Weil hier immer wieder Las Vegas als City fiel, habe ich mal die Condor-Auslastungen auf der LAS-Route schnell ermittelt:
April (3 Umläufe): 873 bzw. 145,5/310 je Leg (hier ist anzunehmen, dass der erste LAS-FRA mit nur 30-40 Pax belegt war)
Mai (13 Umläufe): 5.713 bzw. 219,7/310 je Leg
Juni (13 Umläufe): 6.782 bzw. 260,8/310 je Leg
Juli (14 Umläufe): 7.064 bzw. 252,2/310 je Leg
August (13 Umläufe): 6.612 bzw. 254,3/310 je Leg
(hierbei ist zu beachten, dass es sich um kombinierte Zahlen von In- und Outbound handelt)
Ich vermute mal, dass von den 8 US-Zielen der Condor (MIA, BOS, JFK, SFO, LAS, LAX, PDX, SEA) Las Vegas das Ziel mit den meisten Incoming-Pax ist, wodurch hier der (leichte) Nachfrage-Knick durch sinkende Touristenzahlen besonders deutlich sichtbar ist. Eine 260er Auslastung bedeutet im DE A330neo halt nur eine Auslastung von grob 84% und das im Hochsommer...
Zum Vergleich Edelweiss auf ZRH-LAS-ZRH:
April (8 Umläufe, auf A343): 3.272 bzw. 204,5/314 je Leg => 65,1% Auslastung
Mai (12 Umläufe, bis 12.05. auf 4 Umläufen auf A343 mit 314 Sitzen, danach 8x A359 mit 339 Sitzen): 6.185 bzw. 257,7 je Leg - bei total 7.936 angebotenen Sitzen => 77,9% Auslastung
Juni (13 Umläufe auf A359): 6.562 bzw. 252,3/339 je Leg => 74,3% Auslastung
Juli (13 Umläufe auf A359): 6.885 bzw. 264,8/339 je Leg => 78,1% Auslastung
August (13 Umläufe auf A359): 7.513 bzw. 288,9/339 je Leg => 85,2% Auslastung
Das ist ähnlich wie bei Condor schon für ein solches Ziel unterdurchschnittlich...