Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.035
3.316
Main-Taunus-Kreis
Kleiner Zwischenstand zu der Buchung auf St. Pierre/Miquelon:

Ich habe ein alternatives Hotel außerhalb von Booking.com über die Hotelwebsite gebucht. (50 Euro teurer). Auf Booking.com gibt es sonst nichts Vernünftiges.
Der Kundenservice bestätigt mir heute, dass die ursprüngliche Unterkunft mich nicht unterbringen kann und ich bei booking.com bis zu 51 Euro teurer etwas Neues buchen kann. Da es nur was in einer blöden Lage oder viel viel Teureres gibt, habe ich jetzt angefragt, ob sie auch externe Buchungen erstatten.

Anhänge

• Screenshot 2025-08-28 151522.png
    Screenshot 2025-08-28 151522.png
    33,8 KB · Aufrufe: 29

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.377
10.461
LEJ
Kleiner Zwischenstand zu der Buchung auf St. Pierre/Miquelon:

Ich habe ein alternatives Hotel außerhalb von Booking.com über die Hotelwebsite gebucht. (50 Euro teurer). Auf Booking.com gibt es sonst nichts Vernünftiges.
Der Kundenservice bestätigt mir heute, dass die ursprüngliche Unterkunft mich nicht unterbringen kann und ich bei booking.com bis zu 51 Euro teurer etwas Neues buchen kann. Da es nur was in einer blöden Lage oder viel viel Teureres gibt, habe ich jetzt angefragt, ob sie auch externe Buchungen erstatten.
Scheint doch einigermaßen vernünftig zu laufen und viel Glück bei deiner neuen Buchung.
BC müsste eigentlich erstatten, so wie ich es kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.544
3.965
Ich brauche vom Samstag (6.9.) bis Samstag (13.9.) eine Unterkunft mit 2 Schlafzimmern auf der Insel Sao Miguel/ Azoren.
Wale schauen, Ananas schauen, Tauchen, wandern.

Wo suche ich da am besten? Ich habe 0 Erfahrungen mit den Azoren.

Taxi scheint preiswert zu sein, sodass eine naturnahe Unterkunft o.k. wäre.

Danke.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.953
2.935
Ich brauche vom Samstag (6.9.) bis Samstag (13.9.) eine Unterkunft mit 2 Schlafzimmern auf der Insel Sao Miguel/ Azoren.

Danke.
Gucke doch einfach erst einmal, was Booking überhaupt an Unterkünften mit 2 SZ auf Sao Miguel anbietet. Falls die Auswahl sehr groß sein sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, kannst du hier ja immer noch nachfragen. Ansonsten einfach buchen, was am günstigsten oder schönsten aussieht...

• Like
Reaktionen: Hotel und red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.338
19.385
www.red-travels.com

Danke.

es wäre wahrscheinlich besser im Hotspot Europa zu suchen oder dort nach Empfehlungen zu fragen, als im Bcom Erfahrungsaustausch...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.281
5.149
Booking wirbt doch mit max. 24 Std. Antwortzeit bei G3. Warum ist dann nach einer Woche noch immer keine Antwort vom Kunden "Service" reingekommen? :doh::mad:

• Like
Reaktionen: ibaf12 und joubin81

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.857
1.150
S

Danke.
Schau mal nach, ob das ANC Resort was für dich ist und was frei hat.
Würde ich allerdings ohne Mietwagen nicht machen.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.544
3.965
S

Schau mal nach, ob das ANC Resort was für dich ist und was frei hat.
Würde ich allerdings ohne Mietwagen nicht machen.

Danke, ist ausverkauft.

Ich habe jetzt ein Ferienhaus direkt am Meer und beim Eigentümer gebucht.
Wäre auch über Booking.com buchbar gewesen, aber halt zum speziellen Booking.com-Preis.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.606
3.084
Europa
Wer bei Booking.com die aktuelle allgemeine 10% MC Cashback (cap bei 25 €) mitnehmen möchte, kann versuchen, das hiermit zu kombinieren:

Bei mir waren eben dieselben Preise wie ohne diesen Link.
Ich hatte das in Sommer erlebt
Ein Hotel in Alcudia Mallorca, war für 1 Woche für die ganze Familie 3677€
Zwei Tage später, glaube am 1 Juni, hat es dann 4120€ gekostet , dann minus 10%

