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Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.728
3.127
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Wo ist der Plan für die nächste Generation Biz? Müsste ja nun bald stehen, wenn man weiß wie lange so ein Prozess bei LH dauert
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.116
10.875
Dahoam
Nachdem Skydreck nicht mehr auf Carstens Animationen reinfällt oder noch mehr Geld verlangt um wieder ein Sternchen zu verleihen gibt's keinen Druck irgendwas vorzuzeigen. Dauert halt dann noch länger.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.410
3.559
Ich fürchte, die Stuhlkompetenzen im Konzern sind noch eine ganze Weile mit Allegris gefesselt....

Die "alte" Business Class war wohl 2013 weitgehend eingeflottet, wenngleich die 747 da noch "alt-alte" Sitze hatte. 2017 wurde dann Allegris mit Launch 2020 angekündigt. Übersetzt auf den derzeitigen Zeitplan für Allegris hieße das, 2030 ist die Einführung, so weit sie eben geplant ist, abgeschlossen, dann würde die Ankündigung 2034 erfolgen, mit Launch-Ziel 2037. Dann wäre die Allegris 12 Jahre alt.
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.040
1.264
Nachdem Skydreck nicht mehr auf Carstens Animationen reinfällt oder noch mehr Geld verlangt um wieder ein Sternchen zu verleihen gibt's keinen Druck irgendwas vorzuzeigen. Dauert halt dann noch länger.
Vorsicht mit der Prognose! 😉

Es könnte bald zum zweiten Zauntrauertag kommen, der abermaligen Verleihung von fünf Sternen an die Hansa.

Und mal unter uns, so ganz informell über der Zaun, wenn die Eurowings vier Sterne ihr eigen nennt, dann sollte doch die Hansa allegris, ähhh, allemal deren 5 bekommen!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.312
6.554
Fluchhafen
Vorsicht mit der Prognose! 😉

Es könnte bald zum zweiten Zauntrauertag kommen, der abermaligen Verleihung von fünf Sternen an die Hansa.

Und mal unter uns, so ganz informell über der Zaun, wenn die Eurowings vier Sterne ihr eigen nennt, dann sollte doch die Hansa allegris, ähhh, allemal deren 5 bekommen!
ThreyTable, du Witzbold! Gibt's auch -5 Sterne?

#einSternderdeinenNamenträgt...🎶🎶
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.040
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Ich fürchte, die Stuhlkompetenzen im Konzern sind noch eine ganze Weile mit Allegris gefesselt....

Die "alte" Business Class war wohl 2013 weitgehend eingeflottet, wenngleich die 747 da noch "alt-alte" Sitze hatte. 2017 wurde dann Allegris mit Launch 2020 angekündigt. Übersetzt auf den derzeitigen Zeitplan für Allegris hieße das, 2030 ist die Einführung, so weit sie eben geplant ist, abgeschlossen, dann würde die Ankündigung 2034 erfolgen, mit Launch-Ziel 2037. Dann wäre die Allegris 12 Jahre alt.
Bei einer Replique auf manal von Stuhlkompetenzen zu sprechen, das ist Weltklasse! Großartig, lieber Brownie!

🤣🤣🤣🤣


Im Zuge solcher Konferenzen werden Lebenszyklen und wann was ausgetauscht wird, sowohl praktisch als oft auch theoretisch auf parallel stattfindenden Kongressen diskutiert. Konditoren habe ich dort selten erlebt, aber ne Allegris Mittel Suite würde auch jeder Backstube gut zur Gesicht stehen.

Ich werfe mal pauschal gute zehn Jahre ins Spiel, wobei bei BA die Flat Bed Variante II über zwei Jahrzehnte fliegen wird, einige Flieger sollten erst 26 oder 27 die aktuelle C Variante bekommen.

BA rockte die C Kabinen wirklich runter, dennoch vermute ich, dass die große Hansa die Allegris früher austauschen wird.

Safran oder Tangerine - Hauptsache der Zaun bleibt draußen muss hier die Devise lhauten.
 

hang_loose

Reguläres Mitglied
24.11.2024
33
58
LEJ
Die "alte" Business Class war wohl 2013 weitgehend eingeflottet, wenngleich die 747 da noch "alt-alte" Sitze hatte. 2017 wurde dann Allegris mit Launch 2020 angekündigt. Übersetzt auf den derzeitigen Zeitplan für Allegris hieße das, 2030 ist die Einführung, so weit sie eben geplant ist, abgeschlossen, dann würde die Ankündigung 2034 erfolgen, mit Launch-Ziel 2037. Dann wäre die Allegris 12 Jahre alt.
spannend in der Hinsicht auch die Frage, ob die LHG/Swiss nach dem retrofit der 777 Ende 2028 (bzw. Anfang 2029) ihr Premiumprodukt dann allen Ernstes als "new onboard experience" vermarktet...
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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4.984
Kann es eigentlich sein, daß über die MuM Flugsuche auf den jeweiligen Flügen das Allegris Sitz Konzept nicht erwähnt wird? Oder werden einfach keine Allegris Plätze freigegeben? Weil finden tu ich sie nicht.
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.634
6.128
MUC/INN
wie ist das eigentlich schon mit der Hon Garantie Sollte ich Plätze in Allegris buchen können, also muss ja. Kann man dann auch die Sweeten buchen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.718
11.507
wie ist das eigentlich schon mit der Hon Garantie Sollte ich Plätze in Allegris buchen können, also muss ja. Kann man dann auch die Sweeten buchen?

