Ja, bei mir sind sie auch da - Danke für die Anregung nachzuschauen!Die eVoucher für die Statusverlängerung sind über Nacht gutgeschrieben worden
Am besten gleich wieder von der Warteliste nehmen lassen, nachdem es keine Currywurst mehr in ZRH gibtEine Frage an die Versierten zum Upgrade mit Voucher: Ich (SEN) habe einen Zubringer und eine Langstrecke mit LX in C gebucht und bin auf Warteliste für ein Upgrade in F.
Wenn ich das Upgrade erst beim Boarding für die Langstrecke bekomme, verpasse ich einen Teil der netten Dinge die ich genau bei diesen beiden Flügen gut brauchen könnte. Ich habe zwischen beiden Flügen relativ viel Zeit und möchte diese gerne wieder mal bei einem Essen in der F-Lounge im E in ZRH verbringen und dann im Flugzeug gleich schlafen.
Wenn ich nun beim Einchecken am Beginn der Flugstrecke nicht schon das Upgrade bekomme, könnte ich darauf verzichten. Denn erst beim Boarding für die Langstrecke bin ich nicht mehr so darauf aus.
Kann man sich dann schon am Ausgangspunkt nach dem Check-In von der Warteliste nehmen lassen? Natürlich ohne Verlust der Vouchers!
26.9. war ein Freitag, würde am Donnerstag telefonisch nachfragen.Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Extra Benefits als FTL (bei 700 & 800 QP) zur Verfügung stehen? Hatte beide Schwellen am 26.09. überschritten, bisher ist nichts sichtbar.
Ist die Umwandlung von Meilen in 125 P&QP dann in der App unter Status/Meine Extra Benefits möglich oder erfolgt dies auf anderen Wegen?
25k Meilen für bis zu 100 P/QP ist der Tausch der Kreditkarte. Bei dem Extra Benefit bei 800 QP sind es bis 20k Meilen für bis zu 125 P/QP.26.9. war ein Freitag, würde am Donnerstag telefonisch nachfragen.
Umwandeln kannst Du 25k Meilen, wobei 5k 20 (Q)Points entsprechen, damit also max 100 (Q)Points
Ah, danke, das hab ich übersehen25k Meilen für bis zu 100 P/QP ist der Tausch der Kreditkarte. Bei dem Extra Benefit bei 800 QP sind es bis 20k Meilen für bis zu 125 P/QP.
Hi, bin SEN und dieses Jahr in der Requali, sollte auch klappen bis Ende des Jahres. Aber als bestehender SEN bekomme ich weder den voucher bei 700QP, noch den Mileage exchange bei 800QP, oder? Wäre ja ziemlicher quatsch, dass man "bestraft" wird, nur weil man bereits den höheren Status hat. Und ein bisher Statusloser oder FTL wird belohnt, dass er zwei Flüge mehr macht.25k Meilen für bis zu 100 P/QP ist der Tausch der Kreditkarte. Bei dem Extra Benefit bei 800 QP sind es bis 20k Meilen für bis zu 125 P/QP.
Im Quatsch ist die LH leider ganz vorne mit dabei.Hi, bin SEN und dieses Jahr in der Requali, sollte auch klappen bis Ende des Jahres. Aber als bestehender SEN bekomme ich weder den voucher bei 700QP, noch den Mileage exchange bei 800QP, oder? Wäre ja ziemlicher quatsch, dass man "bestraft" wird, nur weil man bereits den höheren Status hat. Und ein bisher Statusloser oder FTL wird belohnt, dass er zwei Flüge mehr macht.
Wo genau, ist das eine spezielle Seite?Die Statusverlängerung ist online bereits verfügbar. Kommt immer Anfang Oktober.
habe das damals telefonisch gemacht. Die Nummer und Daten des Ziels durchgegeben und ziemlich schnell war er FTL.Hallo an die Runde, habe das Extrabenefit "PartnerFTL-Karte" erreicht. Wollte den Status nun eben über AT-SEN-Hotline vergeben/beantragen. Die Dame am anderen Ende meinte nach 25min Wartezeit das Sie einen Fall für mich per Mail eröffnet hätte und ich eine Mail von MM in 1-2 Wochen bekomme. Sie gab mir die Bearbeitungsnummer des Falles.