Habe dann bei Check24 für ca. 3350€ gebucht direkt bei SchauInsLand

• Like
Reaktionen: christianskas

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.020
7.966
Habe gerade über booking.com ein Hotel in den USA gebucht. Man wurde gefragt, ob man in EUR oder USD bezahlen möchte (bei sofortiger Bezahlung jeweils).
Es wurden 50,52 USD (sollten aktuell 43,46 € sein) oder 44,46 € angeboten. Ist das die normale Schwankung, oder verwendet booking für USD generell einen ungünstigeren Kurs?

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.559
761
Habe gerade über booking.com ein Hotel in den USA gebucht. Man wurde gefragt, ob man in EUR oder USD bezahlen möchte (bei sofortiger Bezahlung jeweils).
Es wurden 50,52 USD (sollten aktuell 43,46 € sein) oder 44,46 € angeboten. Ist das die normale Schwankung, oder verwendet booking für USD generell einen ungünstigeren Kurs?
Das ist doch Standard, auch bei Kreditkartenterminals etc.?! Also ich zahle eigentlich immer in Landeswährung und lasse meine Bank das in Euro umrechnen, das sollte bis auf wenige Fälle immer der günstigere Weg sein.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.376
1.055
Das ist in erster Linie für die USA ein sehr günstiges Hotel. Den Wechselkurs finde ich eher schlecht für Booking, habe aber dort noch nie in USD bezahlt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.199
21.268
FRA
Wenn online zwei Währungen XXX und YYY angeboten werden zur Zahlung, lohnt es sich immer zu vergleichen und die günstigere über sein eigenes (kostenfrei / fair) umtauschenendes Zahlungsmittel zu zahlen.

Amazon, AliExpress, Booking, PayPal, Lufthansa usw.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.544
3.965
Ich hatte das in Sommer erlebt
Ein Hotel in Alcudia Mallorca, war für 1 Woche für die ganze Familie 3677€
Zwei Tage später, glaube am 1 Juni, hat es dann 4120€ gekostet , dann minus 10%

Habe dann bei Check24 für ca. 3350€ gebucht direkt bei SchauInsLand

Mal die ganzen Geld fressenden Vermittler weg lassen, und stattdessen auf der Hotel-Internetseite oder telefonisch im Hotel buchen schaffst Du nicht?

Bei dem Betrag lohnt sich das…

Selbst wenn der Preis direkt im Hotel identisch ist, gibt es dann z.B. oft Upgrades.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.938
15.220
IAH & HAM
Mal die ganzen Geld fressenden Vermittler weg lassen, und stattdessen auf der Hotel-Internetseite oder telefonisch im Hotel buchen schaffst Du nicht?

Selbst wenn der Preis direkt im Hotel identisch ist, gibt es dann z.B. oft Upgrades.
Mach ich genauso. Wie mir befreundete Hotelbesitzer hier in Griechenland erzählt haben, brauchen sie Booking.com um Reichweite zu erzielen, aber jeder freut sich natürlich wenn der Gast direkt bucht. Deshalb wird auch immer nur ein kleiner Teil des Kontingents auf Booking.com eingestellt (das berühmte Hurry up, last room).....

• Like

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
958
450
FRA

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das es auf der Hotelseite Teurer war als bei Booking, also nochmals gegenprüfen ist immer gut.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.377
10.461
LEJ
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das es auf der Hotelseite Teurer war als bei Booking, also nochmals gegenprüfen ist immer gut.
Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass eine direkte Hotelbuchung idR günstiger ist, als über BC.
Vergleichen ist jedoch angesagt. BC dient gut als Suchplattform, denn ohne wäre schwer, das passende Hotel zu finden.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.606
3.084
Europa
Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass eine direkte Hotelbuchung idR günstiger ist, als über BC.
Vergleichen ist jedoch angesagt.
Ja, meistens, besonders z.B. mit der Marriott Best Rate Guarantee
Aber manchmal, haben die Hotels keine Verfügung mehr, z.B. auf Mallorca in den Sommerferien, dann ist man gezwungen über Vermittler zu buchen

• Like
Reaktionen: Hotel und Langstrecke