Openbank Santander

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
372
115
ANZEIGE
Wurde bei euch das alte ES Konto schon aus der Schufa gelöscht? Bei mir steht es immer noch drin. Eine Rückfrage zur Löschung bei der Schufa im August wurde abgelehnt, da das Konto angeblich noch besteht. Lässt Openbank die ES Konten in Hintergrund noch weiterlaufen?

Kriege es auch nicht gelöscht, seit fast einem Jahr. Openbank meint ich soll mich an die Schufa wenden. Bums Bude halt. :poop:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.048
664
.de
Bei mir ist kostenloses Travel+ Abo bei der Migration zu Openbank Spanien verloren gegangen und es wird behauptet, man hätte keinen Anspruch das vom deutschen Konto mitzunehmen. Wie ist es bei euch?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.423
1.959
Weil hier die Frage aufkam.
Bei mir war das Paket nach der Migration am Anfang
ebenfalls weg. Aber später nach langen Gesprächen mit dem
Kundendienst wieder da (siehe dazu meine ensprechenden
Ausführungen weiter oben in diesem Thread)!(y):idea:

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
168
107
Die Information, das die neue spanische Openbank die ATM Gebühren nicht übernimmt ist schon länger bekannt, das kann man hier nachlesen:

Datum: 04.07.2025

Die Umstellung auf Openbank.es, also Spanien kann man auch knicken.

"Debitkarte

Du erhältst deine neue Debitkarte Open Debit mit einer neuen Kartennummer und PIN an die Adresse, die du bei Openbank hinterlegt hast. Hast du die Reisevorteile Travel+ abonniert? Sobald du den Wechsel vornimmst, werden deine Reisevorteile Travel+ gekündigt. Du kannst sie mit deiner neuen Open Debit erneut abonnieren."

Bestimmt nicht kostenfrei.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
399
343
NEU: ich habe das kostenpflichtige Abo Travel+ direkt nach der Migration nach Spanien für angeblich 2,99€ für 5 Abhebungen gebucht.

Abgebucht wurden 7,99€ und von 2 Abhebungen hat es nur einmal funktioniert mit der ATM Gebühr.

Habe es per Chat reklamiert. Das Team wird sich wie immer melden ;)

• Sad
Reaktionen: Robbens

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429
NEU: ich habe das kostenpflichtige Abo Travel+ direkt nach der Migration nach Spanien für angeblich 2,99€ für 5 Abhebungen gebucht.

Abgebucht wurden 7,99€ und von 2 Abhebungen hat es nur einmal funktioniert mit der ATM Gebühr.

Das ist wieder typisch Openbank. Es werden in der ES-Variante ständig die spanischen und die deutschen Features durcheinander-gemixt, auch z.B. bei den SMS- und Email-Mitteilungen.

Hier wurde offenbar das deutsche Preismodell in Rechnung gestellt ...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
345
39
Bei meiner Frau und mir wurde Travel+ erfolgreich übernommen.
Aufgrund der Kommentare hier kann man das aber im Prinzip vergessen.
Mein Beileid an die Leute die dafür 7,99€ zahlen ohne Erstattung der ATM Gebühren.
Wahrscheinlich sind die Versicherungen ebenfalls nutzlos und auf den angeblichen MC Wechselkurs würde ich nicht vertrauen. Der Wechselkurs und Fremdwährungsbetrag wird ja nicht mal angezeigt in der Buchungen, hier ist weiterer Betrug im Prinzip vorprogrammiert.

Ich weiß gar nicht wofür die Bank überhaupt taugt?? Selten so eine Rattenbank gesehen.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
408
281
Weiß jemand, was jetzt aus den Kunden wird, die nicht zur neuen deutschen Openbank gewechselt sind?
Mir wurde zwar eine Kündigung angekündigt, sonst ist aber noch nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.939
2.616
Weiß jemand, was jetzt aus den Kunden wird, die nicht zur neuen deutschen Openbank gewechselt sind?
Mir wurde zwar ein Kündigung angekündigt, sonst ist aber noch nichts passiert.
Kannste bei mir nachlesen.
Gar nichts, der Zugang ging auch noch.

Ich musste explizit kündigen, was bei den Spaniern ja eine Herausforderung ist.
Anfangs wollten sie, dass ich Kopie Personalausweis sende, am Ende reichte beim zweiten Telefonat die Angabe eines Kontos.

Wie damals auch bei +1 kam dann schriftlich nichts zurück.
Der Zugang wurde gesperrt und das war es dann.

Ich war selten so froh, eine Geschäftsverbindung endlich beenden zu können.
Auf meiner Liste der unfähigsten Banken ist diese Bank unangefochten auf Nummer 1.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429
Mir wurde zwar eine Kündigung angekündigt, sonst ist aber noch nichts passiert.

ich kann mich entsinnen, dass beim Wechsel meiner beiden alten TG-Konten dort auf ein TG Plus auch die Auflösung der alten beiden angekündigt wurde. Monatelang hat sich dann nichts getan. Irgendwann waren sie plötzlich weg-

Auch der Wechsel zum ES-Konto, den ich telefonisch gewünscht hatte, wurde mir bereits vor Monaten angekündigt. Vor etwa 2 Wochen ist er dann erfolgt und gestern habe ich die neue Karte bekommen.

Irgendwann passiert bei der Openbank wohl alles, was angekündigt wurde, nur eben nicht ganz gleich ...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.447
620
Ich weiß gar nicht wofür die Bank überhaupt taugt??
Bei mir taugt sie derzeit nur wegen der 3% Zinsen, die ich dort für Tagesgeld bekomme.

Bei einer früheren Tagesgeld-Aktion (damals noch mit ES IBAN) hat es aber auch mit dem zugesagten Zinssatz nicht geklappt, meine Einschätzung kann sich also schnell wieder ändern.

Neuen Frust gibt es meinerseits auch - so bekommt man für Kartenzahlung mit der Openbank MasterCard nicht die 10% Cashback der derzeit laufenden MasterCard-Aktion (trotz erfolgreicher Anmeldung dafür) - das könnte aber auch an MasterCard und nicht an der Openbank liegen. Sind immerhin auch 25€.

Zuletzt bearbeitet:

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429
Tatsächlich, und ich war mit meiner Bestellung wohl etwas zu schnell (für die Verhältnisse der Openbank). Dafür werde ich jetzt offenbar mit zwei Karten beglückt:

Anhang anzeigen 314873

Nun, ich will mich nicht beklagen: besser zwei als keine ... ;)

Übrigens:

habe gestern tatsächlich beide Karten bekommen, die selbst bestellte und die automatisch versandte.

Die selbst bestellte habe ich auch schon erfolgreich getestet. Mit der Aktivierung der zweiten warte ich noch ein wenig. Mal sehen, ob dann noch beide funktionieren ...

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.140
982
MUC
Im Gegensatz zur alten Karte kann man die PIN nicht mehr online ändern:

¿Puedes cambiar el PIN de tus tarjetas? ¡Claro!, en el cajero automático de Banco Santander y Popular más próximo.

• Wow
Reaktionen: Künstler

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
410
711
Gefühlt zum 10.Mal wegen den ATM Gebühren gechattet. Hab jetzt gefragt, wie lange es dauert bis das Problem behoben wird. Angeblich ca.48 Stunden 🤣

Stunden? Tage, nein Wochen...

Hatte beim letzten Chat mal gefragt, wie man Openbank denn bei diesen Erlebnissen als seriöse Bank betrachten und ihnen größere Summen anvertrauen solle. Gab's aber keine Antwort drauf...

• Like
Reaktionen: Künstler