FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
519
741
ANZEIGE
… scheint nur die Webseite zu betreffen, in der App funktioniert es 🤷‍♂️
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
836
53
Great Circle
Eine Frage an die Versierten zum Upgrade mit Voucher: Ich (SEN) habe einen Zubringer und eine Langstrecke mit LX in C gebucht und bin auf Warteliste für ein Upgrade in F.
Wenn ich das Upgrade erst beim Boarding für die Langstrecke bekomme, verpasse ich einen Teil der netten Dinge die ich genau bei diesen beiden Flügen gut brauchen könnte. Ich habe zwischen beiden Flügen relativ viel Zeit und möchte diese gerne wieder mal bei einem Essen in der F-Lounge im E in ZRH verbringen und dann im Flugzeug gleich schlafen.
Wenn ich nun beim Einchecken am Beginn der Flugstrecke nicht schon das Upgrade bekomme, könnte ich darauf verzichten. Denn erst beim Boarding für die Langstrecke bin ich nicht mehr so darauf aus.
Kann man sich dann schon am Ausgangspunkt nach dem Check-In von der Warteliste nehmen lassen? Natürlich ohne Verlust der Vouchers!
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.074
235
FMO/CGN/FLL
Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Extra Benefits als FTL (bei 700 & 800 QP) zur Verfügung stehen? Hatte beide Schwellen am 26.09. überschritten, bisher ist nichts sichtbar.

Ist die Umwandlung von Meilen in 125 P&QP dann in der App unter Status/Meine Extra Benefits möglich oder erfolgt dies auf anderen Wegen?
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
519
741
Eine Frage an die Versierten zum Upgrade mit Voucher: Ich (SEN) habe einen Zubringer und eine Langstrecke mit LX in C gebucht und bin auf Warteliste für ein Upgrade in F.
Wenn ich das Upgrade erst beim Boarding für die Langstrecke bekomme, verpasse ich einen Teil der netten Dinge die ich genau bei diesen beiden Flügen gut brauchen könnte. Ich habe zwischen beiden Flügen relativ viel Zeit und möchte diese gerne wieder mal bei einem Essen in der F-Lounge im E in ZRH verbringen und dann im Flugzeug gleich schlafen.
Wenn ich nun beim Einchecken am Beginn der Flugstrecke nicht schon das Upgrade bekomme, könnte ich darauf verzichten. Denn erst beim Boarding für die Langstrecke bin ich nicht mehr so darauf aus.
Kann man sich dann schon am Ausgangspunkt nach dem Check-In von der Warteliste nehmen lassen? Natürlich ohne Verlust der Vouchers!
Am besten gleich wieder von der Warteliste nehmen lassen, nachdem es keine Currywurst mehr in ZRH gibt 🤪
 

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
567
22
MUC
Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Extra Benefits als FTL (bei 700 & 800 QP) zur Verfügung stehen? Hatte beide Schwellen am 26.09. überschritten, bisher ist nichts sichtbar.

Ist die Umwandlung von Meilen in 125 P&QP dann in der App unter Status/Meine Extra Benefits möglich oder erfolgt dies auf anderen Wegen?
26.9. war ein Freitag, würde am Donnerstag telefonisch nachfragen.
Umwandeln kannst Du 25k Meilen, wobei 5k 20 (Q)Points entsprechen, damit also max 100 (Q)Points
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.074
235
FMO/CGN/FLL
26.9. war ein Freitag, würde am Donnerstag telefonisch nachfragen.
Umwandeln kannst Du 25k Meilen, wobei 5k 20 (Q)Points entsprechen, damit also max 100 (Q)Points
25k Meilen für bis zu 100 P/QP ist der Tausch der Kreditkarte. Bei dem Extra Benefit bei 800 QP sind es bis 20k Meilen für bis zu 125 P/QP.
 

Anhänge

  • IMG_1506.jpeg
    IMG_1506.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
409
155
25k Meilen für bis zu 100 P/QP ist der Tausch der Kreditkarte. Bei dem Extra Benefit bei 800 QP sind es bis 20k Meilen für bis zu 125 P/QP.
Hi, bin SEN und dieses Jahr in der Requali, sollte auch klappen bis Ende des Jahres. Aber als bestehender SEN bekomme ich weder den voucher bei 700QP, noch den Mileage exchange bei 800QP, oder? Wäre ja ziemlicher quatsch, dass man "bestraft" wird, nur weil man bereits den höheren Status hat. Und ein bisher Statusloser oder FTL wird belohnt, dass er zwei Flüge mehr macht.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
519
741
Hi, bin SEN und dieses Jahr in der Requali, sollte auch klappen bis Ende des Jahres. Aber als bestehender SEN bekomme ich weder den voucher bei 700QP, noch den Mileage exchange bei 800QP, oder? Wäre ja ziemlicher quatsch, dass man "bestraft" wird, nur weil man bereits den höheren Status hat. Und ein bisher Statusloser oder FTL wird belohnt, dass er zwei Flüge mehr macht.
Im Quatsch ist die LH leider ganz vorne mit dabei.
Aber falls es Dich tröstet: Die HONs bekommen bis 6000 gar nichts
 

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
73
47
Hallo an die Runde, habe das Extrabenefit "PartnerFTL-Karte" erreicht. Wollte den Status nun eben über AT-SEN-Hotline vergeben/beantragen. Die Dame am anderen Ende meinte nach 25min Wartezeit das Sie einen Fall für mich per Mail eröffnet hätte und ich eine Mail von MM in 1-2 Wochen bekomme. Sie gab mir die Bearbeitungsnummer des Falles.
Auf die Nachfrage, warum mich MM telefonisch an die Hotline verweist meinte Sie nur ... keine Ahnung, das sei nicht korrekt! Beantragung FTL Benefit muss über Mail erfolgen.