Auf die Nachfrage, warum mich MM telefonisch an die Hotline verweist meinte Sie nur ... keine Ahnung, das sei nicht korrekt! Beantragung FTL Benefit muss über Mail erfolgen.
Habe hier gelesen, dass es NUR über Hotline klappt. Soll ich klassisch HUACA oder abwarten, bis mein "Fall" bearbeitet wird per Mail.
Der FTL-Status für Bekannten würde schon zeitnahe Verwendung finden.
Danke vorab
Ist bei den anderen nicht anders.Die Ösi Hotlines (auch HON) sind eh zu nichts zu gebrauchen. Sehr häufig Besserwisser die keine Ahnung haben.
Gibt da einen ganzen eigenen Thread zu: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/miles-more-belohnt-erstmalig-co2-kompensation-mit-bis-zu-10-000-zusaetzlichen-status-und-hon-circle-meilen.150351/page-37Wie funktioniert eigentlich das climate contribution sammeln von QP. Ich habe dieses Jahr ca 50 Flugsegmente gemacht, teilweise auch viel Eco innerhalb Deutschlands, und habe mir das mal angeschaut. Vorgestern und gestern stand da ich hätte 16 Segmente zur Auswahl für die contribution. Da frage ich mich wo die anderen 34 sind. Neben manch anderen steht „climate contribution made“ obwohl sicher nicht durch mich. Evtl. durch meine Firma über die ich buche. Aber extra Points habe ich dafür nicht gesehen.
Und jetzt kommt der Hammer. Bin heute früh in meiner M&M App und jetzt sind es plötzlich nur noch 15 Segmente die ich auswählen kann. Was ist da los?
stimmt aber zumindest zu manchen Zeiten kann man bei den anderen noch vernünftige Leute erreichen, gerade auch in der SchweizIst bei den anderen nicht anders.
Hallo an die Runde, habe das Extrabenefit "PartnerFTL-Karte" erreicht. Wollte den Status nun eben über AT-SEN-Hotline vergeben/beantragen. Die Dame am anderen Ende meinte nach 25min Wartezeit das Sie einen Fall für mich per Mail eröffnet hätte und ich eine Mail von MM in 1-2 Wochen bekomme. Sie gab mir die Bearbeitungsnummer des Falles.
Auf die Nachfrage, warum mich MM telefonisch an die Hotline verweist meinte Sie nur ... keine Ahnung, das sei nicht korrekt! Beantragung FTL Benefit muss über Mail erfolgen.
Habe hier gelesen, dass es NUR über Hotline klappt. Soll ich klassisch HUACA oder abwarten, bis mein "Fall" bearbeitet wird per Mail.
Der FTL-Status für Bekannten würde schon zeitnahe Verwendung finden.
Danke vorab
Ja, nennt sich dann reguläre Qualifikation und kostet am Ende deutlich weniger LebenszeitBin gespannt ob es jemals einen Weg aus dem Loop gibt
Ja, nennt sich dann reguläre Qualifikation und kostet am Ende deutlich weniger Lebenszeit
Laut Hotline kann die Gutschrift der Extra Benefits 3-4 Wochen dauern.Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Extra Benefits als FTL (bei 700 & 800 QP) zur Verfügung stehen? Hatte beide Schwellen am 26.09. überschritten, bisher ist nichts sichtbar.
Ist die Umwandlung von Meilen in 125 P&QP dann in der App unter Status/Meine Extra Benefits möglich oder erfolgt dies auf anderen Wegen?
Konkrete Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr: Das ging damals innerhalb weniger Minuten über die Bühne.Laut Hotline kann die Gutschrift der Extra Benefits 3-4 Wochen dauern.
Hat jemand konkrete Erfahrung mit dem Ablauf bei der Umwandlung Meilen in P&QP?
Noch nie gemacht. Aber lohnt sich das auch angesichts all der aktuellen Aktionen wie der Mindfulflyer CO2 Kompensation oder den extra Punkten in C?Hat jemand konkrete Erfahrung mit dem Ablauf bei der Umwandlung Meilen in P&QP?
Rein rechnerisch fehlen mir dieses Jahr rund 70 P für den SEN, sodass es vermutlich lohnenswert wäre.Noch nie gemacht. Aber lohnt sich das auch angesichts all der aktuellen Aktionen wie der Mindfulflyer CO2 Kompensation oder den extra Punkten in C?