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... ich bin regelmäßig auf unterschiedliche Inseln geflogen; und dabei fast immer umgestiegen in ATH oder SKG ...das stimmt nicht. Hauptziele zur Saison alle nonstop.
... ich bin regelmäßig auf unterschiedliche Inseln geflogen; und dabei fast immer umgestiegen in ATH oder SKG ...das stimmt nicht. Hauptziele zur Saison alle nonstop.
Sieht bei mir ähnlich aus, jedes Jahr ohnehin 8 Segmente durch den Pass, jetzt muss ich halt bei meinen Inselhüpfern darauf achten das ich Olympic buche und nicht Skyexpress bzw. evtl. einmal weniger Fähre fahren.... genau, darum fielen die 4 bei mir auch jedes Jahr "automatisch" an. Und zukünftig muss ich eben auf das Erreichen der 12 achten. Konsequenz für mich ist, dass A3 mehr Flüge bekommt und die LH-Gruppe weniger. Aus A3-Sicht ist damit das Ziel erreicht.
Mit 4 Segmenten für unter 200 EUR bist du bei keiner Airline wichtig. Auch nicht mit 12 für 1000 EUR. Bei 60 für 10000 EUR wird es dann so langsam interessant.Ihr macht euch noch unwichtiger als ihr es seid.
Ex. VIE leider absolut nicht, da gibts nur ATH und SKG.das stimmt nicht. Hauptziele zur Saison alle nonstop.
Ja das merkt man überall, wenn ich mir nur anschaue wie die Hotelpreise in der Nebensaison gestiegen sind, da ist kaum noch etwas unter 80€-100€/Nacht machbar, vor zwei drei Jahren waren da noch Preise zwischen 30€-50€/Nacht gut möglich. Gleiches Bild auch bei AirBnB.Ich habe den Eindruck GR profitiert maximal von einem Tourismus Boom bisher unbekannten Ausmaß.
aha - und wo liest du das? die letzte programmänderung gab es letztes jahr im februar als die meilenwerte für awards angehoben und auf segmentbasiert awards umgestellt wurde. IT probleme habe ich noch nicht erlebt. customer support ist etwas anstrengend, wenn man kein 08/15 anliegen hat - aber ist das nicht bei jeder fluggesellschaft so?Leider lese ich zu TK andauernd nur von IT Problemen, kurzfristigen und willkürlichen Programmänderungen, unerreichbarem Support... Da ist A3 schon immer ein sehr solides Programm gewesen.
HER wird saisonal auch direkt bedient (zumindest war das letztes Jahr noch so), aber das war es dann auch. Der östliche Mittelmeerraum und die touristisch relevanten Ziele in GR werden von VIE aus durch OS und (noch) diverse LCC dermaßen gut abgedeckt, dass für A3 da einfach kein Platz ist.Ex. VIE leider absolut nicht, da gibts nur ATH und SKG.
Ist kein wesentlicher Unterschied zu Deutschland/Frankreich, wo es saisonal auch HER und RHO als Non-Stop ex FRA/CDG gibt. Dazu kommen noch ein paar Charter . Das meiste geht über ATH oder SKG.dass für A3 da einfach kein Platz ist.
Ich habe allerdings meine Fachkraft für griechische Sprache mit der Hotline telefonieren lassen, dort war aber die Antwort, dass die Bedingungen erst ab 11/2026 und bisdahin die alten Bedingungen gelten die Verlängerung nach alten Regeln erfolgen würde.Ab 05/26 sammelst du allerdings für die Verlängerung bis 05/28 und dafür muss du dann die neuen Kriterien erfüllen.
... nach den alten Bedingungen gab es ein Softlanding.Mal eine ganz andere Frage: Gab/gibt es bei Aegean eigentlich ein Softlanding oder fällt man komplett runter auf blau?
Für mich war das ja immer nur so ein Dritt-Status, um den jährlichen Urlaub zu verschönern. Requalifikation bis Dezember 26 ist längst durch und da ich den in 2026 und 2027 nicht wirklich brauche überlege ich, ob ich ins Jahr 2027 mit Silber gehe, um dann mit 12 Flügen + 24.000 Meilen (sofern sich nicht nochmal was ändert) wieder aufzusteigen.
Können und "wollen" differieren hierbei. Bei einem WE Trip mächtig viel Zeit durch 3 Segmente auf die Insel zu verkacken will kaum jemand. +1 schon gar nicht.Wer gerne Urlaub auf dem Balkan oder in im nahen Osten macht für den muss sich nicht zwangsweise groß etwas ändern, sofern man Flüge über SKG und ATH routen kann. Erste Versuche zeigen, dass Routing über SKG und ATH nur bei Flügen auf die Inseln gehen - kann das sein?
