ANZEIGE
Ja, weil die Spanier zu xxxx sind.Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.
Openbank konnte das auch.
Mein BBVA vom 01.07 steht nicht drin.
Ja, weil die Spanier zu xxxx sind.Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.
Wahrscheinlich haben sie deine Akte noch nicht in der Hängeregistratur Schufa gefunden. Nach Openbank und jetzt BBVA bin ich dann auch fertig mit spanischen Banken. Deren Prozesse, Bedienführung, Limits und den Drang alles per Telefon klären zu wollen, geht mir auf den Keks.Ja, weil die Spanier zu xxxx sind.
Openbank konnte das auch.
Mein BBVA vom 01.07 steht nicht drin.
Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.
Meine Putzfrau hat mir auch berichtet, dass sich die Schufa - Anfrage rückwirkend geändert habe: von Anfrage Kreditkonditionen zu Anfrage Girokonto. Das Konto selbst sei aber weiterhin nicht eingetragen. Sie würde gerne kündigen, traut sich aber nicht, dort anzurufen.das scheint ja drunter und drüber zu gehen bei denen, was SCHUFA-Eintragungen angeht.
Bei mir steht noch immer die Anfrage zum Girokonto vom 26.06. (ursprünglich 'Anfrage Kreditkonditionen') drin.
Meine Putzfrau hat mir auch berichtet, dass sich die Schufa - Anfrage rückwirkend geändert habe: von Anfrage Kreditkonditionen zu Anfrage Girokonto. Das Konto selbst sei aber weiterhin nicht eingetragen. Sie würde gerne kündigen, traut sich aber nicht, dort anzurufen.
Sie hatte zwischenzeitlich kapiert, dass bei prekären Einkommens- und Vermögensverhältnissen hohe Zinsen nichts bringen. Die App findet sie "prollig".Warum kündigt man etwas, was man gerade beantragt hat?
Meine Putzfrau hat mir auch berichtet, dass sich die Schufa - Anfrage rückwirkend geändert habe: von Anfrage Kreditkonditionen zu Anfrage Girokonto. Das Konto selbst sei aber weiterhin nicht eingetragen. Sie würde gerne kündigen, traut sich aber nicht, dort anzurufen.
Das Konto lässt sich plötzlich weder mit Advanzia noch mit TF-Kreditkarte aufladen. Hat jemand gleiche Probleme?
Angeblich sei der (in ihrem Fall nicht relevante) Schufa- Score nach Umwandlung in "Anfrage Girokonto" gefallen. Meine Theorie ist, es könnte daran liegen, dass das Konto NICHT eingetragen wurde.Das würde die 'Anfrage zum Girokonto' aber auch nicht aus der SCHUFA beseitigen. Die fällt aber ohnehin automatisch nach 1 Jahr raus.
Ob irgendwann das Girokonto selbst eingetragen wird, bleibt abzuwarten (z.B. bei der Openbank ist das vor Jahren -jedenfalls bei mir- nicht passiert).
Angeblich sei der (in ihrem Fall nicht relevante) Schufa- Score nach Umwandlung in "Anfrage Girokonto" gefallen. Meine Theorie ist, es könnte daran liegen, dass das Konto NICHT eingetragen wurde.