Lh vergibt bis Jahresende Extrapunkte

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.077
1.269
ANZEIGE
Das ist betriebswirtschaftlich selten sinnvoll, da man Qualitaetsführung natürlich auch entsprechend monetarisieren sollte. QR ist hier eine Ausnahme, aber ich würde argumentieren dass es sich dabei nicht um ein rein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen handelt.
Qatar?

Blau!

Nicht Burgunder!!

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.297
33
Ich habe mich gefragt, oh es mit den drohenden Streiks zu tun hat. Die Aktion kam ja nun ein par Tage nach der Urabstimmung. Wenn man im Moment zuverlässig irgendwo ankommen muß, überlegt der ein oder andere vielleicht schon Mit welcher Airline das am besten gelingt. Wobei es dann die Punkte konsequenterweise natürlich nur für LH Flüge geben dürfte…

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.096
2.755
Kloten, CH
Ich habe mich gefragt, oh es mit den drohenden Streiks zu tun hat. Die Aktion kam ja nun ein par Tage nach der Urabstimmung. Wenn man im Moment zuverlässig irgendwo ankommen muß, überlegt der ein oder andere vielleicht schon Mit welcher Airline das am besten gelingt. Wobei es dann die Punkte konsequenterweise natürlich nur für LH Flüge geben dürfte…
Bei all diesen Partnern gibt's die Punkte:
Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Discover Airlines, Eurowings, ITA Airways, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines, Luxair und SWISS
Ich denke, dass der drohende LH Mainline Pilotenstreik damit nichts zu zu hat.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
811
1.153
HAM/KMI
Bin FTL und habe es auch bekommen. Bringt mir nur leider exakt 0, denn die FTL-Requali habe ich Mitte September gemacht und mit den bis Ende des Jahres geplanten Flügen werde ich den SEN auch ohne Extrapunkte schaffen. Selbst mit Extragutschrift wäre der Status auch nicht früher erreicht als sonst.

Ist also mal wieder nur was für den LT-Counter, der bei mir bei mageren 6,2k steht und daher voraussichtlich sowieso nie etwas abwerfen wird.
Vielleicht schaffst Du es mit der Promo-Aktion ja auf 2500QP, was Du ohne nicht geschafft hättest. Dann würde es Dir etwas bringen. Das ist bei mir der Fall.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
14
1
Hallo, mir würde das bei der Verlängerung für meinen SEN durchaus helfen - in der E-Mail steht, dass es für alle Flüge gilt, die bis zum 31.12.25 geflogen werden. Frage an Leute mit Erfahrung: Heisst das, die Promo gilt auch für Flüge, die zwar schon länger gebucht, aber noch nicht geflogen sind? Ich habe 2 x OS C nach London gebucht, die 80 Extrapunkte würde ich da gerne mitnehmen!

Ich habe hier nur Erfahrung bei British Airways, die waren bei solchen Promos immer sehr klar, dass Flüge in einem bestimmten Zeitraum gebucht und geflogen werden . mussten.

Vielen Dank für Erfahrungsberichte.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.310
2.756
FRA
Ich habe hier nur Erfahrung bei British Airways, die waren bei solchen Promos immer sehr klar (...).
Ist die Formulierung
"Dies gilt für alle Flüge, die vom 8.10. bis 31.12.2025 von Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Discover Airlines, Eurowings, ITA Airways, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines, Luxair und SWISS durchgeführt werden."
nicht auch sehr klar? :unsure:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.422
2.179
VIE
Mir wäre ja lieber, es würden mal die regulären Meilen & Points für erfolgte Flüge korrekt und zeitnahe gutgeschrieben. Air Canada Flüge von vor 3 Wochen immer noch nichts, keine Reaktion auf Nachkreditierungsanfrage vor 2 Wochen, keine Reaktion aufs Kontaktformular vor 1 Woche.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
533
181
Bayern
Mir wäre ja lieber, es würden mal die regulären Meilen & Points für erfolgte Flüge korrekt und zeitnahe gutgeschrieben. Air Canada Flüge von vor 3 Wochen immer noch nichts, keine Reaktion auf Nachkreditierungsanfrage vor 2 Wochen, keine Reaktion aufs Kontaktformular vor 1 Woche.
Ich bin vor 2 Wochen ebenfalls AC geflogen, nach zwei Tagen war alles korrekt gebucht

