eben meist gut.
Interessant - nichts. Ich hatte sogar den Eindruck, dass er sparen wollte und mir daher die Konfiguration für 1 Person angedreht hat. Der Flughafenshuttle war aber ohne etwas zu erwähnen kostenfrei. Vielleicht lag es an der sehr späten Anreise. Ich bin bei dir, das Hotel ist preiswert, gut gelegen und damit hat es sich.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.285
781
Allgäu
Hotel: Avani Frankfurt
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: +1 Kategorie.
Es wurde sich entschuldigt, dass Sie mir kein doppeltes Upgrade anbieten konnten und haben mir dafür ein kostenloses Frühstück angeboten.
Benefits: Kuchen auf dem Zimmer plus gedrucktes Begrüssungsschreiben mit meinem Namen drauf.
Auf die Frage wie lange die Bar auf hat, Check in erst um 22:10, habe ich ich ein kostenlosen Getränkevoucher bekommen!
Bar schließt um 23:00.

Frühstück: sehr gut Auswahl mit Eierkoch 😉

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
112
211
Weiss einer was mit den Garden Suiten im Anantara Siam in Bangkok ist? Diese finden ich nicht mehr auf der Webseite und kann diese auch nicht buchen. Ich fand es immer sehr schön, vom Zimmer direkt zum Pool gehen zu können. Die Lage mit der Hochbahn macht es für mich zum präferierten Hotel in BKK.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
629
121
Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand darauf lauert, dass etwas bei Dir nicht klappt, sondern kollektiv wurde Dir versucht zu erklären, dass Deine Erwartungshaltung nicht gerechtfertigt ist. Reisebürobuchungen bleiben halt laut offiziellen Bedingungen außen vor, wenn es um Statusbenefits geht. Wie ich Dir schon schrieb, kannst Du eventuell dennoch Glück haben. Gerade GHA habe ich da als sehr inkonsistent wahrgenommen. Aber den Hinweis verschiedener Mitforisten darauf, dass Du etwas erwartest, was mit den Bedingungen von GHA nicht gedeckt ist, würde ich nicht in der Art interpretieren, dass hier irgendjemand Schadenfreude empfindet, wenn es sich anders ausgeht, als Du es Dir wünschtst. Da sehe ich persönlich bei Dir Überinterpretation.

Und wie ebenfalls schon geschrieben ist mein dringender Rat an Dich, vielleicht mal nicht vorschnell zu antworten, sondern selbst mit etwas Abstand zu reflektieren. Schau Dir dazu bitte auch gerne nochmal die Likes an, die Du oder andere Nutzer mit ihren Posts in der Diskussion gesammelt haben. Das sollte einem vielleicht dazu eine Indikation geben, wie die Mehrheit über die verschiedenen Aspekte der Diskussion denkt.

Manchmal ist man Gefangener seiner Wahrnehmung und muss sich vielleicht mehr als nur einen kleinen Ruck geben, die Sichtweisen Anderer zuzulassen bzw. versuchen, diese nachzuvollziehen. Ich glaube weiterhin nicht, dass Dir hier irgendjemand etwas Schlechtes wünscht, kann mir aber vorstellen, dass sich bei vielen Mitforisten ob Deiner Beratungsresistenz eine gewisse Frustration eingestellt hat, der ich sicherlich auch in Kürze erliegen werde.
Unter uns warum sollten mich Likes interessieren? bringt mir 0

Bin nicht Beratungsresistent nur möchte ein Urlaubserlebnis haben was schön ist. Das sollte jeder normal denkende Mensch verstehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der einzige, der unprofessionell ist, bist Du. Und dass Du Dich in diesem Forum, das Du mit Deinem penetranten Unfug seit mehreren Seiten okkupierst, auch noch freiwillig der Lächerlichkeit preisgibst, kommt noch obendrauf. :resp:
Wo habe ich Unfug gepostet ? rede doch keinen Unsinn ich denke das ich ordentliche Hotels ausgewählt habe und mal entsprechenden Service erwarten kann dieser Hotels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant - nichts. Ich hatte sogar den Eindruck, dass er sparen wollte und mir daher die Konfiguration für 1 Person angedreht hat. Der Flughafenshuttle war aber ohne etwas zu erwähnen kostenfrei. Vielleicht lag es an der sehr späten Anreise. Ich bin bei dir, das Hotel ist preiswert, gut gelegen und damit hat es sich.
Klingt interessant man hört immer wieder das die Hotels probieren zu sparen wo es nur geht leider.