Hast du die Uhrzeiten im Blick?Erste Versuche zeigen, dass Routing über SKG und ATH nur bei Flügen auf die Inseln gehen - kann das sein?
Aegean hat als einzige Strategie Kohle scheffeln. Nan schaue sich die stümperhaften Umsteige Verbindungen und Wege v. a. in Ath. Zu anderen als den Insel Zielen kommen sie trotz genügend Potenzial übersteigt es deren Fähigkeiten.Hast du die Uhrzeiten im Blick?
Die Verbindungen Ausland - ATH/SKG - Ausland sind nicht dahingehend optimiert, dass es ohne Übernachtung dazwischen funktoniert, mit Übernachtung als Gabelflug kannst du mehr finden.
Wie so fliegst du eigentlich mit denen? Die sind gierig, können nix und verarschen Stammkunden wie dich. Warum tust dir das an? Es gibt, gerade im Sommer so viele, meist sogar günstigere Alternativen zu den wichtigen Zielen nach Griechenland.Aegean hat als einzige Strategie Kohle scheffeln. Nan schaue sich die stümperhaften Umsteige Verbindungen und Wege v. a. in Ath. Zu anderen als den Insel Zielen kommen sie trotz genügend Potenzial übersteigt es deren Fähigkeiten.
Verstehst du wirtschaftliche Beziehungen?Wie so fliegst du eigentlich mit denen? Die sind gierig, können nix und verarschen Stammkunden wie dich. Warum tust dir das an? Es gibt, gerade im Sommer so viele, meist sogar günstigere Alternativen zu den wichtigen Zielen nach Griechenland.
Danke für den Hinweis. Da das jetzt nicht superdringend ist kann ich ja in den nächsten Wochen nochmal schauen, ob sich da irgendwas geändert hat.Ob sich das jetzt ändert? Leider weiß ich das nicht..
Du meinst die Beziehung zwischen dir und dem Kneipenwirt? Erzähl mehr drüber.Verstehst du wirtschaftliche Beziehungen?
Ich verstehe nur das dir deine Beziehung zu A3 auf die Nerven geht, wirtschaftlich dürfte euere Beziehung nicht besonders stark geprägt sein. Du fliegst nicht häufig genug um die neuen Regeln einfach zu übergehen, wärest du entsprechend stark bei A3 investiert dann würde dir alles was du hier als "Gier" geißelst entgegenkommen, denn der Aktienkurs und die Dividenden werden steigen.Verstehst du wirtschaftliche Beziehungen?
Du liest nicht was ich schreibe und unterstellst Dinge. Und deine Prognose? Ob der Kurs weiter steigt, wer weiß. Und ist das dann kausal? Nein.Ich verstehe nur das dir deine Beziehung zu A3 auf die Nerven geht, wirtschaftlich dürfte euere Beziehung nicht besonders stark geprägt sein. Du fliegst nicht häufig genug um die neuen Regeln einfach zu übergehen, wärest du entsprechend stark bei A3 investiert dann würde dir alles was du hier als "Gier" geißelst entgegenkommen, denn der Aktienkurs und die Dividenden werden steigen.
Kaum eine Airline in Europa steht wirtschaftlich so solide da wie A3, der Kurs wird mit großer Sicherheit steigen, gerade auch wegen der Indien Strecken, die im übrigen bei der Erhöhung der Anforderungen auch eine Rolle gespielt haben könnten, ein Umsteiger Return in C hätte nach alten Regeln schon fast den Gold Status gebracht.Und deine Prognose? Ob der Kurs weiter steigt, wer weiß. Und ist das dann kausal? Nein.
Ich lese viel gefasel. Was genau waren deine Punkte - mal abgesehen von der Beziehung zur dem Kneipenwirt?Du liest nicht was ich schreibe
Ich gehe sogar fest davon aus, dass die geplante Aufnahme der Langstrecken der Auslöser war. Wie du schon schreibst - einmal Indien und zurück, ein bißchen Domestic-Kleinkram und die Nummer wäre durch gewesen., gerade auch wegen der Indien Strecken, die im übrigen bei der Erhöhung der Anforderungen auch eine Rolle gespielt haben könnten,
Nun Kollege wie jede andere Airline auch, und stellt dir vor ich sogar auch und gehe mal davon aus auch du wirst nicht gratis arbeiten.Aegean hat als einzige Strategie Kohle scheffeln.
Das Geblubber klingt eher danach, dass Kollege Alphakevin zukünftig nicht mehr in das Kartoffelsalatparadies darf und deswegen butthurt ist. A3 wird sicher massiv unter dem entgangenen Umsatz leiden.Wie so fliegst du eigentlich mit denen? Die sind gierig, können nix und verarschen Stammkunden wie dich. Warum tust dir das an? Es gibt, gerade im Sommer so viele, meist sogar günstigere Alternativen zu den wichtigen Zielen nach Griechenland.