EHEC Darmbakterien auf Salatgurke (oder doch auf Sprossen?)

ANZEIGE

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
ANZEIGE
Ich habe schon immer gesagt: Gemüse ist gefährlich!

Deshalb: [video]http://videosostav.ru/video/0793f06842257a6a65e2d4caed263a4c/[/video]

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Angesichts der hunderttausende Gurkentote alleine in den nächsten 10 Jahren finde ich es völlig unangebracht sich darüber lustig zu machen :p Auch wenn die Gurkenlobby es bestreitet: JEDER, der Gurken gegessen hat, wird sterben. Eine 100% sichere Gurke gibt es nicht!

Beim Bioterror denke ich allerdings eher an Zyankali in Pfandflaschen.

KCN Fällt unter die Kategorie C, ist schnell nachweisbar, du wirst nur einen sehr überschaubaren Personenkreis abdecken, bevor es auffällt ... ...
Übrigens mit C lässt sich nur bedingt Bioterror verrichten. :rolleyes:

Aber wie du siehst, denke ich als Ökotaliban tatsächlich schon terroristisch nachhaltig.

Also ich finde es sehr bedenklich, einen Weg aufzuzeigen, an der du die Lebensmittelversorgung im ungläubigen Westen nachhaltig stören kannst. Hunger als Waffe, wer hätte das gedacht. Flugzeuge sind eventuell die Waffen von Gestern. Hat aber doch auch ein Schönes, keine lästigen Sicherheitschecks mehr am Flughafen, dafür aber dann auch kein Catering. :rolleyes:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Macht euch nur weiter lustig.

"Urträger Muh, Nährboden, Nährlösung, Pumpzersteuber, ein oder meherere Irre mit dem Hang dazu Gemüseabteilungen der Supermärkte zu besuchen."

Keine Uranzentrifugen, keine Chemeigroßhändler, so einfach kann Bioterror aussehen.
Da fällt es dann natürlich sehr schwer, einen Ausgang zu zentrieren.

Fragt mal Angie, ob sie mehr zum Thema "Meer" weiss. :censored:

ABC, die Katze lief im Schnee. :rolleyes:

LifeGen.de - Ehec: HUSEC 41 best

Ein angebliches Fachmagazin, das E. coli Bakterien als Bazillen bezeichnet?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
In der FCL MUC gibts heut garkeinen Salat. Ein herzliches dank an die ganzen Panikmacher und Rumheuler.

• Like
Reaktionen: flysurfer

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Auch wenn die Gurkenlobby es bestreitet: JEDER, der Gurken gegessen hat, wird sterben. Eine 100% sichere Gurke gibt es nicht!

Völlig richtig :D Gleiches leider auch für Sauerstoff - jeder der ihn atmet, stirbt... Also, esst Gurken... schlimmer wird's dadurch letztlich auch nicht :)

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich denke Huey hat schon recht. Die Terror Idee ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wäre sicher leicht machbar und auch die Verbreitunssmuster sind finde ich nicht beweisend für eine Kontamination in Spanien. Denn wenige europäische Länder sind ausser Norddeutschland betroffen, und dann auch nur Reisende aus D.
Dennoch auf absoluter Skala betrachtet ist doch der Schaden und die Gefahr wohl eher klein. ca. 800 Infizierte in Hamburg, gegenüber ca. 8000 Verletzten und 22 Tote durch Verkehrsunfälle im letzten Jahr.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Dennoch auf absoluter Skala betrachtet ist doch der Schaden und die Gefahr wohl eher klein.

Sie üben halt noch. Kann ja noch "besser" werden. Selbst die Anschläge im Londoner Nahverkehr mit jeder Menge Selbstmordattentätern waren nach deiner Lesart dann nicht sehr erfolgreich. Der Vorteil an dieser Methode ist: Die ausführenden Terroristen überleben den Anschlag und können aus ihren Fehlern lernen. Als Unternehmensberater mit einer Terrororganisation als Kunde würde ich wahrscheinlich genau solche Anschläge empfehlen.

