Openbank Santander

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.630
4.204
ANZEIGE
Eben per E-Mail:
" Neuigkeiten für Sie: Openbank und Santander wachsen zusammen

[...]

wir möchten Sie über eine wichtige Neuerung informieren, die von der Santander Gruppe verkündet wurde: Die Santander Consumer Bank und Openbank – beide Teil der weltweiten Santander Gruppe – wachsen zusammen. Unter dem Namen „Openbank“ bündeln wir das Beste aus beiden Welten: die digitale Stärke von Openbank und die persönliche Beratung und Erfahrung von Santander.

Ihre Konten, Karten, Einlagen, Wertpapiere, Kredite und Verträge laufen unverändert weiter. Sie können Ihr Online Banking, die App sowie die persönliche Beratung per Telefon oder in der Filiale wie gewohnt nutzen. Für Sie ändert sich nichts und langfristig ermöglicht uns dies, Ihnen mit einer breiteren Palette an Produkten und Dienstleistungen einen noch besseren Service zu bieten.

Sie müssen nichts unternehmen – wir informieren Sie rechtzeitig über mögliche Aktualisierungen im Rahmen unserer gemeinsamen Weiterentwicklung.

Eines bleibt dabei gewiss: Ihr Banking bleibt einfach, zuverlässig und sicher – mit der Stärke einer internationalen Bankengruppe im Hintergrund.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam den Weg zu gehen, zu einer digitalen Bank mit gewohnt persönlichem Service, die Banking einfach, modern und nahbar macht.

Herzliche Grüße
Ihre Santander

Petri Nikkilä
CEO Santander Consumer Bank"

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.735
1.350
Oberfranken
Das hätte die Openbank auch deutlicher schreiben können und nicht in den AGB verstecken.
Schade dass die Zurich derart lückenhafte Versicherungsbedingungen anbietet.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.067
1.509
Was mir noch einfällt Santander hat ja rund 200 Filialen in Deutschland die alle jetzt umzuflaggen auf die OpenBank ....
Du meinst sicherlich abreißen... :yes: Alleine in den letzeten 12 Monaten wurden ALLE Filialen in meiner Nähe geschlossen (z.B. Hamburg-Altona, Itzehoe etc.). Es gibt noch Geschäftsstellen (z.B. Hamburg-Eimsbüttel) - was aber eher eine Verar:poop::poop:ung ist. Denn dort werden nur noch Kredite "vertickt"; Bareinzahlung/‑auszahlung bzw. reguläre Bankgeschäfte werden nicht mehr angeboten...

Somit ist das von CEO Petri Nikkilä versprochene "So entsteht die beste digitale Bank mit Filialen." eigentlich nur noch ein Wahnwitz...:eyeb:

• Like
Reaktionen: fastrider und JES-AA

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.415
1.957
Ich denke, daraus ergibt durchaus eine spannende Frage. Bedeutet das dann
konkret, dass es für die Santander Kunden "schlechter" wird? Oder wird es
für die Openbank Kunden dann "besser"?:unsure:

Tja, eines der großen Rätsel des Lebens!!!:resp:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
748
207
Ich wüsste nicht wann in den letzten Jahrzehnten die Dienstleistungen in den Filialen zum Wohle des Kunden verbessert wurden.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.138
981
MUC
Openbank.es: Eigentlich wollte ich heute eine virtuelle Debitkarte bestellen, das System sagte aber, es würde nicht gehen, bevor die andere Karte aktiviert wird. Und in der Tat ist die neue Karte bereits unterwegs:
1760549938163.png
Das passierte von sich allein, ich habe gar nichts unternommen.

Dann kann die Openbank in Madrid aufatmen. Ich lasse sie in Ruhe und verzichte auf den Besuch.

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
702
410
hier ein ähnlicher Artikel zum Thema der frei zugänglich ist

Was mir noch einfällt Santander hat ja rund 200 Filialen in Deutschland die alle jetzt umzuflaggen auf die OpenBank ....

na ja, Santander hat in D ja keinen so besonders tollen Ruf, da ja hervorgegangen aus mehreren, hauptsächlich im Ratenkreditbereich tätigen Banken (CC-Bank, Allbank=GE Money usw.).

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
702
410
Openbank.es: Eigentlich wollte ich heute eine virtuelle Debitkarte bestellen, das System sagte aber, es würde nicht gehen, bevor die andere Karte aktiviert wird. Und in der Tat ist die neue Karte bereits unterwegs:
Anhang anzeigen 314871
Das passierte von sich allein, ich habe gar nichts unternommen.

Dann kann die Openbank in Madrid aufatmen. Ich lasse sie in Ruhe und verzichte auf den Besuch.

Tatsächlich, und ich war mit meiner Bestellung wohl etwas zu schnell (für die Verhältnisse der Openbank). Dafür werde ich jetzt offenbar mit zwei Karten beglückt:

Karten (Screenshot 2025-10-15 202629).jpg

Nun, ich will mich nicht beklagen: besser zwei als keine ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
226
70
Dann bin ich mal gespannt, wie es nach der Zusammenlegung weitergeht. Gerade im Hinblick auf 1Plus Visa und der VISA Tank und Sparkarte.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.971
7.933
ANZEIGE
Du meinst sicherlich abreißen... :yes: Alleine in den letzeten 12 Monaten wurden ALLE Filialen in meiner Nähe geschlossen (z.B. Hamburg-Altona, Itzehoe etc.). Es gibt noch Geschäftsstellen (z.B. Hamburg-Eimsbüttel) - was aber eher eine Verar:poop::poop:ung ist. Denn dort werden nur noch Kredite "vertickt"; Bareinzahlung/‑auszahlung bzw. reguläre Bankgeschäfte werden nicht mehr angeboten...
Folgende Filialen haben angeblich noch eine Kasse:

Na ja, immerhin zwei in ganz Hamburg :)