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.343
269
Bad Soden / FRA
Vielleicht schaffst Du es mit der Promo-Aktion ja auf 2500QP, was Du ohne nicht geschafft hättest. Dann würde es Dir etwas bringen. Das ist bei mir der Fall.
Desafortunadamente nicht, meine SEN Quali wird voraussichtlich mit knapp über 1.000 QP ins Ziel gerettet - mit der Aktion sinds halt dann 1300 statt 1200 oder so ;-)

Aber ja: kein Verlust, aber vielleicht hätte ich mir das eine oder andere Upgrade gespart.

• Like
Reaktionen: peedeejay

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
121
273
Kann man Qualitätsführerschaft denn nicht mit Preisführerschaft kombinieren? 😉

Gerade wenn man als Unternehmen doch die Farbe blau schon im Logo trägt

Das müsste doch gehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was wurde denn nicht geliefert?
Porter sagt nein: https://de.wikipedia.org/wiki/Unvereinbarkeitshypothese
Vllt was für deine nächsten Folien?

PS: natürlich ist mir klar, dass das komplexer ist, Porter selbst es wieder in Frage stellte, aber nur mal so als Denkanstoß. Einfache Konzepte helfen häufig

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.284
1.703
LEJ
Offenbar greift die Promo auch ohne Einladungsmail - +1 hat als Member nix bekommen, ist jetzt aber durch die Promo-Punkte durch einen umgebuchten F/C-TATL-Award mit Zu-/Abbringer gerade so FTL geworden.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
455
778
LEJ
Durch die beiden Zu- und Abbringerflüge vermute ich, oder?
Die Awardflüge geben ja nix wenn ich das richtig verstehe.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
919
798
Ich habe neulich jemanden sagen hören, dass Miles & More die Qualifikationshürde von 2.000 Qualifying Points erhöhen könnte, weil es inzwischen zu leicht geworden sei, den Status zu erreichen.

Meinungen?
Ich pers. denke das ist unfug

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
569
25
MUC
Ich habe neulich jemanden sagen hören, dass Miles & More die Qualifikationshürde von 2.000 Qualifying Points erhöhen könnte, weil es inzwischen zu leicht geworden sei, den Status zu erreichen.

Meinungen?
Ich denke das ist Quatsch, passt auch nicht zu den ganzen Aktionen der letzten Wochen.

Eher denke ich, wird M&M an den Regionen was ändern, also einzelne Länder doch Europa zuordnen.

Könnte mir evtl noch vorstellen, dass man international & continental "aufbohrt", bspw "national" hinzufügen oder international noch nach Distanz aufteilen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.362
2.091
Rheinland-Pfalz
Ich denke das ist Quatsch, passt auch nicht zu den ganzen Aktionen der letzten Wochen.

Eher denke ich, wird M&M an den Regionen was ändern, also einzelne Länder doch Europa zuordnen.

Könnte mir evtl noch vorstellen, dass man international & continental "aufbohrt", bspw "national" hinzufügen oder international noch nach Distanz aufteilen.
Seit ich auf dem Flug Bangkok Lahore ca 4 Stunden Flugzeit 20 Punkte kriege in Eco genau wie auf LUX FRA mit ca 20 Minuten Flugzeit hat sich für mich M&M erledigt. Mag sein, dass sich LH darüber freut...

• Like
Reaktionen: PBRU

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
25
63
ANZEIGE
300x250

Meinungen?
Irgendwie kann ich das nicht glauben. Letztes Jahr gabs ja auch hunderte von Punkte geschenkt wegen den Streiks im Frühjahr und dieses Jahr gibts halt irgendwie auch wieder vermehrt Aktionen gegen Ende Jahr. Das spricht ja eher dafür, dass es aus Sicht der LH-Group noch Potenzial gibt für mehr Mitglieder.

Subjektiv empfinde ich aber schon, dass es in vielen Lounges mittlerweile immer voller und voller wird...