So oder so hätte ich als Terrororganisation jedenfalls die Verantwortung für die Vorgänge übernommen. Kann ja nicht schaden, und die Panik (aka der Terror) bekommt so gleich eine ganz andere Qualität. Diese Gelegenheit haben die Terroristen-Amateure offenbar verschlafen, sie waren wohl selber überrascht. Was wiederum nahelegt, dass es sich um keinen Anschlag handelt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
oder es sollte in Wirklichkeit die Gurkentruppe in der Hauptstadt getroffen werde. Dann wurde der Auftrag aber falsch verstanden und es wurden versehentlich die Gurken in Hamburg erwischt....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
...

So oder so hätte ich als Terrororganisation jedenfalls die Verantwortung für die Vorgänge übernommen. Kann ja nicht schaden, und die Panik (aka der Terror) bekommt so gleich eine ganz andere Qualität. Diese Gelegenheit haben die Terroristen-Amateure offenbar verschlafen, sie waren wohl selber überrascht. Was wiederum nahelegt, dass es sich um keinen Anschlag handelt.

Al Qaida 1.0 Methode. BinLaden 1.0 ist bekanntlich nicht mehr.
Außerdem funktioniert die Methode der Massenpanik bekanntlich nicht. Keine Regierung auf dieser Welt will schließlich als erpressbar gelten.

Wären wir bei Al Qaida 2.0. Du setzt ein Zeichen, übermittelst via Diplomatenpost bsplw. aus Pakistan eine Nachricht und wartest ab was geschieht.

Wenn dann beispielsweise die Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalition überraschend im Kanzleramt die Überzeugung gewinnen, unsere Truppen sind doch Fehl am Platz, kam deine Post ebentuell an. Das Resultat ist plötzlich wesentlich wirksamer als das sinnlose Massenbomben. Aber wesentlich verunsicherter bin ich persönlich gerade darüber, dass die angeblichen Militärberater (A-Waffen-Kindermädchen) in Pakistan ausgespielt haben. Aber dieses ist eine andere Baustelle aus der Diplomatenpost. :censored:

• Like
Reaktionen: macdoc

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.332
3.027
FRA
Die Händler auf dem Wochenmarkt auf der Konstablerwache hier in Ffm. haben bereits reagiert, alle Salatgurken haben jetzt Aufkleber die eine deutsche Herkunft belegen. Endlich sieht man, dass alle "Gärtnereien" am Markt ihre Gurken von einer und derselben Quelle beziehen :D

In Tschechien hat man den Erreger jetzt in spanischen Bio-Gurken gefunden.

Kann es sein, dass die Chemie- und Atomindustrie hinter der Epidemie stecken? So könnte man der Ökobranche einen empfindlichen Schlag versetzen und den Absatz an chemischen Düngern verbessern, wo keine EHEC-Erreger überleben können.

macdoc meinte:
Dennoch auf absoluter Skala betrachtet ist doch der Schaden und die Gefahr wohl eher klein. ca. 800 Infizierte in Hamburg, gegenüber ca. 8000 Verletzten und 22 Tote durch Verkehrsunfälle im letzten Jahr.
Klingt ja wie ein Beitrag im Fukushima-Thread :D

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Bio-chemischer Dünger ist garnicht mal so schlecht, besser als einfach ungereinigte Scheisse von Viechern auf die Pflanzen zu schütten.

Nachgewiesen ist ja wohl, dass die derzeitig wichtigen Erreger bakteriologisch ein Bestandteil des menschlischen Organanismus waren, und sind!

Die Viecher fressen unendlich viel Ant-Biotikum, täglich, Kacken die Bakterien inklusive des bei den Viechern unwirksammen Anti-Bakteriums wieder zurück in die möglichst billige "Lebensmittelkette" des Menschen.

Bio-Gurken, aus Anbaugebieten für 39 cent , können natürlich niemals den für die Aufzucht vorbestimmten Regeln entsprechen, ebenso werden spanische Erdbeeren als "erste deutsche Ernte" verkauft.

Im November, oder Februar Erdbeeren, Bio-Gurken, Melonen, Bohnen, Mandarinen und frischen Salat zu essen, bedarf natürlich ihrer Opfer:D

Wohlstand fordert halt auch Opfer, wieviele Menschen, besonders Kinder, sterben täglich einfach nur an Hunger?

