ANZEIGE

norder.elbe

Neues Mitglied
30.10.2024
3
2
HAM, MUC
ANZEIGE
Gemäß den Regeln sollte nach meinem Verständnis das Ergebnis dasselbe sein. Bei mir wurden jedoch für alle Flüge seit Oktober weder Points noch Qualifying Points gutgeschrieben, egal ob vor oder nach dem Flug kompensiert. Tickets sind offen, aber es meldet sich keiner.

Edit: Ein Flug von Freitag wurde heute zur Kompensation angeboten. Meilen/P/QP wurden innerhalb von ca. 30 min nach Kompensation gutgeschrieben. Uptrip-Karte gibt es bei nachträglicher Kompensation halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: woodyschaf

Nordisc

Neues Mitglied
04.04.2024
21
26
Alle meine Flüge zur Kompensation sind weg, nur die ersten beiden Flugsegmente von letztem Dienstag sind da. Die von gestern noch nicht und alle anderen sind verschwunden. Ticket eröffnen oder drauf spekulieren, dass sie ihre schrottige IT in den Griff kriegen?
 

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
125
44
Gemäß den Regeln sollte nach meinem Verständnis das Ergebnis dasselbe sein. Bei mir wurden jedoch für alle Flüge seit Oktober weder Points noch Qualifying Points gutgeschrieben, egal ob vor oder nach dem Flug kompensiert. Tickets sind offen, aber es meldet sich keiner.

Edit: Ein Flug von Freitag wurde heute zur Kompensation angeboten. Meilen/P/QP wurden innerhalb von ca. 30 min nach Kompensation gutgeschrieben. Uptrip-Karte gibt es bei nachträglicher Kompensation

Gemäß den Regeln sollte nach meinem Verständnis das Ergebnis dasselbe sein. Bei mir wurden jedoch für alle Flüge seit Oktober weder Points noch Qualifying Points gutgeschrieben, egal ob vor oder nach dem Flug kompensiert. Tickets sind offen, aber es meldet sich keiner.

Edit: Ein Flug von Freitag wurde heute zur Kompensation angeboten. Meilen/P/QP wurden innerhalb von ca. 30 min nach Kompensation gutgeschrieben. Uptrip-Karte gibt es bei nachträglicher Kompensation halt nicht.

Bei mir trudeln jetzt ebenfalls wieder die ersten Flüge aus dem Oktober zum Kompensieren ein, allerdings weiterhin keine Flüge vom September und davor. Ich hatte für meinen letzten Flug am Sonntag das CO2 Paket vorab gebucht. Heute war die Meilen/Punktegutschrift auf dem Konto, allerdings keine Punkte für den CO2 Ausgleich. Kommt das zeitverzögert und wird das normalerweise sofort analog der normalen Punkte gutgeschrieben?
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
279
305
BRE
Ich habe jetzt testweise einen Flug kompensiert und zur "Strafe" wurden mir 6000 Prämienmeilen für diesen Flug "korrigiert". Das ist ja unfassbar frech, dass man durch die Neuberechnung tausende Meilen verliert. Was für ein nonsense.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.352
2.849
FRA
Ich habe jetzt testweise einen Flug kompensiert und zur "Strafe" wurden mir 6000 Prämienmeilen für diesen Flug "korrigiert". Das ist ja unfassbar frech, dass man durch die Neuberechnung tausende Meilen verliert. Was für ein nonsense.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einige haben auch in diesem Faden davon berichtet, ist also keine Überraschung.
Bei mir ging's einmal umgekehrt: Durch die Neuberechnung kamen noch ein paar hundert Meilen dazu. Zu verstehen ist's irgendwie trotzdem nicht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.453
2.777
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Ich habe jetzt testweise einen Flug kompensiert und zur "Strafe" wurden mir 6000 Prämienmeilen für diesen Flug "korrigiert". Das ist ja unfassbar frech, dass man durch die Neuberechnung tausende Meilen verliert. Was für ein nonsense.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
NIEMALS Flüge kompensieren, bei denen man keine Umsatzabhängige Meilengutschrift erhalten hat. Das führt zu sowas. Kundenerlebnis natürlich grottig.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81