Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.050
3.739
Die ist zumindest schon so groß, dass sie in Monaco draußen ankern muss.

Anfrage an Radio Yerevan: Woran erkennt man den Unterschied zwischen dem Wasser-Hafen Monaco und dem Luft-Hafen Frankfurt/Main?

Antwort von Radio Yerevan: Gute Frage, Bürger! Das ist ganz einfach. In Monaco bleiben die grossen Schiffe draussen, aber die kleinen, die
kommen rein. In Frankfurt, da bleiben die kleinen draussen, auf dem Vorfeld, aber die grossen kommen rein, ans Gate. Es sei denn es ist da
gerade Montag bis Sonntag, und Vormittag, und die LH Langstreckenflotte kommt geballt – wie geplant, aber dennoch irgendwie jeden Tag
wieder komplett unerwartet – auf einmal rein. Dann bleiben auch die Grossen draussen. Zum Abschluss: Badeenten gibt's bei beiden Häfen!

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.050
3.739
hamburgler: Jetzt musste ich mich erstmal zu Radio Yerevan Jokes belesen.

Radio Yerevan: Unser Sender ist prinzipiell kein Witz, aber hin und wieder senden wir natürlich Witze. Und zu ihnen, hamburgler, mussten wir uns auch erstmal belesen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.493
10.641
LEJ
hamburgler: Jetzt musste ich mich erstmal zu Radio Yerevan Jokes belesen.

Radio Yerevan: Unser Sender ist prinzipiell kein Witz, aber hin und wieder senden wir natürlich Witze. Und zu ihnen, hamburgler, mussten wir uns auch erstmal belesen.
Im Prinzip schon, aber ......

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.206
12.200
irdisch
Habe gestern Abend am Berliner Hbf. jemanden abgeholt. Natürlich hatte der ICE eine gute halbe Stunde Verspätung. Da es dort sehr ungemütlich ist, ging ich zu McDo zum Warten mit einer Kleinigkeit.
An meinen Tisch setzte sich bald ein junger, im Prinzip höflicher, Mann, angeblich Ukrainer, ich tippe mal auf drogensüchtig, der meinen rumliegenden McDo Bon genauestens studierte und ich glaube sogar mit seinem Handy fotografierte. Da ich altertümlich mit Bargeld bezahlt hatte, standen keinerlei Kreditkartendaten o.ä. drauf. Mir war aber nicht bewusst, dass Leute so auf Bons abfahren und dass man anscheinend irgendwas damit machen kann?
Hat jemand eine Idee, was der Hintergrund sein könnte, den Bon derartig zu scannen? Ich werde jedenfalls keine Bons mehr rumliegen lassen.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
644
882
Habe gestern Abend am Berliner Hbf. jemanden abgeholt. Natürlich hatte der ICE eine gute halbe Stunde Verspätung. Da es dort sehr ungemütlich ist, ging ich zu McDo zum Warten mit einer Kleinigkeit.
An meinen Tisch setzte sich bald ein junger, im Prinzip höflicher, Mann, angeblich Ukrainer, ich tippe mal auf drogensüchtig, der meinen rumliegenden McDo Bon genauestens studierte und ich glaube sogar mit seinem Handy fotografierte. Da ich altertümlich mit Bargeld bezahlt hatte, standen keinerlei Kreditkartendaten o.ä. drauf. Mir war aber nicht bewusst, dass Leute so auf Bons abfahren und dass man anscheinend irgendwas damit machen kann?
Hat jemand eine Idee, was der Hintergrund sein könnte, den Bon derartig zu scannen? Ich werde jedenfalls keine Bons mehr rumliegen lassen.
Davon ab das keine Kreditkartendaten auf den Teil stehen nehme ich an der Knabe wollte den Umfragecode um was umsonst zu bekommen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.097
173
Kannst du mal den Bon - mit gepixelten Bereichen zeigen, damit man eine Idee entwickeln kann, was da möglich sein könnte?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.830
5.271
Gibt da oft irgendwelche Codes drauf, wo man gegen Bewertung irgendein Gratisprodukt bekommt. Wieso er das dann aber nicht einfach sagt, ist die Frage. Vielleicht gab das Stress mit McDonald's.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.206
12.200
irdisch
Danke für Eure Antworten. Den Bon habe ich nicht mehr, es standen unten sehr viele Zahlen drauf. Irgendeine Gutschein-Ankündigung habe ich dort aber nicht erkannt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.050
3.739
Die Frage ist, wieso fährt man mit so einer fetten Yacht (wie sie rechts zu sehen ist) nicht selber übers Wasser?

Weil die Verschiffung per Dock bei langen Strecken oder mehreren Yachten schneller und preiswerter geht.

Und ja, es soll Leute geben, deren Flotte so gross ist, dass sie zwei oder mehr solcher Docks nutzen, damit sie niemals "Downtime" haben...

Sogenannte wirkliche Erste Welt Problem. /s

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.476
2.059
McDonalds MUC airport sind auch immer so obdachlose da, die bettlen und am Ende des Tages von McD die Reste zum Essen wollen.

Schlimm genug, dass sowas 2025 in Deutschland notwendig ist und die Typen nicht Hilfe (Essen, Trinken und Schlafen) von einer Organisation bekommen!

Hat mit Bauernfänger nichts zu tun!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.290
3.105
HAM
www.hdz.hamburg
McDonalds MUC airport sind auch immer so obdachlose da, die bettlen und am Ende des Tages von McD die Reste zum Essen wollen.

Schlimm genug, dass sowas 2025 in Deutschland notwendig ist und die Typen nicht Hilfe (Essen, Trinken und Schlafen) von einer Organisation bekommen!
Die Menschen (Typen wie du so schön schreibst), bekommen Hilfe jeglicher Art, jedoch muss man sich die Hilfe holen und ob am Airport ein Obdachlosenbus hinfährt, weiß ich auch nicht.
Sollte auch dir bekannt sein das es zig Organisationen gibt, gerade in Großstädten wie München.
Aber manche lehnen auch Hilfe jeglicher Art ab, wenn jemand tatsächlich Hunger hat, habe ich auch kein Problem damit Essen zu kaufen, auch schon oft gemacht.
Ich denke das ein Großteil so denkt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.759
3.171
Europa

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.154
4.254
Vielleicht sollte man sich auch überlegen wo die ganzen Menschen herkommen und welcher Anteil davon importiert ist. Um den Hamburger Hauptbahnhof in der Drogen- und Obdachlosenszene hört man vor allem osteuropäische Sprachen, den Anteil Deutscher kann man an ein paar Händen abzählen. Das sind viele Menschen die in Deutschland ihr europäisches Niederlassungsrecht "ausüben", obwohl diese Freizügigkeit natürlich nur für Arbeiter gilt. Und ihren Heimatstaaten ist es recht dass sie in Deutschland sind und man sich nicht selbst um sie kümmern muss. Man könnte die natürlich in ihr Land zurückbringen (wird auch manchmal gemacht). Aber man zählt halt als arbeitssuchend und kommt zurück und gut ist. Solange es ihnen in Deutschland besser geht als im Heimatland, wird sich das nicht ändern.

PS: Was genau hat das alles mit diesem Thread zu tun? ;)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.623
833
Vorsicht: Stadtbild

und es sind halt die Themen, die die Leute im Alltag beschäftigen
egal ob man das künstlich durch Tabuerklärung unter den Teppich kehren will oder nicht

das Thema bleibt dennoch ... nur dann halt anders

• Like
Reaktionen: hamburgler