Ich kauf gern bei meinen Bauern des Vertrauens(y)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.332
3.027
FRA
Sind denn Bauern gegen sowas überhaupt versichert, oder muss jetzt der Steuerzahler blechen (oder die Opfer bleiben auf den Kosten sitzen)?

Im schlimmsten Fall (also Super-Gurken-GAU) macht eine Gurke eine ganze Familie auf Dauer schwerbehindert. Alleine die Pflegekosten dürften dann in Hunderttausende pro Gurke gehen, und dazu kommt noch der Verdienstausfall. Da frage ich mich echt, ob der Gurkenanbau überhaupt versicherbar ist? :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bei den meisten Lebensmittelskandalen wird kein direkter Verursacher festgestellt, den man persönlich zur Verantwortung ziehen kann. So oder so sind in Deutschland bei Erkrankungen erstmal die Kranken- und Pflegeversicherung zuständig. Darüber hinaus haben smarte Menschen noch Lebensversicherungen mit Modulen für Arbeitsunfähigkeit, Verdienstausfall, Invalidität etc.

Derlei kann man also sehr wohl individuell versichern, und auch durchaus bezahlbar. Letztlich nicht anders als viele Schicksalsschläge, bei denen niemand zur Verantwortung gezogen wird, die das eigene Leben aber grundlegend verändern. Schwere Krankheiten oder Unfälle mit gravierenden Folgen sind alltäglich, und sie sind versicherbar.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Personen die immer sofort alles in Zahlen $€ aufrechnen sind und bleiben mir suspekt.
Aber die ganz große Schlagzeile was EHEC der Gesamtwirtschaft kostet kommt sicher auch noch. :rolleyes:

SB Backshops mit direkten Waren-Kundenkontakt erfreuen sich weiterhin ungebrocherner Beliebtheit. Mal sehen, wie lange noch. Nur gut, dass dort das Klima so trocken ist:(

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hier schrieb wenige Stunden vorher ein Huy, oder so, dass dies eventuell und etc. ein geplanter Angriff war.

Manchmal glaube ich auch, dass gewisse Funktionäre die Marktwirtschaft, speziell im Bereich Pharmamafia, gesteuert am Leben erhalten.

Hühnergrippe, Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE, etc. nach einen erfolgreich von Bild, RTL, SAT1 auf`s minimum menschlischer Rechte reduzierten Augenzeugen dieser Epedemien, gab es ja meistens einen Impfstoff, welcher unglaublich gut und wichtig fürs überleben der Allgemeinheit war.
90% davon wurden entsorgt!

Strange Marketing?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.153
3.500
ZRH / MUC
Ich hoffe, dass die beste Impfung gegen EHEC diejenige ist, eine Salatgurke erst dann zu verspeisen, wenn sie in den Muskelfasern eines Rindviechs oder eines Schweins angekommen ist.

Dann würde ich alles richtig machen :p

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Leider bekommen die Viecher welche wir verspeisen nur Antibiotikum und nun auch spanische Gurken, deutschen Kopfsalat, europäische Tomaten und sonstige Leckereien zu speißen, Die Fressucht nobler Dinge brachte nicht nur Könige dem Tode nahe. Evtl. schlachtet Flysurfer mal ein organisch aufgewachsenes, und deutsch sprechendes Pferd.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Leider bekommen die Viecher welche wir verspeisen nur Antibiotikum und nun auch spanische Gurken, deutschen Kopfsalat, europäische Tomaten und sonstige Leckereien zu speißen, Die Fressucht nobler Dinge brachte nicht nur Könige dem Tode nahe. Evtl. schlachtet Flysurfer mal ein organisch aufgewachsenes, und deutsch sprechendes Pferd.

Meins spricht leider nur russisch, ist allerdings so gut wie schlachtreif. Muss jedoch illegal geschehen, zu viele verbotene Medikamente von den Tierärzten im Körper.

• Like
Reaktionen: VFHS

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Es gibt für alles eine einfache Lösung. ;)

full

=;