Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Moinhattan

Neues Mitglied
16.05.2024
6
16
ANZEIGE
Habe für +1 die “All Aboard”- und FTL-Kollektion gleichzeitig Mitte September eingelöst, use case: sie bisher statuslos also dann zumindest gemeinsamer Loungezugang bis mein Status ausläuft. Sind beide nur noch Wenigflieger und daher ist das fast irrelevant. 500 Meilen innerhalb einer Woche da, Statusupgrade auf “delivery pending” und Uptrip bei Anfrage auf Tauchstation…
Erfahrungsberichte von anderen gerne, melde mich sobald es ein Update gibt

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
295
345
Habe für +1 die “All Aboard”- und FTL-Kollektion gleichzeitig Mitte September eingelöst, use case: sie bisher statuslos also dann zumindest gemeinsamer Loungezugang bis mein Status ausläuft. Sind beide nur noch Wenigflieger und daher ist das fast irrelevant. 500 Meilen innerhalb einer Woche da, Statusupgrade auf “delivery pending” und Uptrip bei Anfrage auf Tauchstation…
Erfahrungsberichte von anderen gerne, melde mich sobald es ein Update gibt
Berichte gerne mal, laut Uptrip soll es ja maximal 15 Tage dauern, bis der Status da ist.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.484
1.006
Gabs für vl eigentlich auch Karten?
Kommt nur flug noch nicht geflogen, oder liegt es am "tablet" boarding in BER?

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
150
193
Gabs für vl eigentlich auch Karten?
Kommt nur flug noch nicht geflogen, oder liegt es am "tablet" boarding in BER?
Ja gibt eigentlich auch für VL Karten. Habe allerdings auch letztes Jahr nur Fehlermeldungen bekommen. Der Support (damals noch nicht M&M) hat mir das dann händisch nachgetragen. Wurde eine 767 von LH und noch irgendetwas zweites.

• Like
Reaktionen: fhanfi

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
308
307
Habe heute eine seltsame Paris Karte per Trade erhalten.
Flug auf der Karte: EW604 AGP-CDG am 23.10.2025.

Wie kommt sowas zustande? Ist die überhaupt "echt"?

War letztens schon bei einer Edelweiss misstrauisch mit Flugroute BLL-SDQ - nun ist es aber eindeutig, dass es diesen Flug so nicht gab - oder?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
927
1.340
ZRH
Solche Karten stammen häufig aus Sonderaktionen und z. B. Freundschaftswerbung. Da kannst Du dann Karten für einen fiktiven Flug auswählen, der so nie abgehoben ist. Im Sinne von Uptrip sind die Karten dennoch "echt".

• Like
Reaktionen: marco1

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.484
1.006
Scheinbar wird vl als lufthansa cityline und nicht city airline in uptrip "gematched", beim manuellen eingeben gibt es den city airline flug nicht, sondern nur als cityline

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.613
10.099
BRU
Nur noch eine Karte pro Flug für Eco oder wie? Hätte doch einen echten Umsatzbringer-Gamification-Effekt: Y 1 Karte, PE 2 Karten, C 3 Karten, F 4 Karten. SEN & HON bekommen jeweils eine Karte mehr, Green-Tarife ebenso :ROFLMAO:
Aktuell geht der Trend doch eher zu Karten und Prämien für Freundschaftswerbung und Co., Verkauf von Joker, Gebühren für mehrfache Einlösung usw. Also eher wie bei den Prämienmeilen: fliegen wird nebensächlich....

Und die Kollektionen sind so einfach, dass es v.a drauf ankommt, ständig online zu sein (um nichts zu verpassen) und denen auf Instagram zu folgen....

• Like
Reaktionen: hamburgler und spftl

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
73
74
scantofly.de
Aktuell geht der Trend doch eher zu Karten und Prämien für Freundschaftswerbung und Co., Verkauf von Joker, Gebühren für mehrfache Einlösung usw. Also eher wie bei den Prämienmeilen: fliegen wird nebensächlich....

Und die Kollektionen sind so einfach, dass es v.a drauf ankommt, ständig online zu sein (um nichts zu verpassen) und denen auf Instagram zu folgen....
Das man Freundschaftswerbungen bemüht, macht Sinn. Leider wäre das viel schöner, wenn man vorher die Bugs und das Spamming im Marktplatz in den Griff bekäme. Zumindest meine Meinung, der ich prinzipiell Karten auch "sammeln" würde. Aber so macht das gar keinen Spaß und schreckt ab. Und natürlich müsste man mit viel mehr Partnern arbeiten, regelmäßiger diverse Kollektionen rausbringen, um die diversen Interessen abzudecken. Aus meiner Sicht hätte die App viel Potential, dass einfach seit Jahren nicht richtig entfaltet wird. Für 2 gewonnene "Freunde", springen doch bestimmt wieder 1,7 davon ab...

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.123
628
BER
Scheinbar wird vl als lufthansa cityline und nicht city airline in uptrip "gematched", beim manuellen eingeben gibt es den city airline flug nicht, sondern nur als cityline
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Lufthansa City Airlines als Airline-Karte und auch wenn ich eine Flugzeugkarte auswähle, wird mir der Flieger mit dem Schriftzug Lufthansa City angezeigt.

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
73
74
scantofly.de
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Lufthansa City Airlines als Airline-Karte und auch wenn ich eine Flugzeugkarte auswähle, wird mir der Flieger mit dem Schriftzug Lufthansa City angezeigt.
Doch, die Aussage sollte so stimmt. Da gibt es tatsächlich eine Verwechslungsgefahr. Für den Durchschnittsverbraucher aber kaum zu verstehen. Citylines wird nicht auf die LH City Karte gematcht. Lufthansa City Airlines hingegen schon. Das ist aus LH Logik auch richtig so, wobei die CityLines durchaus eine eigene Karte wert wäre in meinen Augen.

Man muss zwischen Lufthansa CityLines (alte Zubringer Airline, keine Karte und bald von Lufthansa eingestellt im Betrieb) und Lufthansa City Airlines (Karte existent und als Brand im Aufbau) unterscheiden. Bin da nicht der Experte, aber wenn ich so mit den MAs der CityLines spreche, wird klar, dass es wohl eine Kostensparmaßnahme ist, da City Airlines wohl deutlich schlechtere Konditionen anbietet. Schade eigentlich, ich finde die langjährig zusammengewachsenen Crews der CityLines nämlich klasse und im Schnitt sympathischer als beim Rest der LH Group. Aber mit der Diskussion wird es nerdig und off-topic.

Dennoch: Kann man leicht verwechseln und führt dann zu Frust, wenn man die LH City Karte nicht bekommt, obwohl man vermeintlich in einem City Flieger sitzt.