ANZEIGE
Respekt, dass Ihr den Seegang so vertragt, das wäre mein Ende 
Ich finde ordentlich Seegang auch immer ziemlich cool, mein Ehemann dagegen stirbt regelmäßg fast dabei. Er ist aber so zuvorkommend, mich trotzdem immer auf Kreuzfahrten zu begleiten. Eigentlich sehr tapfer von ihm.
Kapitel 25: Donnerstag, 13.11.25 Santa Cruz de Teneriffa Teil 1
Im Hafen liegen aufgrund der Wetterbedingungen rund um die Kanaren heute die Aida Cosma, Mein Schiff Relax, die MS Europa und die Star Clipper. Amtssprache ist damit deutsch in der Stadt, wie wir nach wenigen Metern am Pier feststellen. Der Shuttle Bus hat uns hier rausgelassen und wir sind den Wendelweg nach oben gelaufen.
Die Clipper ist vermutlich auf dem Weg in die Karibik. Ich war im Frühjahr auf dem Schwesterschiff unterwegs
![]()
Das ist glaube ich das Problem auf allen Schiffen auf dem US Markt. Die günstigen Anwendungen wie man sie vom deutschen Markt kennt sucht man hier vergeblichein Punkt, der mich bei NCL am meisten stört, sind die unverschämten Preise für die Nutzung des Spabereiches (Spa-Pass) , die zudem vorher kaum klar kommuniziert werden. Da kommen bei 2 Personen schnell mal 500 $ zusammen.
Ist natürlich schön, wenn es deswegen meist ziemlich leer ist im Unterschied zu "Mein Schiff" , dennoch total überzogen.
Die ist schon lange wieder zurück, aber danke für die Werbung. Kanaren sind ja wie Island, nur wärmerForumskollegin @shauri die ja gerade Kanada unsicher macht.