ANZEIGE
nicht mehr 70€?Der Ausweis dazu kostet in D 101 Euro
nicht mehr 70€?Der Ausweis dazu kostet in D 101 Euro
Kindermode auf jedenfallsDer Dollar wird eher billiger zum Euro. Shopping ist weiter billiger für bestimmte Dinge.
Ne, jetzt 107€ (Pass mit Foto)nicht mehr 70€?
Ab dem 1. Mai 2025 ist das Selbstmachen von Passfotos nicht mehr erlaubt
. Sie müssen Fotos bei einem registrierten Fotografen erstellen lassen, da ab diesem Datum nur noch digitale Fotos, die über ein spezielles System an die Behörden übermittelt werden, zulässig sind.
Vorsicht, Hähnchen hier EU-reguliertes DE-Bio-Viech, in den USA Chlorhähnchen...Habe auch ein Produkt welches billiger als in Deutschland ist. 1 ganzes Hähnchen 5,99$ bei Walmart, hier ab 10€.
Aber schon Sportartikel, kannste mittlerweile hier günstiger finden.
TH ist nun nicht mehr meine Marke, genau wie A&F. Aber für Kinder mag das passen.
als würde der Euro nicht inflationierenDer Dollar wird eher billiger zum Euro. Shopping ist weiter billiger für bestimmte Dinge.
USA, Kuba, ThailandIch habe extra geschrieben "Sicher finanziell kein großes Thema, aber psychologisch kann das nun durchaus auf manche Reisezielwahl eine Auswirkung haben."
Da kommt es oft nicht auf die tatsächliche Höhe an; da kommt es häufig nur auf die Botschaft "Die USA machen die Einreise teurer" (vielleicht noch gepaart mit Meldungen über höhere Hürden für andere Gruppen beim US-Visum) an, die im ein oder anderen Fall die Reisezielwahl beeinflussen dürfte. Wie oft das auftritt, dazu kennen wir vermutlich alle hier keine konkreten Untersuchungen.
Sind gerade von einen Roadtrip zurück. Acht Hotels, alle ca. 50% unter Normalpeis. Durchschnittliche Belegung ca. 50%.USA, Kuba, Thailand
nur 3 der Absteiger im weltweiten Tourismus 2025
Wer kommt denn auf den Gedanken, die Kosten für ein ESTA mit denen für einen Reisepass zu vergleichen? Nur mal als weiteres passendes Besispiel: E-Bike kostet in USA USD 3.000 (Peanuts), Mercedes in D aber € 80.000 (Wucher!).Das sind 34 Euro = Peanuts
Der Ausweis dazu kostet in D 101 Euro plus 6 Euro für das einmalige digi-Foto = Wucher*)
WirtschaftsWoche
www.wiwo.de
Wenn der gemeine Tourist (einmal im Leben) in die USA Reisen möchte, benötigt dieser einen Reisepass und ein ESTA. Fällt der Groschen?Wer kommt denn auf den Gedanken, die Kosten für ein ESTA mit denen für einen Reisepass zu vergleichen?
Aber für Kids ist es in OrdnungHabe auch ein Produkt welches billiger als in Deutschland ist. 1 ganzes Hähnchen 5,99$ bei Walmart, hier ab 10€.
Aber schon Sportartikel, kannste mittlerweile hier günstiger finden.
TH ist nun nicht mehr meine Marke, genau wie A&F. Aber für Kinder mag das passen.
Wo findet man in USA billliges Essen???Aber für Kids ist es in Ordnung
Essen findet man in NY, aber generell in den USA von billig bis teuer alles
Hier kostet ein Döner auch 10 Euro, in mein Lieblings Chinese in Manhattan zahle ich für Ente 5.75 (und die Qualität ist gut)
Nike Produkten kosten in USA viel viel billiger, so ein paar von Travis Kokusnuss habe ich für mein Sohn 169$ bezahlt und hier in DE werden die im Internet weit über 500$ verkauft
Italienische Mode ist in den USA viel teurerer, das doppelte
wah fung no.1 in Manhattan ist zu empfehlenWo findet man in USA billliges Essen???
Einzig attraktiv im Fast Food Bereich fand ich In-And-Out Burger und der ist geographisch limitiert.
Der Cheesburger bei 7th Street Burger war auch gut, Preisleistung war in Ordnung oder Shake Shack gehe ich auch für ein schnelles SnackWo findet man in USA billliges Essen???
Ich war positiv von Wendy's Dave Single Burger vom P/L überrascht. 3,99$ .
Nike aber nicht alles billiger. Giannis Antetokounmpo Schuhe im Outlet Schwarzheide 36€, in den Staaten (Nike Outlet )über 50$, bei Dicks etwas günstiger.
Wo findet man in USA billliges Essen???
Wenn der gemeine Radfahrer einmal im Leben einen Mercedes haben möchte? Fällt der Groschen?Wenn der gemeine Tourist (einmal im Leben) in die USA Reisen möchte, benötigt dieser einen Reisepass und ein ESTA. Fällt der Groschen?
Das die Deutschen weniger Urlaub machen, wird AUCH an der wirtschaftlichen Situation in eurem Land (Deutschland) liegen. Insbesondere, wenn es ein teures Land wie die USA sind, in welches gereist wird.Kommen wir wieder zum Thema
Glaube der @globetrotter11 hatte hier mal Zahlen gepostet
z.B. aus Deutschland ca. -15% an Touristen und aus Italien ca. +6% und aus Japan +9%
Eins habe ich festgestellt, ich verfolge die Deutschen, aber auch die Italienischen Nachrichten (ARD/ZDF vs RAI/MEDIASET)
Es gibt hier in den Deutschen Nachrichten keinen einzigen Tag, wo nicht intensiv von DJT berichtet wird (genau wie die Ukraine), in Italien überhaupt nicht
Das hat aber als Folgen, dass die Bürger sehr von den Nachrichten beeinflusst werden
Der Typ geht mir auch auf den Sack, auf gut Deutsch gesagt, aber ich habe dieses Jahr in den USA (CA, IL, FL, NY oder SC) absolut kein unterschied bemerkt, die Inflation hat schon unter seinen Vorgänger angefangen
Da ist auch was dran, was viele oft vergessenDas die Deutschen weniger Urlaub machen, wird AUCH an der wirtschaftlichen Situation in eurem Land (Deutschland) liegen. Insbesondere, wenn es ein teures Land wie die USA sind, in welches gereist wird.
Das sieht Paragraph 15 der Passverordnung anders. 70 Euro sind der Satz für die Beantragung in der eigenen (inländischen) Stadt oder Gemeinde. Gibt es einen Grund, den Unsinn zu verbreiten?Ne, jetzt 107€ (Pass mit Foto)
Foto darf man nicht mehr (selbst) mitbringen
Sind beides keine verpflichtenden Sachen.+22 Extraseiten
+15 Zustellung