DUS führt ab heute das EES ( Entry Exit System) ein. Der " Rest " soll innerhalb der nächsten 6 Monate folgenn.
Grenzkontrolle am Flughafen Düsseldorf
EasyPASS oder Entry/Exit System (EES)? Alle Infos rund um Ihre Einreise.www.dus.com
Gab es da nicht kürzlich Probleme mit einer Inspektion und man deshalb genauer hinschauen muss, was diverse Nachkontrollen nach sich zieht?.Nicht nur beim Gepäck scheint es Probleme zu geben. Auch an der SIKO. So würde ich jedenfalls den Hinweis auf der DUS-Seite verstehen.
Diese Beobachtung haben wir in Düsseldorf schon des Öfteren gemacht. Meine Hypothese ist, dass es ein KPI darauf gibt, wann der erste Koffer auf dem Band erscheint und anhand dessen die Dienstleister bezahlt werden.[...]
Wir haben mehr als eine Stunde auf unsere Koffer gewartet (kamen dann ca. 1:20 Std. nach Landung). Auffällig war, dass diese immer schwungweise kamen und dann teilweise 15 Minuten gar nichts mehr kam. [...]
Vermutlich reicht schon das Band laufen zu lassen und anzeigen " Kofferrückgabe ist gestartet ". Ob dann tatsächlich Koffer auf dem Band liegt, scheint nicht relevant zu sein.Diese Beobachtung haben wir in Düsseldorf schon des Öfteren gemacht. Meine Hypothese ist, dass es ein KPI darauf gibt, wann der erste Koffer auf dem Band erscheint und anhand dessen die Dienstleister bezahlt werden.
Wir reden hier von Düsseldorf. Die sind nur Spitze, wenn es gilt zu streiken.Ich verstehe nicht, dass das quasi jedes Mal "überraschend" so ist? Bei jedem Ferienbeginn oder davor ist Chaos. Darauf kann man sich doch vorbereiten?
Die Dienstleister werden aber doch normalerweise von den Airlines bezahlt und diese dürften sich nicht unbedingt für DUS eigene ausgedacht haben.Diese Beobachtung haben wir in Düsseldorf schon des Öfteren gemacht. Meine Hypothese ist, dass es ein KPI darauf gibt, wann der erste Koffer auf dem Band erscheint und anhand dessen die Dienstleister bezahlt werden.
Gibt es weiterhin. Normale Priority Lane in A.Hat jemand aktuelle Erfahrung zu den "Wings Express"-Lanes am A-Pier? Gibts die noch? Sind die geschlossen während des aktuellen Chaos?
Rund 8 Prozent Passagierwachstum in den Herbstferien im Vergleich zum Vorjahr sind schon eine Hausnummer in DUS und deutschlandweit wohl ziemlich spitze.Der benachbarte CGN hat überhaupt kein Wachstum in den Herbstferien und in den letzten Monaten sogar ein leichtes Minus bei den Passagierzahlen.Nicht nachvollziebar,warum es trotz der schlechten Zahlen in Köln trotzdem zu massiven Verzögerungen bei der Abfertigung gekommen ist.Wir reden hier von Düsseldorf. Die sind nur Spitze, wenn es gilt zu streiken.
Man stellt nicht für eine Verkehrsspitze extra Leute ein. Nirgends in der Wirtschaft.Ich verstehe nicht, dass das quasi jedes Mal "überraschend" so ist? Bei jedem Ferienbeginn oder davor ist Chaos. Darauf kann man sich doch vorbereiten?
Richtig, aber die müssen auch keine Sicherheitsüberprüfung durchlaufen. Diese dauert wohl Monate - und einige fallen auch durch.Natürlich macht man das. Zusätzliches Verkaufspersonal zu Weihnachten etwa.
Also bei meinen letzten iberia DUS Flügen habe ich von gehoben wenig gespürt... Weder beim Check-in, noch beim Flugzeug (28 Zoll Sitzabstand) oder der Gepäckrückgabe...Eher gehobenes Publikum, die fliegen jetzt wieder Iberia.
Mit der Abfertigung hat der Flughafen nichts mehr zu tun, das kaufen die Fluggesellschaften bei externen Anbietern ein. Es reicht ja nicht eine Sicherheitsüberprüfung zu haben, man muss auch für die jeweiligen Tätigkeiten zertifiziert sein. Stell dir nur mal vor, jemand aus der Verwaltung würde sich eine Fahrtreppe schnappen, die einer anderen Firma gehört, weil es beim Abfertiger gerade personell hakt und beschädigt bei Ansetzen der Treppe das Flugzeug. Dann mal viel Spaß mit der Haftungsfrage.Das ginge auch mit sowieso überprüften Verwaltungsleuten des Flughafens
Klos zwei Etagen tiefer
28 Zoll Sitzabstand
Nein, von der Abflugebene aus. Das war eng und so voll, dass sie in der Schlange nicht mehr vor Abflug rankamen.Sorry, das ist kompletter Blödsinn.
Iberia fliegen sie vom BER aus. Öfter mal.Also bei meinen letzten iberia DUS Flügen habe ich von gehoben wenig gespürt... Weder beim Check-in, noch beim Flugzeug (28 Zoll Sitzabstand) oder der Gepäckrückgabe...
Ich probiers in gut 4 Wochen nochmal wieder (DUS-MAD).
Dann braucht man wohl einen Pool für Spitzenzeiten. .