Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
499
467
ANZEIGE
geht bei euch noch Refi? Ich habe gestern ein paar Gutscheine gekauft und wollte sie heute auf die nächste Karte schieben, aber laut Refi gibt es keine verschiebbaren Umsätze (obwohl sie mir direkt unter dem Refi button angezeigt werden)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.459
624
Welche Art von Umsätzen kann denn am nächsten oder gar noch am gleichen Tag schon gerefi't werden?
Bei mir dauert es mindestens zwei Tage, und ich rede nicht von Fremdwährungsumsätzen.

• Like
Reaktionen: fastrider

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
895
1.363
Da die Umsätze von gestern Mittag bei mir heute früh noch nicht ReFi-fähig waren, aber jetzt schon, denke ich es sind 24h nach Buchung.

• Like
Reaktionen: rmol

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.176
254
Im kostenlosen Tarif hat man drei GBIT pro Monat. Wenn ich im Oktober schon drei GBIT durchgeführt habe, kann ich dann im November noch ein weiteres GBIT für eine ursprünglich im Oktober durchgeführte Zahlung machen?

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
72
93
Mein Ticket zur Entsperrung des Curve Accounts ist jetzt 4 Wochen offen. Seit 2 Wochen Funkstille. Hab jetzt nochmal ne Mail hinterhergeschoben....

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
763
212
Wollte mit Refi auf Bunq Mastercard Debit verschieben. Jetzt wird da 1,5% Transfer Fee angezeigt.
Dürfte doch normalerweise nur für Credit Karten berechnet werden?
Wo liegt der Fehler?

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
86
14
wenn ich in Thailand bin und meine hinter Curve liegende Karte weltweit keine Gebühren für Fremdwährungszahlungen erhebt kann ich dann eventuelle curveseitige FX-fees verhindern wenn ich in der Curve-App die Kartenwährung auf THB ändere? Z. B. wenn ich im Free Plan bin und mein 250-EUR-pro-Monat FX-Limit bereits ausgeschöpft habe

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.109
2.076
Ja, das sollte funktionieren. Hab ich in der Vergangenheit öfter mit CHF und Co auch so gemacht. Geht auch im Nachhinein (CHF auf EUR-Karte mittels GBIT auf eine CHF-Karte verschieben, dann gibts die Curve FX Gebühren wieder zurück)

• Love
Reaktionen: kts-189 und fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
763
212
Ja, das sollte funktionieren. Hab ich in der Vergangenheit öfter mit CHF und Co auch so gemacht. Geht auch im Nachhinein (CHF auf EUR-Karte mittels GBIT auf eine CHF-Karte verschieben, dann gibts die Curve FX Gebühren wieder zurück)

Jetzt echt? Gilt das eventuell auch für die Wochenend Aufschläge? Funktionieren die üblichen verdächtigen CHF KK in Curve?

Keinesfalls sollte man jedoch vergessen, nach Rückkehr ins Euro Gebiet die Währung wieder unzustellen.

Weitere Frage: Ich habe jetzt eine neue Curve Karte und ein neues Paypal Konto und habe nunmehr kaum bis wenige doppelte Abbuchungen bei Paypal Zahlung und wenn, dann meistens nur 1 Euro Voranfrage.

Ich habe nun keine Ahnung was bei meinem alten Setup los war, warum quasi jede Paypal Zahlung doppelt abgebucht wurde. Ich habe mich schon gewundert, warum das nicht größere Wellen schlägt, betrifft offenbar nur einen kleinen Kundenkreis. Aber welchen?

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
86
14
Jetzt echt? Gilt das eventuell auch für die Wochenend Aufschläge? Funktionieren die üblichen verdächtigen CHF KK in Curve?

Keinesfalls sollte man jedoch vergessen, nach Rückkehr ins Euro Gebiet die Währung wieder unzustellen.

Weitere Frage: Ich habe jetzt eine neue Curve Karte und ein neues Paypal Konto und habe nunmehr kaum bis wenige doppelte Abbuchungen bei Paypal Zahlung und wenn, dann meistens nur 1 Euro Voranfrage.

Ich habe nun keine Ahnung was bei meinem alten Setup los war, warum quasi jede Paypal Zahlung doppelt abgebucht wurde. Ich habe mich schon gewundert, warum das nicht größere Wellen schlägt, betrifft offenbar nur einen kleinen Kundenkreis. Aber welchen?

klar, würde auch für sonst anfallende Wochenendaufschläge gelten weil Curve bei der Währungsumrechnung nicht involviert wäre

bei Nutzung ggfs. nur beachten keine anderweitigen Gebühren auszulösen wie z. B. über 'internationale Zahlungskarte'

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.109
2.076

Schweizer KK bekommst du im Normalfall in Curve nicht hinterlegt. Aber du kannst zB eine Zahlung am Wochenende auf deine Advanzia buchen (mit Wochenend-Aufschlag), am Montag dein Revolut-Konto in der passenden Währung aufladen und dann mit GBIT die Zahlung dorthin verschieben. Dann zahlst du weder Wochenend-Aufschlag noch Spesen.

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
86
14
Schweizer KK bekommst du im Normalfall in Curve nicht hinterlegt. Aber du kannst zB eine Zahlung am Wochenende auf deine Advanzia buchen (mit Wochenend-Aufschlag), am Montag dein Revolut-Konto in der passenden Währung aufladen und dann mit GBIT die Zahlung dorthin verschieben. Dann zahlst du weder Wochenend-Aufschlag noch Spesen.

habe zwei schweizer Mastercard-Debitkarten bei Curve hinterlegt wenn auch als 'internationale Zahlungskarte' deklariert weil deutscher Wohnsitz

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
165
121
Wollte mit Refi auf Bunq Mastercard Debit verschieben. Jetzt wird da 1,5% Transfer Fee angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
Die Karten von bunq sind doch als "Credit" kodiert - zwar ohne Kreditrahmen, aber das sieht ja Curve nicht.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.284
1.411
NRW
ANZEIGE
Wo liegt der Fehler?
Ich erinnere mich dunkel, dass Bunq seine Mastercard lange Zeit als Credit ausgegeben hat. Schau dazu mal im entsprechenden Bunq Thread.