BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.971
2.646
ANZEIGE
Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.
Ja, weil die Spanier zu xxxx sind.
Openbank konnte das auch.

Mein BBVA vom 01.07 steht nicht drin.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
614
569
Ja, weil die Spanier zu xxxx sind.
Openbank konnte das auch.

Mein BBVA vom 01.07 steht nicht drin.
Wahrscheinlich haben sie deine Akte noch nicht in der Hängeregistratur Schufa gefunden. Nach Openbank und jetzt BBVA bin ich dann auch fertig mit spanischen Banken. Deren Prozesse, Bedienführung, Limits und den Drang alles per Telefon klären zu wollen, geht mir auf den Keks.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
773
463
Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.

das scheint ja drunter und drüber zu gehen bei denen, was SCHUFA-Eintragungen angeht.

Bei mir steht noch immer die Anfrage zum Girokonto vom 26.06. (ursprünglich 'Anfrage Kreditkonditionen') drin.

Sanformatiker

Reguläres Mitglied
31.05.2024
29
31
Eine Aufladung via Apple Pay war bei mir heute nicht möglich. Bei der Auswahl von Apple Pay in der App kam im nächsten Schritt dann eine Fehlermeldung. Direkt mit der Visa Karte Extra der Berliner Sparkasse ging es dann jedoch.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
580
768
das scheint ja drunter und drüber zu gehen bei denen, was SCHUFA-Eintragungen angeht.

Bei mir steht noch immer die Anfrage zum Girokonto vom 26.06. (ursprünglich 'Anfrage Kreditkonditionen') drin.
Meine Putzfrau hat mir auch berichtet, dass sich die Schufa - Anfrage rückwirkend geändert habe: von Anfrage Kreditkonditionen zu Anfrage Girokonto. Das Konto selbst sei aber weiterhin nicht eingetragen. Sie würde gerne kündigen, traut sich aber nicht, dort anzurufen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.587
4.011
Meine Putzfrau hat mir auch berichtet, dass sich die Schufa - Anfrage rückwirkend geändert habe: von Anfrage Kreditkonditionen zu Anfrage Girokonto. Das Konto selbst sei aber weiterhin nicht eingetragen. Sie würde gerne kündigen, traut sich aber nicht, dort anzurufen.

Warum kündigt man etwas, was man gerade beantragt hat?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
773
463

Das würde die 'Anfrage zum Girokonto' aber auch nicht aus der SCHUFA beseitigen. Die fällt aber ohnehin automatisch nach 1 Jahr raus.

Ob irgendwann das Girokonto selbst eingetragen wird, bleibt abzuwarten (z.B. bei der Openbank ist das vor Jahren -jedenfalls bei mir- nicht passiert).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.601
3.824
Das Konto lässt sich plötzlich weder mit Advanzia noch mit TF-Kreditkarte aufladen. Hat jemand gleiche Probleme?

Werden bei Aufladung mit der Advanzia KK keine Zinsen berechnet? Ich traue mich schon gar nicht mehr, meine HH-Karte für irgend etwas in der Richtung zu benutzen, weil, als ich das anfangs gemacht habe, ständig Zinsen auf der Abrechnung waren.

• Like
Reaktionen: Künstler

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
580
768
Das würde die 'Anfrage zum Girokonto' aber auch nicht aus der SCHUFA beseitigen. Die fällt aber ohnehin automatisch nach 1 Jahr raus.

Ob irgendwann das Girokonto selbst eingetragen wird, bleibt abzuwarten (z.B. bei der Openbank ist das vor Jahren -jedenfalls bei mir- nicht passiert).
Angeblich sei der (in ihrem Fall nicht relevante) Schufa- Score nach Umwandlung in "Anfrage Girokonto" gefallen. Meine Theorie ist, es könnte daran liegen, dass das Konto NICHT eingetragen wurde.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
773
463
ANZEIGE
Angeblich sei der (in ihrem Fall nicht relevante) Schufa- Score nach Umwandlung in "Anfrage Girokonto" gefallen. Meine Theorie ist, es könnte daran liegen, dass das Konto NICHT eingetragen wurde.

Bei mir ist der auch deutlich gefallen dadurch, das ist immer so bei diesen Anfragen (Anfrage Kreditkonditionen ist hingegen SCHUFA-neutral).