ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir planen im kommenden Frühjahr (Februar/März) eine vierwöchige Reise nach Neuseeland. Unsere Tochter wird Mitte März zwei Jahre, daher muss die Reise unbedingt vor dem 2. Geburtstag stattfinden, um noch von der Infant-Regelung zu profitieren.
Der Fokus liegt ausschließlich auf der Flugplanung, nicht auf der Frage, ob eine solche Reise mit Kleinkind sinnvoll ist
Rahmenbedingungen:
Über Erfahrungsberichte, konkrete Routings oder Buchungshinweise (insbesondere zur Infant-Bepreisung in Business) würde ich mich sehr freuen.
Danke vorab!
Patrick
wir planen im kommenden Frühjahr (Februar/März) eine vierwöchige Reise nach Neuseeland. Unsere Tochter wird Mitte März zwei Jahre, daher muss die Reise unbedingt vor dem 2. Geburtstag stattfinden, um noch von der Infant-Regelung zu profitieren.
Der Fokus liegt ausschließlich auf der Flugplanung, nicht auf der Frage, ob eine solche Reise mit Kleinkind sinnvoll ist
Rahmenbedingungen:
- Reisezeitraum: Februar bis Mitte März
- Dauer: ca. 4 Wochen
- Reiseziel: Neuseeland (Auckland oder Christchurch offen)
- Klasse: Business Class (Economy kommt nicht infrage)
- Infant (unter 2 Jahren, reist auf dem Schoß der Mutter)
- Idealerweise Nachtflug auf der Langstrecke
- Routing-Empfehlungen (z. B. via Doha, Singapur, Dubai, Tokio etc.) – idealerweise mit möglichst langen Nachtsegmenten.
- Airlines, die für Reisen mit Kleinkindern in C-Class empfehlenswert sind (z. B. Sitze, Schlafmöglichkeit für Mutter und Kind).
- Preisgestaltung für Infant-Tickets in Business Class auf dieser Strecke (prozentualer Zuschlag, fixe Gebühren etc.).
- Erfahrungen mit Stopovern – sinnvoller Zwischenstopp (z. B. 2–3 Tage in Doha oder Singapur) oder besser durchfliegen?
- Optionen für Meileneinsatz:
- 50 000 Avios (Qatar Airways / British Airways). Möglichkeit mit Avios Booster mehr Meilen zu kaufen.
- 70 000 Miles & More
→ Gibt es sinnvolle Kombinationen oder Teilstrecken, die sich mit diesen Meilen realisieren lassen?
Über Erfahrungsberichte, konkrete Routings oder Buchungshinweise (insbesondere zur Infant-Bepreisung in Business) würde ich mich sehr freuen.
Danke vorab!
Patrick