Habe hier gelesen, dass es NUR über Hotline klappt. Soll ich klassisch HUACA oder abwarten, bis mein "Fall" bearbeitet wird per Mail.
Der FTL-Status für Bekannten würde schon zeitnahe Verwendung finden.
Danke vorab
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.401
2.705
Frankfurt am Main und Köln
Hallo an die Runde, habe das Extrabenefit "PartnerFTL-Karte" erreicht. Wollte den Status nun eben über AT-SEN-Hotline vergeben/beantragen. Die Dame am anderen Ende meinte nach 25min Wartezeit das Sie einen Fall für mich per Mail eröffnet hätte und ich eine Mail von MM in 1-2 Wochen bekomme. Sie gab mir die Bearbeitungsnummer des Falles.
Auf die Nachfrage, warum mich MM telefonisch an die Hotline verweist meinte Sie nur ... keine Ahnung, das sei nicht korrekt! Beantragung FTL Benefit muss über Mail erfolgen.

Habe hier gelesen, dass es NUR über Hotline klappt. Soll ich klassisch HUACA oder abwarten, bis mein "Fall" bearbeitet wird per Mail.
Der FTL-Status für Bekannten würde schon zeitnahe Verwendung finden.
Danke vorab
habe das damals telefonisch gemacht. Die Nummer und Daten des Ziels durchgegeben und ziemlich schnell war er FTL.
Die Ösi Hotlines (auch HON) sind eh zu nichts zu gebrauchen. Sehr häufig Besserwisser die keine Ahnung haben.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
409
155
Wie funktioniert eigentlich das climate contribution sammeln von QP. Ich habe dieses Jahr ca 50 Flugsegmente gemacht, teilweise auch viel Eco innerhalb Deutschlands, und habe mir das mal angeschaut. Vorgestern und gestern stand da ich hätte 16 Segmente zur Auswahl für die contribution. Da frage ich mich wo die anderen 34 sind. Neben manch anderen steht „climate contribution made“ obwohl sicher nicht durch mich. Evtl. durch meine Firma über die ich buche. Aber extra Points habe ich dafür nicht gesehen.

Und jetzt kommt der Hammer. Bin heute früh in meiner M&M App und jetzt sind es plötzlich nur noch 15 Segmente die ich auswählen kann. Was ist da los?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.922
10.213
FRA / FMO
Wie funktioniert eigentlich das climate contribution sammeln von QP. Ich habe dieses Jahr ca 50 Flugsegmente gemacht, teilweise auch viel Eco innerhalb Deutschlands, und habe mir das mal angeschaut. Vorgestern und gestern stand da ich hätte 16 Segmente zur Auswahl für die contribution. Da frage ich mich wo die anderen 34 sind. Neben manch anderen steht „climate contribution made“ obwohl sicher nicht durch mich. Evtl. durch meine Firma über die ich buche. Aber extra Points habe ich dafür nicht gesehen.

Und jetzt kommt der Hammer. Bin heute früh in meiner M&M App und jetzt sind es plötzlich nur noch 15 Segmente die ich auswählen kann. Was ist da los?
Gibt da einen ganzen eigenen Thread zu: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/miles-more-belohnt-erstmalig-co2-kompensation-mit-bis-zu-10-000-zusaetzlichen-status-und-hon-circle-meilen.150351/page-37
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
73
47
Hallo an die Runde, habe das Extrabenefit "PartnerFTL-Karte" erreicht. Wollte den Status nun eben über AT-SEN-Hotline vergeben/beantragen. Die Dame am anderen Ende meinte nach 25min Wartezeit das Sie einen Fall für mich per Mail eröffnet hätte und ich eine Mail von MM in 1-2 Wochen bekomme. Sie gab mir die Bearbeitungsnummer des Falles.
Auf die Nachfrage, warum mich MM telefonisch an die Hotline verweist meinte Sie nur ... keine Ahnung, das sei nicht korrekt! Beantragung FTL Benefit muss über Mail erfolgen.

Habe hier gelesen, dass es NUR über Hotline klappt. Soll ich klassisch HUACA oder abwarten, bis mein "Fall" bearbeitet wird per Mail.
Der FTL-Status für Bekannten würde schon zeitnahe Verwendung finden.
Danke vorab

Drehe mich im Kreis. Gestern Abend nochmal MM Deutschland kontaktiert. Diese meinte ja telefonisch muss Extrabenefit FTL beantragt werden.
Gut, heute morgen Rückruf von MM DE. Nein, es gab eine Fehlermeldung und ich muss es nun doch mittels MM Kontaktformular erledigen. Hahaha ich denke, der zu verschenken FTL Status ist ein Witz und man dreht sich im Kreis und kommt keinen Schritt weiter ausser Lebenszeit verschwenden. Bin gespannt ob es jemals einen Weg aus dem Loop gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.074
235
FMO/CGN/FLL
Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Extra Benefits als FTL (bei 700 & 800 QP) zur Verfügung stehen? Hatte beide Schwellen am 26.09. überschritten, bisher ist nichts sichtbar.

Ist die Umwandlung von Meilen in 125 P&QP dann in der App unter Status/Meine Extra Benefits möglich oder erfolgt dies auf anderen Wegen?
Laut Hotline kann die Gutschrift der Extra Benefits 3-4 Wochen dauern.

Hat jemand konkrete Erfahrung mit dem Ablauf bei der Umwandlung Meilen in P&QP?