HON Buchungsgarantie geht auch in Allegris C. Sitzplatzauswahl ist die normale für HON wie auch bei bezahlten Tickets, also alles kostenlos außer C Suite. Aufpreis für die Suiten in cash wie bei bezahlten Buchungen.
 
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sflyer

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11.06.2012
950
124
Weiß jemand, wie die Buchungssteuerung bei LH funktioniert, wenn ein Flug auf die 789 mit 4 C-Sitzen geändert wird ?
Als Beispiel: Ich bin nächste Woche auf LH471 YYZ-FRA in Y gebucht und hatte gehofft, in der ursprünglich geplanten C-Galeere 744 ein vernünftiges Cash/eVoucher/Meilen-Upgrade zu bekommen.
Nun wurde der Flug vor ca. 4 Wochen auf 789 (4C) umgestellt.
Stand heute sind immer noch alle 4 C-Sitze buchbar. Es ist ja unwahrscheinlich, dass vor 4 Wochen noch kein C-Ticket auf diesem Flug verkauft war.
Heißt das, man hat alle bestehenden C-Buchungen auf andere Verbindungen umgebucht ? Und gibt ggf. nur hohe Buchungsklassen frei, um zumindest ein bisschen mehr Umsatz pro Sitz zu machen ?
Dies würde ja auch alle anderen Flüge betreffen, die im WFP auf 789 Allegris umgestellt werden, solange die Zertifizierung nicht durch ist.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
525
639
FRA
Weiß jemand, wie die Buchungssteuerung bei LH funktioniert, wenn ein Flug auf die 789 mit 4 C-Sitzen geändert wird ?
Als Beispiel: Ich bin nächste Woche auf LH471 YYZ-FRA in Y gebucht und hatte gehofft, in der ursprünglich geplanten C-Galeere 744 ein vernünftiges Cash/eVoucher/Meilen-Upgrade zu bekommen.
Nun wurde der Flug vor ca. 4 Wochen auf 789 (4C) umgestellt.
Stand heute sind immer noch alle 4 C-Sitze buchbar. Es ist ja unwahrscheinlich, dass vor 4 Wochen noch kein C-Ticket auf diesem Flug verkauft war.
Heißt das, man hat alle bestehenden C-Buchungen auf andere Verbindungen umgebucht ? Und gibt ggf. nur hohe Buchungsklassen frei, um zumindest ein bisschen mehr Umsatz pro Sitz zu machen ?
Dies würde ja auch alle anderen Flüge betreffen, die im WFP auf 789 Allegris umgestellt werden, solange die Zertifizierung nicht durch ist.
Buchungssteuerung/Umbuchung usw sind Punkte, die keine Airline preis gibt. Wo du nächste Woche alle 4 frei siehst, ist mir allerdings schleierhaft.
 
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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.899
10.177
FRA / FMO
Sprichst du vom 12.10.? Das scheint der einige Tag zu sein an dem noch vier sitze im Verkauf sind. Mit Überbuchung halte ich es für gut möglich das aktuell wirklich nur keine oder eventuell eine Person gebucht sind.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
950
124
Buchungssteuerung/Umbuchung usw sind Punkte, die keine Airline preis gibt. Wo du nächste Woche alle 4 frei siehst, ist mir allerdings schleierhaft.
Um den Schleier zu lüften: 12.10.

1759644630776.png


1759644664166.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sprichst du vom 12.10.? Das scheint der einige Tag zu sein an dem noch vier sitze im Verkauf sind. Mit Überbuchung halte ich es für gut möglich das aktuell wirklich nur keine oder eventuell eine Person gebucht sind.
Ja, da ich die Upgrade-Situation aber schon vor der Umstellung getrackt habe, wundert es mich, wo alle anderen Pax gelandet sind, die auf die 744 gebucht waren.
Die Seatmap war im August schon noch leer, aber es waren sicherlich 10-15 der 67 Sitze reserviert.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.899
10.177
FRA / FMO
Ja, da ich die Upgrade-Situation aber schon vor der Umstellung getrackt habe, wundert es mich, wo alle anderen Pax gelandet sind, die auf die 744 gebucht waren.
Die Seatmap war im August schon noch leer, aber es waren sicherlich 10-15 der 67 Sitze reserviert.
Der Sitzplan ist keine sinnvolle Grundlage um die Auslastung zu analysieren. Wahrscheinlich waren die nur Geblockt.