Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.027
3.472
ANZEIGE
Mein Gott, es geht hier um Produktabschlüsse, nicht um einen Schönheitswettbewerb. Wenn auch nur 5% der Angeschriebenen auf das Angebot eingehen, hat's vermutlich spürbar was gebracht.
Und ja, natürlich kann man das aussitzen und abwarten.
Das kann schon auch nach hinten los gehen, wenn genug Kunden betroffen sind und sich negative Bewertungen häufen. Ne simples Ende mit Schrecken ist eine Sache, aber diese Bettelei den Produktwechsel endlich durchzuführen ist unseriös.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
559
161
NUE
Mega peinloihc
Same here - fast schon peinlich diese Ansagen. Bin gespannt, wann die Ösis Schicht machen. :ROFLMAO:
Mega peinlich, hab ich auch bekommen. Als würde ich mir drohen lassen... Sollen sie halt kündigen, war eh nur die 3. Visa Alternative. Im Handumdrehen Norwegian und AWA7 jeweils mit hohen Limits organisert. Jetzt wieder ausreichend Backups vorhanden.

• Like
Reaktionen: rschulz76

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.648
1.135
Das muss doch nicht deine Sorge sein!
Tja, es ist einfach peinlich, wie manche Leute auf sowas wie trotzige kleine Kinder reagieren.
Noch ein Beispiel gefällig:
Mega peinlich, hab ich auch bekommen. Als würde ich mir drohen lassen... Sollen sie halt kündigen, war eh nur die 3. Visa Alternative. Im Handumdrehen Norwegian und AWA7 jeweils mit hohen Limits organisert. Jetzt wieder ausreichend Backups vorhanden.
Nö, peinlich ist, was du da absonderst.
Für die "eh nur 3." Visakarte braucht man ganz dringend "im Handumdrehen" zwei Backups... :ROFLMAO:
Schon klar.
Wer's glaubt wird selig.
Wenn dich das nicht zutiefst treffen würde, würdest du dich nicht so aufblasen.

Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
581
458
Dramatische Geschichten....welche Sie hier abspielen oder zumindest erzählt werden. Krass.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
559
161
NUE
…die AWA7 in Handumdrehen mit hohem Limit?
Sorry aber das wäre ja was ganz neue
Ist so... aber ich muss mich nicht rechtfertigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, es ist einfach peinlich, wie manche Leute auf sowas wie trotzige kleine Kinder reagieren.
Noch ein Beispiel gefällig:

Nö, peinlich ist, was du da absonderst.
Für die "eh nur 3." Visakarte braucht man ganz dringend "im Handumdrehen" zwei Backups... :ROFLMAO:
Schon klar.
Wer's glaubt wird selig.
Wenn dich das nicht zutiefst treffen würde, würdest du dich nicht so aufblasen.
Ich mach mir ein Spiel draus. Auf derartige Beiträge ist die Anntwort nur: ich kenne meine Kontostand.... Du auch? Dabei belasse ich es...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.027
3.472
Hat der Gesetzgeber nicht gut gelöst. Die schweigende Zustimmung entfällt zwar, aber die Bank kann so viel Druck aufbauen, dass der Kunde im Endeffekt doch zustimmen muss, oder er geht.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.592
4.190
Hat der Gesetzgeber nicht gut gelöst. Die schweigende Zustimmung entfällt zwar, aber die Bank kann so viel Druck aufbauen, dass der Kunde im Endeffekt doch zustimmen muss, oder er geht.
Abgesehen davon, dass es nach dem BGH-Urteil keine Gesetzesänderungen in der Angelegenheit gab – im Gegenteil, ein entsprechender Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion wurde im Oktober 2023 abgelehnt –, meinst du wirklich, die Banken haben vor dem Urteil weniger Druck aufgebaut, wenn Kunden Vertragsänderungen nicht stillschweigend zugestimmt haben, sondern Ihnen explizit widersprochen haben?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.027
3.472
Abgesehen davon, dass es nach dem BGH-Urteil keine Gesetzesänderungen in der Angelegenheit gab – im Gegenteil, ein entsprechender Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion wurde im Oktober 2023 abgelehnt –, meinst du wirklich, die Banken haben vor dem Urteil weniger Druck aufgebaut, wenn Kunden Vertragsänderungen nicht stillschweigend zugestimmt haben, sondern Ihnen explizit widersprochen haben?
Die Bequemlichkeit des Einzelnen ist halt ein Faktor... "Sie müssen nichts weiter tun (...) " ist so ein schöner Satz. Natürlich hat die Bank früher genau so Druck aufgebaut, wenn Jemand widersprochen hat. Allerdings folgte dann nicht selten auch die Kündigung.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
403
118
Mich hat es heute auch erwischt, obwohl über 12k Umsatz seit Juli, keine Bargeldabhebung, jedoch 10 laufende Ratenzahlungen (Revolut zu je 100€). Also entweder liegt es an den Ratenzahlungen oder an etwas ganz anderem. Am Umsatz sollte es ja eigentlich nicht scheitern.
Die Kündigungen in Wellen könnten übrigens alphabetisch geordnet sein. Ein Familienmitglied mit gleichem Nachnamen und erstem Buchstaben im Vornamen etwas vor mir im Alphabet kam heute ein paar Stunden vor mir dran.

• Like
Reaktionen: mustermax

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.012
4.676
Chersonesus Cimbrica
Spannende Entwicklung, vor allem für Leute, die mehr als eine Karte von ehemals Barclays/jetzt BAWAG halten.

Hat schon jemand die Kündigung für die Gratis-Visa bekommen, der zusätzlich eine der kostenpflichtigen Eurowings-Karten nutzt?

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
129
79
Mich hat es heute auch erwischt, obwohl über 12k Umsatz seit Juli, keine Bargeldabhebung, jedoch 10 laufende Ratenzahlungen (Revolut zu je 100€). Also entweder liegt es an den Ratenzahlungen oder an etwas ganz anderem. Am Umsatz sollte es ja eigentlich nicht scheitern.
Die Kündigungen in Wellen könnten übrigens alphabetisch geordnet sein. Ein Familienmitglied mit gleichem Nachnamen und erstem Buchstaben im Vornamen etwas vor mir im Alphabet kam heute ein paar Stunden vor mir dran.
Seit wann hast Du die Karte ?

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.934
7.912
ANZEIGE
Mich hat es heute auch erwischt, obwohl über 12k Umsatz seit Juli, keine Bargeldabhebung, jedoch 10 laufende Ratenzahlungen (Revolut zu je 100€). Also entweder liegt es an den Ratenzahlungen oder an etwas ganz anderem. Am Umsatz sollte es ja eigentlich nicht scheitern.unden vor mir dran.
Meine Theorie ist, dass es an der umfangreichen Inanspruchnahme von Ratenzahlungen, die Barclays/BAWAG Kosten verursachen, aber in Deinem Fall nichts bringen, liegt. Damit verlieren sie mit Dir als Kunde direkt Geld.