Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Lufthansa City Airlines als Airline-Karte und auch wenn ich eine Flugzeugkarte auswähle, wird mir der Flieger mit dem Schriftzug Lufthansa City angezeigt.

Doch, die Aussage sollte so stimmt. Da gibt es tatsächlich eine Verwechslungsgefahr. Für den Durchschnittsverbraucher aber kaum zu verstehen. Citylines wird nicht auf die LH City Karte gematcht. Lufthansa City Airlines hingegen schon. Das ist aus LH Logik auch richtig so, wobei die CityLines durchaus eine eigene Karte wert wäre in meinen Augen.
Man muss zwischen Lufthansa CityLines (alte Zubringer Airline, keine Karte und bald von Lufthansa eingestellt im Betrieb) und Lufthansa City Airlines (Karte existent und als Brand im Aufbau) unterscheiden. Bin da nicht der Experte, aber wenn ich so mit den MAs der CityLines spreche, wird klar, dass es wohl eine Kostensparmaßnahme ist, da City Airlines wohl deutlich schlechtere Konditionen anbietet. Schade eigentlich, ich finde die langjährig zusammengewachsenen Crews der CityLines nämlich klasse und im Schnitt sympathischer als beim Rest der LH Group. Aber mit der Diskussion wird es nerdig und off-topic.
Dennoch: Kann man leicht verwechseln und führt dann zu Frust, wenn man die LH City Karte nicht bekommt, obwohl man vermeintlich in einem City Flieger sitzt.