Mein M&M Konto has meine Auslandanschrift hinterlegt, nachdem ich mich damit angemeldet habe waren meine Daten eingetragen und es ging weiter im Antrag.
Das wird aber aus deinen DKB Daten ausgelesen, oder wie läuft das sonst? Es passt halt hinten und vorne nicht, denn wenn man die Karte so beantragen will, kann man nur DE auswählen, also müssen bei einer Abfrage der Daten jene aus dem DKB Profil und nicht die aus dem M&M Profil übernommen werden.
Wenn ich dann lese, dass Leute aus dem Ausland die Karte beantragen konnten, andere dann aber Screenshots (FB) posten wo Service MA von DB sagen, dass der Verkauf nur in DE möglich ist, frage ich mich schon was das dann soll. Man könnte jetzt natürlich auch abwarten ob die Anträge wirklich durchgehen und jene mit nicht-DE Wohnsitz die Karte auch wirklich bekommen oder nicht. Nur ist das in meinen Augen wieder so eine halb durchdachte Sache.
Als Ösi schaut man bei dem Witz-Angebot bei uns durch die Finger, erst recht wenn man in DE die Karte für ein Viertel des Preises bekommt was sie bei uns kostet. Natürlich will ich sie dann auch haben, aber entweder alle bekommen die Karte oder eben nur jene mit deutscher Meldeadresse. Dieses halbgare "der bekommt´s" und "der nicht", kotzt mich schon wieder an.