Lohnt sich für mich das Accor Plus-Programm?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.392
19.461
www.red-travels.com
ANZEIGE
Warum gibt es Accor+ und accor Voyager? Warum so kompliziert?
Es waren/sind zwei unterschiedliche Modelle, die absolut nix miteinander zu tun hatten, und auch nicht kombinierbar sind.
Accor Plus wird zu ALL Accor+ Explorer, Voyageur ist und bleibt ALL PLUS Voyageur. Mit letzterem ist lediglich ALL PLUS ibis kombinierbar.
Dass die Rabatte von Explorer und Voyageur gleich werden, ist wohl eher ein dummer Zufall. Die gewonnen Prämiennächte und Preise sind ja weiterhin unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: jotxl und Aladin

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.312
2.043
KUL (bye bye HAM)
Accor hat unterschiedliche Regionalgesellschaften, mit jeweils eigenen Produkten und Kampagnen. Da sitzt nicht ein grosser Programmchef, der am Montagmorgen sagt "ich mach das Gleiche nochmal, aber anders".

• Like
Reaktionen: jotxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.473
154
UTH/MVD/STR
Es waren/sind zwei unterschiedliche Modelle, die absolut nix miteinander zu tun hatten, und auch nicht kombinierbar sind.
Accor Plus wird zu ALL Accor+ Explorer, Voyageur ist und bleibt ALL PLUS Voyageur. Mit letzterem ist lediglich ALL PLUS ibis kombinierbar.
Dass die Rabatte von Explorer und Voyageur gleich werden, ist wohl eher ein dummer Zufall. Die gewonnen Prämiennächte und Preise sind ja weiterhin unterschiedlich.
Das stimmt so nicht (mehr):

4.1. Kompatibilität mit anderen Programmen

• Das ALL PLUS Voyageur Abonnement ist kompatibel mit den ACCOR-Programmen ALL Accor+ Explorer, ALL PLUS ibis, ALL Signature und ALL PLUS China.
  • ACCOR behält sich vor, die Kompatibilitätsbedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Aus den T&C der ALL Plus Voyageur (siehe dazu auch Post #104)

• Like
Reaktionen: Aladin

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.538
1.647
TXL
Bei Voyageur gibt es bis Januar 2026 20% bei Luxusmarken, bei Accor+ 15%. Ab dem 15.01.26 gibt es aber auch bei Voyageur pauschal nur noch 15% auf alle Marken. Ich denke es liegt eher daran, dass im Beispiel von Batman nur der 02.-12. statt dem 02.-14.02. abgefragt worden ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 317360 Anhang anzeigen 317361
Hier noch der 02.02. - 12.02.26 für eine Person mit Accor+. Die selben Preise wie mit Voyageur
mein Voyageur ist vor kurzem ausgelaufen. Den Rabatt im Oktober habe ich erst einmal nicht genutzt, weil keine Stays anlagen
Wird es im Dezember / Januar dort Änderungen geben, was sagt die Glaskugel ?
Ich werde den nur neu machen, wenn es einen guten Rabatt gibt oder sich der Preis ändert.

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
104
404
mein Voyageur ist vor kurzem ausgelaufen. Den Rabatt im Oktober habe ich erst einmal nicht genutzt, weil keine Stays anlagen
Wird es im Dezember / Januar dort Änderungen geben, was sagt die Glaskugel ?
Ich werde den nur neu machen, wenn es einen guten Rabatt gibt oder sich der Preis ändert.
Ja, es gibt Änderungen. Aus “Voyageur” wird “Voyager”. Aus den 20% auf Luxusmarken werden 15%. Ich persönlich sehe keinen Sinn mehr von Voyager, nachdem Accor+ jetzt global Rabatte gibt und mit Signature etc kombinierbar ist. Die zwei “Free nights” bei Accor+ gelten aber nur in Asia/Pacific nach Verfügbarkeit. Ich kopiere mal von der Accor-Website Link:

ALL Accor+ Explorer

The new premium card, ideal for immersive travel.

To be launched on the 1st of October 2025, it marks a new era as Accor Plus, Asia Pacific's leading travel loyalty subscription programme with more than 450,000 members, rebrands and evolves into ALL Accor+ Explorer. As the global subscription economy grows, ALL Accor+ Explorer sets a new benchmark by providing even richer member benefits, with the most comprehensive privileges in Asia Pacific and a planned expansion into Middle East/ China in the forthcoming years.

ALL Accor+ Explorer is now enhanced by worldwide advantages through the ALL Accor+ stay benefits and guaranteed ALL Accor Gold status or higher. Together, these benefits are designed to deliver more value, greater recognition and elevated experiences than any other travel loyalty subscription in the region.

The enriched benefits include:

• 2 Free hotel nights, on the “Buy-one-get-one-free» principle.
  • 15% off stays worldwide across 30+ hotel brands
  • Up to 50% off Red Hot Room stays.
  • 30% off dining and 15% off drinks in Asia Pacific
  • Automatic status boost with 30 Status Nights
  • Price: 215€/ year

ALL Accor+ Voyager
Best value for money, it delivers expanded access to brands from Luxury to Economy.

The current ALL PLUS Voyageur evolves to be better aligned with the other products of the subscription line, this process of reimagination is already underway and will be effective from January 2026. The new ALL Accor + Voyager will offer a flat 15% discount across 30+ hotel brands across the world, with prestigious additions like Raffles or Fairmont, soon to be included.

Benefits:

• 15% off stays all year around across 30+ hotel brands from January 2026
  • 20% off on a selection of brands for bookings done until 14 January 2026: Sofitel LEGEND, SO/, Sofitel, MGallery, 21C Museum Hotels, Mondrian, Pullman, Swissôtel, Mövenpick, Grand Mercure, The Sebel, Adagio Premium
  • New brands joining in including Raffles, Fairmont, Peppers, Mantra, and more.
  • Automatic status boost with 20 Status Nights
  • Guaranteed Room availability of 2 days before the check-in and premium customer support
  • Price: 199€/ year

• Like
Reaktionen: jotxl

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
677
478
Warum gibt es Accor+ und accor Voyager? Warum so kompliziert?
accor+ ist mehr für den asiatischen Raum gedacht. da macht es durchaus Sinn verschiedene Produkte auf den Markt zu haben. Es soll auch Reisende geben die hauptsächlich Beruflich solche Produkte nutzen. Und wie gesagt es gibt auch div. Unterschiede wie zB. das Frühstück, dass mit der Voyager Karte in manchen Hotels inklusive ist ohne das sich an der Rate was ändert. Daher je nach dem wie man die Karten für seine Reisen nutzen möchte.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.312
2.043
KUL (bye bye HAM)
Accor+ gibt es ja schon lange und frueher war das eigentlich eine reine Restaurantkarte. Die 10% auf die BAR die es damals gab hat niemanden gejuckt. Aber die pauschalen 50%, die es manchmal sogar gab wenn man alleine essen ging und dann funktionierte sie noch bei Promos und Brunches, die machten es aus. Davon ist aber nicht mehr viel ueber.