Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.679
802
ANZEIGE
Hallo Lufthansa ,

ich schließe mich an, da ich aktuell mehrere Probleme im Zusammenhang mit meinem Miles & More Konto habe:

1. Beim Versuch, das neue CO₂-Offset-Feature zu nutzen, ist die Anwendung sofort abgestürzt. Infolge dieses Fehlers wurden mir über 8.096 Meilen abgezogen, ohne dass ich einen Ausgleichsvorgang abgeschlossen hätte. Eine Bestätigungsmail zur Buchung der Kompensation habe ich ebenfalls nicht erhalten.
  2. Für meinen Flug Berlin Brandenburg – Dubai, EW 1150, Business Class D, (bitte nicht von Screenshot irritieren lassen, Eco ist falsch) wurden mir bis heute die vorgesehenen 160 Points sowie Q-Points nicht gutgeschrieben.
Ich bitte Sie, beide Vorgänge kurzfristig zu prüfen und die entsprechenden Korrekturen vorzunehmen – insbesondere die Rückbuchung der zu Unrecht abgezogenen Meilen.
Ich habe einen Fall übersKontaktformular angelegt: 1J6-0P1-92T

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Anhang anzeigen 310989
Hallo Simon,

es tut mir leid, über die Probleme zu lesen. Hast Du bereits bezüglich des Fehlers bei der Buchung der Kompensation Miles & More kontaktiert? Die Kolleg:innen können prüfen, ob der Prozess abgeschlossen wurde, und entsprechend die abgezogenen Meilen zurückbuchen. Für Deinen offenen Fall kann ich gerne bei meinen Kolleginnen nachfragen, wenn Du uns den vollständigen Namen und die Miles & More Kartenummer per PN sendest.

Viele Grüße
Anna

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
812
702
Hallo Simon,

es tut mir leid, über die Probleme zu lesen. Hast Du bereits bezüglich des Fehlers bei der Buchung der Kompensation Miles & More kontaktiert? Die Kolleg:innen können prüfen, ob der Prozess abgeschlossen wurde, und entsprechend die abgezogenen Meilen zurückbuchen. Für Deinen offenen Fall kann ich gerne bei meinen Kolleginnen nachfragen, wenn Du uns den vollständigen Namen und die Miles & More Kartenummer per PN sendest.

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe bereits die SEN-Hotline kontaktiert, allerdings konnte mir dort niemand weiterhelfen. Mir wurde mitgeteilt, dass das zuständige Team ausschließlich über das Kontaktformular, schriftlich, erreichbar ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Vorgang abgeschlossen wurde, da ich keine entsprechende Mail erhalten habe.

Daher wäre es sehr hilfreich, wenn du für mich bei deinen Kolleg:innen nachfragen könntest. Ich sende dir gerne per PN meinen vollständigen Namen und die Miles & More Kartennummer.

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Simon

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.679
802
Hallo Lufthansa Team,

mir wurde über online check in mitgeteilt, Lounge für LH Passagiere in Bologna ist geschlossen. Das ist falsch, die Lounge ist komplett neu renoviert und es gibt einen FAST Track direkt in den AIRPORT. Das ist ein sehr guter Service, findet man ja leider nicht so oft. Könnt Ihr bitte die Information bitte so weitergeben. Bei der LH sollte man eigentlich wissen, wer geöffnet hat? Anhang anzeigen 311006
Hallo Uwe36,

ich danke Dir, dass Du uns diese Neuigkeiten über die Business Lounge und den Fast Track in Bologna mitgeteilt hast. Ich freue mich, dass Du mit dem angebotenen Service zufrieden bist. Ich habe die Information intern weitergegeben und meine Kolleg:innen gebeten, diese entsprechend zu aktualisieren.

Viele Grüße
Anna

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.030
11.018
HAM
ANZEIGE
300x250
Hallo Christian,

ich bedauere, dass die Kompensationsbedingungen Verwirrung verursachen. Diesmal geht es um zusätzliche Ausgleichspakete, die Mitglieder erwerben können, um zusätzliche Meilen, Punkte, Qualifying Points und HON Circle Points zu sammeln (Business- und First Class-Flüge). Dein Screenshot zeigt die genauen Pakete Small, Medium, Large und Extra Large mit dem genauen Prozentsatz der zusätzlichen Meilen und Points, die Mitglieder erhalten. Mit dem größten Paket kannst Du maximal 80 % zusätzlich erhalten, mit Ausnahme von HON Circle Points, die auf maximal 20 % zusätzlich begrenzt sind. Diese Pakete werden verwendet, um Flüge auszugleichen, die nicht zu Green Fares gebucht wurden. Wenn Mitglieder Green Fares gebucht haben, erhalten sie zusätzliche Meilen und Points und können kein Ausgleichspaket kaufen. Ich hoffe, dass diese Informationen Dir helfen können.

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna,
Das ist mir klar. Nur gibt es auf Awards keine QP. Wie also berechnen sich die zusätzlichen?
Darum geht es hier.

lg Christian